MPU bei der Avus (Alk. mit AB)

Maria

Benutzer
Hallo ihr lieben, heute möchte ich gerne meine Rückmeldung geben, über meinen MPU Tag bis hin zu meinem positiven Gutachten !!

MPU am 29.05.2017, MPI AVUS, Termin 12 Uhr, 11.30 war ich da.
Ich kam rein wurde gebeten noch ein paar min. Platz zu nehmen, dann die Anmeldung ob man heute konzentriert und leistungsfähig ist, Personalausweis und die Belege die man hat abgeben zum kopieren. Kurz wieder hingesetzt, dann musste ich zur Ärztin. Gespräch erst über die Alkoholentwicklung und dann fragte sie, was ich am Tag der TF getrunken hatte, wann angefangen und das Trinkende. Dann die Untersuchung, auf einem Bein stehen abwechselnd, gerade zu laufen immer ein Fuß vor dem anderen und abgetastet. Blutdruck gemessen, der ganz leicht erhöht war, aber das war von der Aufregung, die sich schnell legte. Blut wurde zum Schluss auch noch genommen. Wieder im Wartezimmer Platz genommen, dann ging ich zum Reaktionstest, der war ganz ok und ging ziemlich flott. Hatte mir ja eine Ladung Traubenzucker zuvor eingeworfen, und ich war fit, ob es nun daran lag weis ich nicht, aber man kann es sich zumindest einbilden, mir brachte es was. Fertig dann wieder etwas warten, eine Tasse Kaffee getrunken, dann kam der Psychologe und sagte Frau...kommen sie bitte mit.

Erst wurde über Schule Ausbildung, Tätigkeit geredet. Kinder, Familienstand und Hobbys. Auch über die mitgebrachten Bescheinigungen, wurde gefragt, was es mir gebracht habe. Speziell Verkehrspsychologe und Selbsthilfegruppe.

Dann die weiteren Fragen...

Wann angefangen zu trinken am Tag der TF ?
Wieviel getrunken, in den folgenden Stunden bis zur Alkoholfahrt ?
Wie groß ein Glas gewesen sei ?
Wo und mit wem ich an dem Abend Alkohol getrunken habe ?
Wie weit gefahren, bis zur Kontrolle ?
Wie der Polizei aufgefallen ?
Ob zuvor auch schon mal unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen wurde ?
Wie viel Alkohol in der Zeit vor der Alkoholfahrt, an einem Anlass getrunken wurde ? Und wenn es an einem Anlass viel gewesen sei ?
Ob es früher schon mal eine Phase gab wo mehr getrunken wurde ?
Ob der frühere Umgang mit Alkohol mal negative Auswirkungen gehabt habe, zb. auf Persönlichkeit oder Leistungsfähigkeit ?
Ob durch ihren Umgang mit Alkohol mal negative Konsequenzen erlebt habe, zb. gestürzt sei ?
Ob mal Beziehung oder Freundschaft durch Alkohol auseinandergegangen sei ?

Und noch einige Fragen...also kompletter FB ist wichtig, es kam fast jede Frage dran, nur etwas anders gestellt, das einzige, was bei mir nicht nachgefragt wurde, ist wie der Alkoholaufbau und Abbau ist. Ich konnte Dank diesem Forums, auf alle Fragen deutlich und überzeugend antworten. Gesprächsdauer beim Psychologen 52 Minuten, die mir aber gar nicht so lange vorkamen. Ich erzählte und manchmal musste er mich sogar bremsen, es floss einfach nur so aus mir raus. Ich war selbst von mir überrascht, wie ich so reden konnte und immer den Blickkontakt gehalten habe, auch wenn er geschrieben hat, denn er schaute öfter her.

Er gab mir am Schluss des Gesprächs eine positive Prognose und meinte ca. 10 Tage bis das Gutachten kommt.
Hab am 16.06. das positive Gutachten schriftlich im Briefkasten gehabt.
Am 19.06.Fsstl.angerufen ob die Akte da ist, sie war da.
Am 20.06. zur Fsstl. gegangen, Gutachten vorgelegt und per Express Führerschein zuschicken lassen . Am 21.06 war er schon da, abgeholt hab ich ihn am 22.06. Also ich darf wieder fahren und bin so überglücklich.

PS. Ich fühlte mich bei Avus sehr wohl und gut aufgehoben. Nun darf ich auch sagen, dass es wirklich stimmt, wenn man gut vorbereitet ist, geht man da mit einem guten Gefühl hin und schafft das auch. Ich hab es geschafft, da meine Aufarbeitung hier in diesem Forum, durch und durch aufgearbeitet wurde. Zuvor hab ich nie wirklich eine richtige Aufarbeitung gehabt, trotz VP und angeblichen MPU Berater. Hier hab ich erst begriffen um was es wirklich geht.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier mit zur Seite standen...Meinen herzlichen und ganz besonderen Dank geht an Dich liebe Nancy...Du bist wirklich Weltklasse wie Du mir in meiner Verzweiflung immer geholfen hast. Vielen lieben Dank! Auch lieben Dank an Max, Du hast mich auch kräftigt unterstützt und mir bei der Trinkmengenberechnung sehr geholfen, auch Du nahmst mir oft in meiner Verzweiflung die Angst. Vielen lieben Dank an euch, ihr seit die besten...Eine kleine Spende ist auch unterwegs...

Ja und nun hätte ich zum Abschluss mal wieder eine kleine Frage...Was bedeutet denn,? Bitte beachten Sie auch die Befristung des Führerscheins bei Ziffer 4b?

So und nun allen einen wunderschönen Sonntag und nochmal meinen herzlichsten Dank an euch :a055:, ENDLICH darf auch ich wieder frei und glücklich sein. Happy :smiley894:

LG Maria :smiley22:
 
Oben