MPU bei der IBBK Köln (Drogen)

Unknown

Benutzer
Guten Tag liebe Freunde,

wie ja bereits angekündigt hatte ich gestern meinen Prüfungstag.

Ich kam also dort an nüchtern und eine Stunde zu früh, bürgerlich gekleidet und top fit.

Nachdem ich kurz in das Wartezimmer gebeten wurde, durfte ich auch direkt den Leistungstest machen, welcher sehr gut ausfiel.

Daraufhin sollte ich wenige Minuten später mit dem Arzt reden, er stellte mir einige Fragen zu meinen Konsumgewohnheiten und ich musste ein paar Tests machen wie "Finger zur Nasenspitze" und co. Alles gut, Arzt schickte mich eine Urinprobe abgeben und danach sollte ich noch etwas warten bis ich das Gespräch hatte.

Zum Psychologen: Er war gut gefüttert, guckte stets mit ernster und eingefrorener Miene und verzog dabei kein Augenlied. Stellte seine Fragen sehr direkt und forderte mich auf, sobald ich etwas ausschweifender wurde, bitte die Frage die er gestellt hat direkt zu beantworten. Naja ein gutes Gefühl gab er mir damit jedenfalls nicht. Für mich gefühlt wie mitten im Gespräch sagte der dann das er genug gehört hat und jetzt nochmal einmal alles Korrektur liest und mich dann unterschreiben lässt. Als er das geschriebene Gespräch ausdruckte, stempelte er es direkt. Das kam mir etwas seltsam vor, da ich dachte das würde er erst tuen wenn auch ich meinen Name darunter platziere. Ich hatte das Gefühl als wolle er mir damit sagen, ändere bloß nichts.

Alles klar, gelesen, unterschrieben, fertig.

Am ende fragte ich denn ob er mir schon sagen könne, wie es von seiner Seite aus aussieht. Er sagte etwas wie "solange vom Arzt nichts negatives kommt, ist mit einer positiven Begutachtung zu rechen" :smiley22:

Die Probe beim Arzt sollte alles kein thema sein, also denke ich, dass meine Chancen bestimmt ganz gut aussehen :smiley22:
Kleine Bedenken habe ich zwar dennoch, aber jetzt heißt es abwarten und geduldig sein.

Trotzdem Vielen Dank schonmal an das gesamte Forum hier und insbesondere Max, der mich sehr gut vorbereitet hat :smiley200:

Sobald das vermeindlich positive Gutachten in meinem Kasten liegt, werde ich es hochladen :)

Viele liebe Grüße von mir und bis bald :smiley138:

ps. ich war bei der IBBK in Köln, falls ich es noch nicht erwähnt habe. Wollte noch anmerken, dass die Mitarbeiterin am Empfang sehr freundlich war und mir ein gutes Gefühl gegeben hat. Der Arzt war, ganz in Ordnung, und der Psychologe, ich denke er macht halt nur seinen Job. Alles in allem würde ich dieses Institut auf jeden fall weiter empfehlen :smiley711:
 
Oben