MPU bei der Pima, Köln (KT)

Harley

Benutzer
Danke Nancy,

Also ich hatte um 9:00 Uhr den Termin und war gegen 8:30 da.
Dort bekam ich einen Fragebogen zum ausfüllen der sollte wohl bekannt sein.
Ein kleiner Lebenslauf Beruf Hobbys usw.

Ich habe dann meine Unterlagen abgegeben und eine Mitarbeiterin hat sich die Kopiert, denn ich wollte meine wiederhaben.
Das mit dem Traubenzucker ist eine gute Idee und hat mir meiner Meinung sehr geholfen. Ich war hell Wach und Geistig auf der Höhe was ich bei meiner ersten MPU beim TÜV nicht war (Bei 39° Fieber sollte keine MPU gemacht werden).

Dann kam die Psychologin, Sie stellte sich vor und bat mich ihr zu folgen.....
Ich war leicht Irritiert, weil ich eigentlich mit dem Reaktionstest gerechnet hatte.

Das habe ich der GA auch sofort gesagt und Sie meinte, dass soll doch jetzt kein Problem sein, denn ich müsste eh zu ihr.
Da war der bann gebrochen.

Ich sagte zu ihr, dass ich sehr nervös bin und Sie mich bitte bremsen möge, wenn ich zu hektisch werde und vielleicht zu große Sprünge mache. Sie lächelte und meinte, dass sollten wir hin bekommen.
Und schon war ich die Ruhe selbst.
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass die GA mir das Gefühl gab, Junge die Tür ist auf, und ich helfe dir da durch zu kommen....

Das war ein gutes Gefühl und ich konnte ihr mein Leben offenbaren mit dem Ereignis, wo meine Trinkhäufigkeit stark zugenommen hat, wo meine hohe Giftfestigkeit herkam und das ich ein starkes Umfeld um mich habe was mich in Zukunft auffängt.

Sie fragte mich nach meinen Trinkmengen heute und in Zukunft und war erstaunt über mein Ergebnis der Haaranalyse, trotz Kontrollierten Trinken <7 ETG, ich meinte zu ihr, dass ich den ETG wohl im Griff habe.
Sie erzählte mir von einem Klient, der auf AB ging und einen ETG >11 hatte, der das als Ausrutscher bewerten wollte. Ja da lächelte ich Sie an und meinte, dass kann nicht sein und holte aus meiner Mappe meinen Trinkkalender und Sie schaute sehr Interessiert da rein.(Ich hatte alle meine Notizen selbst den kompletten FB dabei und habe diese Mappe vor mir auf ihren Schreibtisch gelegt, ich denke ich hätte auch nachsehen dürfen!)

Ich wurde zum Schluss noch befragt wie viel Promille das ein oder andere Getränk hat.
Ich fing dann an, 2 ltr Bier hat, Sie unterbrach mich da und meinte machen Sie es doch nicht so Kompliziert eine TK hat 0,1‰. Ich Antwortete und 0,1‰ -0,15‰ bau ich in der STD ab.

Wie gesagt, das Gespräch hatte eine sehr endspannte Atmosphäre.

Danach ging es zu Doc da wurde auch das ein und andere gefragt, ich fand das auch sehr endspannt.

jetzt kam der Reaktionstest und der war schon eine Herausforderung, Bilder die eine Sec. angezeigt werden, Schlangenlinien, und dann 5 Farben erkennen einen hohen und tiefen Ton hören, linkes- rechtes Fuß Pedal. Das dann alles hintereinander und es wurde immer schneller. Ich behaupte zu 100% ist der nicht zu schaffen. Ich bin zwei mal raus gekommen und bekam schon Panik. Also Ruhe bewahren und wieder einen Einstieg finden.

Auch dieser, lief nach Aussage, positiv ab.

Wenn jetzt die Blutwerte in Ordnung sind, wovon ich ausgehe, bin ich durch........ Freu.

gegen 13:30 war ich dann fertig.................

Aber richtig glauben werde ich das, wenn ich das Gutachten in der Hand habe......

Gruß
Harley

Finger Weg von der PIMA MPU in Köln!

Ich war vor einiger Zeit aufgrund eines minderschweren "Fahrraddeliktes" dort anwesend und habe alle Prozeduren über mich ergehen lassen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind wirklich nett (auch das organisatorische vorab funktioniert perfekt).
Dann ans "eingemachte", die psychologische Untersuchung. Frau xxx machte die ganze Zeit einen halb abwesenden und halb zu strengen Eindruck. Sie war mehr Protokollantin als an den eigentlichen entscheidenden Fragen interessiert. Am Ende bin ich nicht durchgefallen (hätte auch wirklich nicht sein können), jedoch war Fdie Dame völlig unbegründet (!) der Meinung, dass ich noch einen extra Kurs (Kostenpunkt 400 € und 14 Stunden Zeitinvestition) absolvieren muss, um die ganze Geschichte dann beendet zu haben. Als ich den Kurs absolvierte kam ich ins Gespräch mit anderen Teilnehmern, welche ebenfalls bei der PIMA MPU diesen unbegründeten Zusatz machen mussten. Wenn man sich auch deren Geschichte anhört, kann man da nur mit dem Kopf schütteln. FAZIT: Die PIMA MPU und mehrere unabhängige bzw. auch beschäftigte Verkehrspsychologen schieben sich auf mafiöse Art und Weise "Kunden" zu, deren Hände gebunden sind. Solang es keine unabhängige Kontrollen und Instanzen gibt, rate ich einem jeden, einen weiten Bogen um die PIMA in Köln zu machen!

@ich9876543

Unterlasse es künftig hier Klarnamen von Gutachtern zu posten.

Wenn du deine eigene, subjektive Meinung, zum MPI darlegen willst, ist das in Ordnung - Namensnennungen jedoch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben