MPU bei der Pima, Stuttgart (Drogen)

vonkastell

Neuer Benutzer
Hallo Max,

am Montag war es soweit. Ich war bei der MPU ...

Ich bin am Montag um 9 bei der PIMA MPU eingetrudelt.
Das ganz normale Prozedere mit Formulare ausfüllen beginnt.

Witzig war das mich alle Mitarbeiter begrüßt haben als wäre ich ein guter Kollege von ihnen und die kannten alle auch noch meinen Namen :D
Hab wohl einen guten oder einen schlechten Eindruck bei der neurologisch psychologischen Untersuchung gemacht :D

Bin nach kurzer Wartezeit gleich mal zum Psychologen gekommen.
Es kam mir so vor als ob ich sehr sehr sehr kritisch beäugt werde und das man mich von Anfang an als schuldig deklariert hat ....

Das Gespräch beginnt also.
Trotz intensiver Vorbereitung war ich total nervös und hab mich am Anfang zwei mal verplappert bzw. auf Fragen glaub nicht so super geantwortet.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde es dann etwas lockerer und ich war immer weniger aufgeregt.

Am Ende hab ich mir dann nochmal alles durchgelesen und mit dem Psychologen gesprochen.
Der meinte dann: Am Anfang waren sie sehr aufgeregt. Das hat man gemerkt auch weil sie da ein paar Antworten gebracht haben .... Jedoch sieht alles gut aus bei ihnen.

Mir ist beim letzten Satz ein stein vom Herzen gefallen!!!!!!

Danach kam der Reaktionstest:
1. 1 Sekunde ein Bild gezeigt bekomme und ich musste ankreuzen was auf dem Bild zu sehen war
2. Linien verfolgen und ankreuzen bei welcher Zahl die Linie endet
3. 5 Farbige tasten, zwei Tontasten und zwei Pedale drücken

Drittens hab ich irgendwie am Anfang unterschätzt.
Am Anfang war alles schön langsam und als es schneller wurde wurde es schon etwas tricky :D

Zum Schluss kam noch die ärztliche Untersuchung.
Mit zusätzlicher Urinprobe
Die Ärztin meinte auch das bei mir alles gut aussähe.


Ich bin jetzt erst mal froh das ich es hinter mir habe .... wobei immer noch ein bisschen Spannung bleibt was "ganz gut" bei den Leuten da bedeutet :D

Ich bedank mich tausend mal bei allen hier im Forum!!!!!!
Ich geb nochmal bescheid ob das Ergebnis dann gut oder schlecht war und würde auch mein Gutachten zur verfügung stellen. Falls es jemandem hilft :)


Viele Grüße aus der Schwabenhochburg
 

Tamas

Benutzer
Hallo, ich habe am 01.12.2021 in Pima Stuttgart gewesen und ich habe noch immer keine Ergebnis. Ich habe per Email nachgefragt was ist los, laut pima am 26.01.2022 meine Gutachten versendet und wird kurz bei mir eintreffen. Seit eine Woche bin och schon nervös, kann ich nicht richtig schlafen, es ist bis heute nicht gekommen. Habe schon weitere email auch geschrieben aber kriege ich schon keine Antwort. Hat jemant idee was kann ich noch machen? Per Telefon die sind gar nichts erreichbar..
 
Oben