MPU beim tüv in aaalen

shit

Benutzer
mein termin war um 8.30 beim tüv in aalen. ich bin dort mit einer std schlaf um 8.00 eingetroffen. bin rein.......alles leer. super dachte ich, dann kommen ja vielleicht gar nicht so viele. bin dann erst mal in die anmeldung. hab mir die unnötigen 21 € für die zweitschrift des gutachtens abziehen lassen, so dass dann noch 374,48 € geblieben sind. die ich dann mit karte bezahlt hab. die zwei damen dort waren super nett und haben witze gemacht. soweit also schon mal gut. eine von den beiden hat mich dann gleich in einen wartebereich mitgenommen, wo ich dann mehrere blätter zum ausfüllen für persönliche daten bekam und ein blatt über den ablauf der mpu und die namen des psychologen und des arztes. als ich in den warteraum kam, war ein älterer herr da, der wie ich auch zur mpu geladen war. die dame hat dann nach kurzer zeit meine ausgefüllten bögen abholt und sie meinte ich soll kurz warten, sie komme gleich zurück. beim warten ist eine ältere frau im flur vorbeigelaufen. sie fragte mich gleich freundlich, ob sie mir helfen könne, darauf hab ich erwidert, nein danke ich soll hier warten. dann hat sie gelächelt und meinte, na dann wird bestimmt gleich jemand kommen. ich wußte von einem kollegen von mir, dass der psychologe eine ältere frau ist und der arzt ebenfalls eine etwas jüngere frau. also dachte ich mir, dass war wohl die psychologin. kurz darauf hat mich dann die dame von der anmeldung abholt und ich hab drei verschiedene tests gemacht. der erste symbole vergleichen und mit grün bei übereinstimmung und rot bei nicht übereinstimmung anklicken. das war ganz ok. der zweite war der mit den verschiedenfarbigen tasten für farben und töne und dann noch mit pedalen. der letzte war kurz eingeblendete verkehrssituationen, auf denen man da danch anklicken mußte was zu sehen war. fußgänger, rad-motorradfahrer, kraftfahrzeug, ampel oder verkehrszeichen. den fand ich am schwersten. die bilder waren so kurz eingeblendet. das war der hammer. soweit, sogut. dann zurück in den warteraum. in der zwischenzeit waren viele leute gekommen. dachte mir, oh je, wenn die alle zur mpu müssen das wird lustig. war aber nicht so. die meisten waren zum urinscreening gekommen. nach geraumer wartezeit kam dann die psychologin und hat mich abgeholt. es war also tatsächlich die frau von vorher. ich muß sagen, ich war sooooo positiv überrascht von ihr. sie war super nett und hat ganz in ruhe gefragt und hat mir auch in ruhe zugehört, auser einige male da hat sie mich unterbrochen und gesagt - herr XXX so ausführlich müssen sie mir das nicht erzählen. sie hat mich erzählen lassen, wie es zu der TF gekommen ist. welche gründe ich hatte an dem abend soviel zu trinken. dann fragte sie mich natürlich wie es seitdem mit dem trinken war. hab ihr erzählt dass ich KT seit sep. mache. dann fragte sie wegen meinen screenings, weil ja das letzte positiv war. hab ihr dann erzählt wie es war - dass in der zeit mein 2. strafbefehl kam mit der nachtrunkberechnung kam und ich dann unter 1,6 % war und der anwalt meinte, dass ich nicht mehr zur mpu müsse. dann hat sie kurz überlegt und dann hat sie gesagt : wissen sie was ? das ignoriere ich einfach. ist sowieso nicht die fragestellung der FSST. dann war das also auch abgehakt. als nächstes fragte sie mich wie denn mein KT aussieht ? hab ihr gesagt, ich trinke ein oder max zweimal im monat 2 kleine bier und fertig. dann hat sie gefragt - und dann ? ich hab geantwortet - dann nicht alkoholische getränke. gut hat sie gesagt. dann fragte sie mich, wie ich das mache mit dem KT ? hab ihr gesagt - geplannt natürlich mit trinkanlass bei einer feier z. b. aha, meinte sie, also es ist nicht so, dass sie weg gehen und dass vorher nicht wissen ? sie planen den trinkanlass vorher ? hab dem zugestimmt. dann meinte sie - auch gut. dann wollte sie noch wissen ob ich vor der trunkenheitsfahrt auch öffter mal viel getrunken hätte ? darauf sagte ich, ja ein oder zweimal im monat etwa so viel wie bei der TF. das war natürlich auch gut, weil ja eine gewöhnung vorliegt. hat auch gepasst. dann kam die frage von der menge und art des alkohols an der TF. ich hab ihr erzählt dass ich 14 bier und insgesamt 9 schnäpse getrunken habe. sie hat das dann in ihren pc eingegeben und war verwundert. sie meinte, die meisten geben zu wenig alkohol an, aber bei ihnen ist es viel zu viel. hab ihr dann gesagt, dass an dem abend die bedienungen gleich abkasierten, weil lifemusik war, wegen dem umtrieb und dass es auch weniger gewesen sein können. dann hat sie gesagt mit 10 bier und 9 schnäpsen würde meine rechnung passen. dann hab ich gelacht und zu ihr gesagt - dann waren es vielleicht nur 10 . darauf antwortete sie - ok, dann vermerke ich das so. lieber so, wie anders herum hat sie gesagt. so wäre es kein problem. ok, auch abgehakt. dann fragte sie nur noch was ich in zukunft mache, wenn ich probleme hab ? meine antwort war dann - mit dem partner, familie und freunden reden und nach lösungen suchen. sie schrieb und nickte. dann hat sie alles nochmal angeschaut und meinte - von meiner seite bin ich fertig. dann war sie lustig : sie hat gesagt : entweder sind sie ein super schauspieler, oder sie wissen ganz genau um was es hier geht !!! am liebsten hätte ich gesagt : kein schauspieler, aber lange zeit mit nancy komuniziert am schluss fragte ich nach meinen tests. darauf sagte sie - oh, hab ich ihnen das verheimlicht. die waren alle in ordnung hat sie gesagt.
sie sagte dann, sie bekommen von mir in jedem fall ein positives gutachten. ich kann keine widersprüche oder falsche aussagen feststellen. sie meinte dann noch, normal dauert es 10 werktage bis das gutachten fertig ist, aber sie versucht dass ich es heute in einer woche habe. sie würde mir dann empfehlen, bei der FSST anzurufen, einen termin zu vereinbaren, das gutachten mitnehmen und höflich fragen wie lang es denn dauern würde bis ich die fahrerlaubniss wieder erhalte. sie hat mir viel glück gewünscht und gemeint ich soll im warteraum warten. wurde dann nach etwa einer halben std von der ärztin abgeholt. sie meinte, ich habe ihre akte angeschaut, sie nehmen blutdrucktabletten ? ich sagte - ja. dann meinte sie, dann schauen wir doch mal ! der blutdruch war bestens 120 zu 85. dann noch puls gemessen. und am schluss hat sie auch das mit dem positiven screening gesehen. hab ihr erzählt dass die psychologin meinte, sie würde das ignorieren. darauf sagte sie, dass mach ich auch so, es ist ja nicht die fragestellung. also, die machen natürlich nur das, wofür die bezahlt werden. die ärztin war also auch ok. dann war ich auch bei ihr fertig. wieder in den warteraum und nach 10 min kam die dame von der anmeldung wieder und meinte - sie sind fertig. juchuuuuuu, es war dann 11.45 uhr. ich also raus und erst mal tief durchgeatmet und DICH gedanklich fest und
das war meine mpu.
abschließend kann ich nur sagen : die waren alle super nett und die psychologin hat nicht einmal eine blöde frage oder eine fangfrage gestellt. kann den tüv in aalen also wärmstens weiterempfehlen.
eins noch : kann nancy natürlich auch wärmstens weiterempfehlen. du hast klasse arbeit geleistet viiiiiiiiieeeeeeeeeelen dank für alles und natürlich auch ein dickes dankeschön an max
werd mich auf euerem spendenkonto kenntlich zeigen . dann dürft ihr bei passendem "anlass" auf mich anstoßen

Zurück
Oben