MPU bestanden oder nicht

126Tom

Neuer Benutzer
Hallo bin neu in diesen Forum. Die Psychologin bei der ich gestern meine MPU hatte zu mir an Ende gesagt als ich fragte wie es aussieht das es ganz gut aussieht kann ich mich schon ein bisschen freuen oder lieber nicht.
Mfg. Tom
 

kapomick

Benutzer
Hallo Tom,
das ist zwar net schlecht, aber du wirst geduldig bleiben müssen. Erst wenn du es schwarz auf weiß hast, kannst du dich freuen. Aber du scheinst dich schon mal ganz gut geschlagen zu haben. Nur zählt die mündliche Einlassung nix. Also: abwarten, Daumen drücken.
 

126Tom

Neuer Benutzer
Das weiß ich hoffe sehr das ich es geschafft habe bin auch komplett weg vom alkohol und froh drüber
Mfg. Tom
 

spk191

Neuer Benutzer
Letztendlich ist immer das Gutachten entscheidend, jedoch ist diese Aussage gut, wenn auch nicht verbindlich.

Ich hatte im November meine MPU und musste 5 Wochen auf das Ergebnis warten, das war die pure Hölle.

Ich hatte eine TF mit 1,61 und hatte mich in dem Jahr nicht auf die MPU vorbereitet und auch gedacht, eine Abstinenz wird angeordnet.

Bin dann ohne Vorbereitung im Blindflug da rein dachte ich sei durchgefallen, hatte dann aber tatsächlich sofort ein Positivgutachten.

Sollte es eine Drogen/Alk MPU gewesen sein, würde ich grundsätzlich drauf verzichten, dir die Substanzen weiter zuzuführen. Auf keinen Fall würde ich jetzt feiern, denn sollte es zufällig zu einem 70fev Kurs kommen, kannst du nochmals getestet werden, was dir unter Umständen absolut negativ ausgelegt werden kann.

Ich denke, du musst einfach warten. Jedoch mit einem positiven Gefühl.
 

126Tom

Neuer Benutzer