MPU bestanden oder nicht

126Tom

Neuer Benutzer
Hallo bin neu in diesen Forum. Die Psychologin bei der ich gestern meine MPU hatte zu mir an Ende gesagt als ich fragte wie es aussieht das es ganz gut aussieht kann ich mich schon ein bisschen freuen oder lieber nicht.
Mfg. Tom
 

kapomick

Benutzer
Hallo Tom,
das ist zwar net schlecht, aber du wirst geduldig bleiben müssen. Erst wenn du es schwarz auf weiß hast, kannst du dich freuen. Aber du scheinst dich schon mal ganz gut geschlagen zu haben. Nur zählt die mündliche Einlassung nix. Also: abwarten, Daumen drücken.
 

126Tom

Neuer Benutzer
Das weiß ich hoffe sehr das ich es geschafft habe bin auch komplett weg vom alkohol und froh drüber
Mfg. Tom
 

spk191

Neuer Benutzer
Letztendlich ist immer das Gutachten entscheidend, jedoch ist diese Aussage gut, wenn auch nicht verbindlich.

Ich hatte im November meine MPU und musste 5 Wochen auf das Ergebnis warten, das war die pure Hölle.

Ich hatte eine TF mit 1,61 und hatte mich in dem Jahr nicht auf die MPU vorbereitet und auch gedacht, eine Abstinenz wird angeordnet.

Bin dann ohne Vorbereitung im Blindflug da rein dachte ich sei durchgefallen, hatte dann aber tatsächlich sofort ein Positivgutachten.

Sollte es eine Drogen/Alk MPU gewesen sein, würde ich grundsätzlich drauf verzichten, dir die Substanzen weiter zuzuführen. Auf keinen Fall würde ich jetzt feiern, denn sollte es zufällig zu einem 70fev Kurs kommen, kannst du nochmals getestet werden, was dir unter Umständen absolut negativ ausgelegt werden kann.

Ich denke, du musst einfach warten. Jedoch mit einem positiven Gefühl.
 

126Tom

Neuer Benutzer
Ich weiß ich bin auch vom Alkohol weg seit knapp 17 Monaten ich möchte auch nie wieder trinken habe auch kein Verlangen danach meine Trunkenheitsfahrt hat mir gezeigt das es so nicht weiter geht. Ich hatte auch ein schlimmen unfall wo das Auto abgebrand ist mit 2,00 Promille und ich hatte Glück das ich niemand anderes verletzt habe und ich auch nicht bewusstlos wahr sonst würde ich wohl heute nicht mehr hier sitzen.
Mfg. Tom
 

Tharabass

Benutzer
Das denke ich mir. Und Spk191 wird das so ganz sicher auch nicht gemeint haben.
Für den Kopf finde ich es nur wichtig, da nicht ungewollt solche Assoziationen wie "nicht feiern weil keine Drogen " entstehen zu lassen. Das Unterbewusstsein ist mächtig

Ich drück dir die Daumen
 

126Tom

Neuer Benutzer
Vielen Dank habe das auch nicht so aufgefasst ich bin mit 12 Monaten abstinenznachweis hin leberwerte hatte ich mir einmal im Oktober 2023 beim Hausarzt angeguckt damit ich auch weiß ob alles in Ordnung ist. Wie schon geschrieben ich möchte auch in Zukunft nichts trinken wurde auch gefragt ob nicht kt probieren will nein das möchte ich nicht ich würde mich nach einer gewissen zeit selbst anlügen und vermutlich mehr trinken ich habe meine Lehre daraus gezogen nie mehr alkohol das ist für mich das einzig richtige.
Mfg. Tom
 

126Tom

Neuer Benutzer
Habe mein Gutachten am Montag da gehabt wahr positiv und ich habe gedacht ich schaffe es nie ich bin sehr glücklich darüber und freue mich natürlich ich kann natürlich nicht sagen mach ein Kurs oder so aber man muss sich wirklich mit seinen Fehlern beschäftigen.
Mfg. Tom
 
Oben