MPU Cannabis Fragen zu Meinen Blutwerten & AN Situation

K4raffy

Neuer Benutzer
Moin,
ich habe ein paar fragen was ich bzgl meinens AN machen sollte :

1. Was sagen meine Blutwerte aus ? Sind sie gering und somit ist es vertretbar das ich auf gelegentlichen Konsum setze ?

2. Oder sollte ich sagen das ich regelmäßig konsumiert habe?

3. Dementsprechend, brauche ich einen AN von 6m oder 12m?

4. Ich habe jetzt folgende Optionen bzgl. Mein AN:

a. Ich kann meinen AN vom 27.03.20 nächste Woche Um 6m verlängern und somit einen Jahr nachweisen.
Der ist dann nur noch ein Monat gültig? Den könnte ich dann mit Urin Test verlängern was alles zusammen ziemlich teuer wird =/

b. Ich sage 6m sind genug ,mache einen neuen harrtest sobald ich sage das ich Ready für die Mpu bin / mache es bei der Mpu. Wird die Lücke dann als Anzeichen gesehen das ich kein Jahr Abst. Schaffe (rückfellig) egal was ich als Rechtfertigung im Mpu Gespräch sage ?

Viele Grüße

FB Drogen

Zur Person

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Joints, am Wochenenden/besondere Events, über drei Jahre
Datum der Auffälligkeit: 06.05.2018 gegen 20 Uhr

Drogenbefund
Blutwerte: 2,2ng/ml THC, THC-Carbonsäure 23 ng/ml ,11-OH-tetr. 0.57 ng/ml
Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: -
Strafe abgebüßt: 1 Monat Fahrverbot 24.09.2018

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja 5.07.2018
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: -

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja (die von der Führscheinstelle oder ?)
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): "Demnach ist bei ihnen ein mindestens gelegentlicher Cannabiskonsum gegeben"/Da sie "nicht in der Lage sind, Konsum und fahren zu trennen "

Bundesland: Ausfälligkeit in Niedersachse / Führerschein stelle in Schleswig-Holstein

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 4.2.2019

Abstinenznachweis
Haaranalyse: 1x 6 Monate (27.03.20)
Urinscreen: -
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: ich hoffe ich schaffe das mit dem Forum zusammen ?

MPU
Datum: offen
Welche Stelle (MPI):-
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:-
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein

Hallo K4raffy,
4. Ich habe jetzt folgende Optionen bzgl. Mein AN:

a. Ich kann meinen AN vom 27.03.20 nächste Woche Um 6m verlängern und somit einen Jahr nachweisen.
Der ist dann nur noch ein Monat gültig? Den könnte ich dann mit Urin Test verlängern was alles zusammen ziemlich teuer wird =/

b. Ich sage 6m sind genug ,mache einen neuen harrtest sobald ich sage das ich Ready für die Mpu bin / mache es bei der Mpu. Wird die Lücke dann als Anzeichen gesehen das ich kein Jahr Abst. Schaffe (rückfellig) egal was ich als Rechtfertigung im Mpu Gespräch sage ?
da du deine FE bis jetzt noch nicht neu beantragt hast, würde ich auf jeden Fall zur Option "a" raten. Übrigens reichen in deinem Fall auch 6 cm :zwinker0004:

dan
Hallo K4raffy,

da du deine FE bis jetzt noch nicht neu beantragt hast, würde ich auf jeden Fall zur Option "a" raten. Übrigens reichen in deinem Fall auch 6 cm :zwinker0004:

Danke für deine Antwort.

Ich habe das wie folgend versanden,

das ich mit meinem AN noch warten kann bis ich mich bereit fühle und die FE beantragt habe.

Ich habe dann eine Lücke zwischen meinen beiden 6monatigen ANachweisen. Somit kein Ganzes zusammenhängendes AN Jahr.

Das ist aber nicht schlimm da für meinen fall ein einzelner Nachweis von 6 Monaten reicht.

Oder hat die Lücke negative folgen?

Viele Grüße

Wenn du schon einen Abstinenznachweis erbringst, dann sollte dieser stets lückenlos sein.
Das gilt auch für den Zeitraum Abstinenzende bis zu deiner MPU.

Hey danke für die Antwort,

habs verstanden ich nehme dann nur meinen neuen AN(6m) mit zur Mpu. Der hoffentlich für mein gelegentliches Konsumverhalten reicht.

Ich hätte noch eine Frage zur meiner FE-akte.
In meiner Akte ist nur eine "Mitteilung über eine fahrerlaubnisrelevante Festellung gem. §2 Abs.12",
nicht aber meine Ermittlungsakte.

In der "Mitteilung über eine fahrerlaubnisrelevante Festellung" steht nur folgendes:

Die Ermittlungsakte wird an :StA Stade(Akt. Zeichen : hier unbekannt) abgegeben.

Vermerk:
Anhang Bluttest Ergebnis

Nun zur meiner Frage,
ich wurde gleichzeitig mit 3g-5g erwischt, und habe angaben zum Zeitpunkt meines letzten Konsums bei der Blutabnahme gemacht.

Von diesen Sachen steht jetzt nichts in der FE-akte. Aber wahrscheinlich in der Ermittlungsakte bei der StA. Stade

Wird diese auch zur mpi geschickt, sodass der Prüfer auch Kenntnis von diesen genauen fakten, erhält? Obwohl sie zum Zeitpunkt meiner letzten Einsicht nicht in der Fe-akte standen.

Viele Grüße

Der hoffentlich für mein gelegentliches Konsumverhalten reicht.
THC-Carbonsäure ist ein Langzeitwert, mit diesem Wert wirst du mit einer 6 monatigen Abstinenz keine Probleme haben.
Dies ist aber allein noch keine Grundlage, entscheidend sind auch deine Konsumentwicklung und dein Konsumverhalten insgesamt.

Wird diese auch zur mpi geschickt, sodass der Prüfer auch Kenntnis von diesen genauen fakten, erhält? Obwohl sie zum Zeitpunkt meiner letzten Einsicht nicht in der Fe-akte standen.
Deine Akte ist noch gar nicht komplett, dies ist erst der Fall, wenn die FSST dich nach deinem ausgesuchten MPI fragt. Bevor du das jetzt bekannt gibst, beantragst du eine Akteneinsicht. Hast du dies getan, weißt du genau was der Gutachter über dich weiß.

Zurück
Oben