Mpu Dauer Abstinenz Vorbereitung bis zur MPU

Versace27

Benutzer
Guten Tag zusammen

Wielange Dauer das Verfahren einer kompletten Mpu also beginn der Abstinenz mpu Vorbereitung Kurs bis zum Termin (grob ungefähr) bis zur MPU zum Psychologen ......

Wielange hat es bei euch gedauert ????

Könntet ihr Eure Erfahrungen hier Posten ....


Danke voraus euch allen ....
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Die Profilfragebögen findest du hier > Profilfragebögen <

Dort suchst du dir den Fragebogen, welcher auf dich zutrifft, führst die Schritte der Anleitung durch und veröffentlichst diesen hier, sodass man dir auch weiterhelfen kann.
 

Kill

Stamm-User
Bei den sogenannten harten Drogen, also alles ausser Cannabis, mindestens 1 Jahr, weil du 1 Jahr Abstinenznachweis brauchst. Rechne mal mit mindestens anderthalb Jahren.

EDIT:

Also 1 Jahr auf jeden Fall... Wenn du jetzt direkt mit dem Abstinenznachweis beginnst was anzuraten ist.
 

Versace27

Benutzer
Ich Sitze zur Zeit im.offenen Vollzug und mein Verkehrs Psychologe aus Paderborn behauptet es währe besser wen du aus dem.offenen Vollzug raus bist und erst dann mit.dem.abstinenz Nachweis anfängst weil.die Behörden sich im.kreis Paderborn quer stellen was ein Abstinenz Nachweis aus dem offenen Vollzug angeht weil.man ja angeblich im Geschützen Rahmen sich aufhält .....
 

Kill

Stamm-User
Dazu kann ich dir natürlich keine explizite Auskunft geben, aber im offenen Vollzug könntest du dich ja theoretisch auch beknallen, also wäre das Argument, dass der Nachweis sozusagen "nicht tauglich" wäre, für mich nicht nachvollziehbar.

Ich würde bei dem MPI deiner Wahl anrufen und fragen ob das tatsächlich so ist, ich habe bei ähnlichen Fragen auch eine verwertbare Auskunft gekriegt, ging auch um Abstinenznachweis.
 

Versace27

Benutzer
Was heißt MPI da wo ich die Prüfung später ablegen möchte meinst.du bei.der Stelle anrufen ?

Meinst du bei mpu die Gutachter Stelle wo ich später das Gutachten über mich ergehen lassen werde meinst du das ?
 

Kill

Stamm-User
MPI heisst Medizinisch Psychologisches Institut. Und ja, da sollst du anrufen. Die werden dir sagen können ob dein Abstinenznachweis verwertbar ist den du im offenen Vollzug absolvierst...
 
Oben