MPU=Führerscheinentzug?

Frodsla

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Vielen Dank erst einmal mal für das Lesen:)
Ich bin selbstständiger Marktbeschicker und verkaufe dort als Lebensmittelproduzent "Bauer" meine Waren. Vor einigen Wochen wurde ich morgens früh auf dem Weg zum Markt von der Polizei wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Da ich es eilig hatte auf den Markt zu kommen und die Kontrolle quasi eine Parallelstraße dazu entfernt stattfand stimmte ich, warum auch immer, einen drogenschnelltest zu. Dieser war auch positiv, sodass ich mit zur Polizeiwache wegen eines Bluttestes fahren musste. Ich habe sonst keine Angaben zu meinem Konsum bei der Polizei gemacht, um genau zu sein, garkeine Angaben bis auf meine Personalien. Ich war nicht Fahrauffällig und der Arzt auf der Polizeiwache bestätigte meine Fahrtuchtigkeit nach einigen "Torkel" - Tests. Nun habe ich einen Bußgeldbescheid bekommen mit 500 Euro plus die weiteren Gebühren für die Blutabnahme, sowie 2 Punkte und einem Monat Fahrverbot unter Zubilligung einer Abgabefrist von 4 Monaten. Ich hatte auch direkt bei der Bußgeldstelle angerufen um meine Blutwerte zu erfragen.
Diese lagen bei aktiven Thc 2.5 ng/ml
HO-THC 1.9ng/ml
THC-COOH 81 ng/ml

Da ich berufliche zwingend auf meinen Führerschein angewiesen bin, wäre meine Frage an euch, inwieweit ich damit rechnen kann, diesen im Rahmen einer MPU zu verlieren. Noch wurde keine MPU angeordnet, dass Vergehen ist gute 8 Wochen her.
 

Frodsla

Neuer Benutzer
Als kleiner edit, ich habe sonst keine Punkte, war noch nie bis auf ein paar Knöllchen auffällig. Ich habe mir direkt für Ende der Woche einen Termin beim Verkehrspsychologen vom TÜV Nord besorgt. Sollte ich zusätzlich einen Anwalt bemühen?
 

Frodsla

Neuer Benutzer