MPU- KT- Hilfe bei ETG Werten

Winchester

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe Forum Mitglieder,

ich bräuchte Rat, meine MPU ist jetzt 2 Wochen her (bei der ABV) wegen TF mit 1,63 Promille.
Nach langer Aufarbeitung, konnte ich die MPU antreten. Die MPU an sich verlief gut, der Arzt und der Psychologe gaben mir am ende eine gute Prognose, jedoch merkte der Psychologe am Anfang unseres Gesprächs an das ich ja KT mache und das nochmal eine Haarprobe verlangt wird (200 Euro). Und jetzt komme ich zu meiner Frage, wenn ich vor 2 Monate und 3 Wochen etwas getrunken habe, und in den 2 Monaten und 3 Wochen danach nichts mehr.
Und dieses vor 2 Monaten und 3 Wochen etwas mehr war als angegeben (2 Bier 0,5 und ein Wodka lemon 4cl) wie würde dann mein ETG Wert aussehen?
Ich hoffe jemand kennt sich da ein wenig aus oder kann von seinen Erfahrungen berichten.

Mit freundlichen Grüßen Winchester
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Winchester,

die Erfahrung hat gezeigt das oftmals noch eine Haaranalyse gefordert wird, wenn der Gutachter nicht so ganz von den angegebenen (heutigen) Trinkmengen des Kunden überzeugt war...

Wenn es eine einmalige Sache war das du mehr getrunken hast, können deine Werte trotzdem noch "in der Norm" liegen.

KT mit Haaranalysen
 

Winchester

Neuer Benutzer
Hey Nancy,

und danke für deine Antwort, okay dann bin ich etwas beruhigt.
Wie schon geschrieben lag es nicht an meiner Überzeugungskraft, der Gutachter sagte bevor das Gespräch überhaupt losging "Aha sie machen KT, im Anschluss unseres Gespräches müssen sie noch eine Haarprobe da lassen" wird wohl bei der ABV so gehandhabt.

MFG
Winchester
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Winchester,

das mit der ABV hatte ich total überlesen...:smiley1659:

Jo, wenn du dort deine MPU gemacht hast, ist nachvollziehbar das du bereits vor dem Gespräch mit dem GA zu einer Haaranalyse "gebeten" wurdest....
rolleyes.gif
 
Oben