mpu nach fahrradfahrt.. 1,9 promille

tinitom

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Größe: 185cm
Gewicht: 100kg

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 1.7.2012
BAK: 1,9 promill
Trinkbeginn: 19:00
Trinkende: 23:30
Uhrzeit der Blutabnahme: 0:30

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: wurde fallengelassen
Daür der Sperrfrist: /

Führerschein Hab ich noch: ja (begleitendes fahren)
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: etwa einmal im monat und dann ca bis 1,5 promille
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
ETG-Programm ja/nein: Keinen Plan?: was ist das?

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU Datum: 7.2.13
Welche Stelle (MPI): tüv nord leer
Schon bezahlt?: ja
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
q
Altlasten Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: neingall

Hallo,
Das ist meine erste mpu und es geht alles ziemlich kurzfrustig .. gibt es da uberhaupt chance sie zu bestehen oder braucht man mehr zeit fur die vorbereitung? Was muss man beachten bei der mpu?

Danke schonmal im vorraus :)

Willkommen im Forum !!!

Zürst mal folgendes ...
Konsum Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: etwa einmal im monat und dann ca bis 1,5 promille
... ist das ein Witz oder dein ernst ? Wenn es kein Witz ist, vergiß deine MPU.

ETG-Programm ja/nein: Keinen Plan?: was ist das?
Ein Abstinenzprogramm.

Das ist meine erste mpu und es geht alles ziemlich kurzfrustig .. gibt es da uberhaupt chance sie zu bestehen oder braucht man mehr zeit fur die vorbereitung? Was muss man beachten bei der mpu?
Eine MPU setzt ein 6 monatige Verhaltenänderung voraus, unterhalb dieses Zeitraums ist eine MPU zwecklos (vorgeschrieben).
Um eine MPU zu bestehen, bedarf es einer gründlichen Vorbereitung ... dann schaffst du es auch beim ersten Mal eine MPU zu bestehen.

Die 1,5 promille sind vielleixht ein bisschen hoch angsetzt .. es ist halt so das höchstens einmal im monat irgendein besonderer anlass ist (geburtstage etc.. an dem ich mal was trinke)..
Mrin verhalten habe ich schon umgestellt nach dem vorfall .. vorher war ich ziemlich jedes wochenende mit meinen kumpels am trinken..

Wie genau muss ich mich denn vorbereiten ? Ich habe wirklich noch keine ahnung wie ich die ganze sache an gehen muss

Wie genau muss ich mich denn vorbereiten ? Ich habe wirklich noch keine ahnung wie ich die ganze sache an gehen muss
Deine Verhaltensweise dem Alkohol gegenüber, mußt du drastisch ändern ... sonst wird das nix mit deiner MPU.

Du musst dich entscheiden zwischen TK (kontrollierten Trinken) und AB (Alkoholabstinenz). Auf Grund deines sehr jungen Alters, halte ich eine Abstinenz für schwer vermittelbar ... denn das würde bedeuten, lebenslang keinen Alkohol mehr zu trinken.
Daher solltest du dich mit der Thematik KT beschäftigen (siehe die Links unten).
Für ein kontrolliertes Trinken ist das Erbringen von Leberwerten angeraten. Diese dienen zur Unterstützung deiner geänderten Verhaltensweise. LW sind in 4-6 wöchigen Abstand bei deinem Hausarzt ziehen zu lassen. Belege stets mit Stempel und Unterschrift versehen lassen.
Der Arzt sucht nach Erkrankungen und Veränderungen des Organsystems, die auf aktüllen Missbrauch schließen lassen. Fester Bestandteil dieser Untersuchung ist beispielsweise die Analyse der sogenannten Leberwerte in Hinsicht auf die Frage, ob eine alkoholtoxische Leberschädigung vorliegt. Zu jedem zweiten LW lässt du dir zusätzlich den CDT-Wert bestimmen. CDT Zusatz

Anbei wichtige Links, die du dir unbedingt durchlesen solltest ...

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung

Wichtige Abkürzungen im Forum

Hallo tinitom,

möchte dich auch bei uns im Forum begrüßen...:smile:

Deine MPU ist ja bereits am kommenden Donnerstag...hmmm

Die Zeit die zwischen deiner TF (1.7.2012) und der MPU (7.2.2013) liegt würde ja an sich reichen für die Verhaltensänderung (mind. 6 Monate)...jedoch solltest du dem GA auch ausführlich von deinem KT erzählen können....:smiley2204:

Du schreibst ja, dass du dein Verhalten gegenüber früher bereits geändert hast. Da wäre es sinnvoll, wenn du mal unseren...

Fragebogen für eine Alkohol-MPU

...ausfüllen würdest, anhand der Antworten können wir sehen, ob eine MPU zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt Sinn für dich macht.

Die LW brauchst du dir im übrigen für die MPU jetzt nicht mehr ziehen lassen, da am Tag der MPU sowieso eine Blutuntersuchung gemacht wird. Du könntest höchstens für dich selbst am Montag noch schnell zum Arzt gehen, um zu sehen, ob deine Werte "normgerecht" sind.....(Ergebnis daürt mind. 2 Tage).

Bis wann hast du denn Zeit um ein positives Ga abzugeben?

Zurück
Oben