MPU ohne geregelte Arbeit ?

floy79

Benutzer
gerne beantworte ich die Fragen ;)
das mit Frust ..ja wie gesagt mich hat es eben genervt damit ich unter dem Schuh von der Avus nun auch stehe und deswegen trank ich aus TROTZ eben einmalig 2 Bier ... Ich habe es wirklich im Griff und kann in meinem Leben ohne Alkohol klarkommen .. ! Ich trinke schließlich schon seit Juli 2014 nicht mehr , Ich habe gelernt anders mit Situationen klarzukommen in Stresssituationen und oder ! Ich habe mein Leben seit 2009 komplett umgewandelt.....
Wenn man in einem Abstinenzprogramm ist dann steht man einfach nur unter Kontrolle und Beobachtung ...das ist eigentlich das letzte was ich gebrauchen kann ..klar ist es halt meine Schuld das ich in dieser Situation bin ..und ich muss eben diese Zeit überstehen .,..

wer sagt denn das ich Nie mehr Alkohol trinken darf !? Warum muss ich mich jetzt so verhalten als dürfe ich nichts mehr mit Alkohol zutun haben !?

.ich sitze hier in der Titanic und nicht auf ein Boot !

Wenn ich jetzt sage das ich gerne mal ein Bier trinke werde ich abgestempelt als hätte ich es nicht verstanden und hätte ein Alkoholproblem oder eine Suchtverlagerung zu Alkohol ...

Es ist ja ein Genussmittel und warum darf ich nicht auch etwas mal genießen !?

Bei der MPU bei dem Psychologen dürfte ich keinesfalls erwähnen damit ich gerne mal ein Bier trinken würde


Das Gutachten werde ich mal Hochladen ..Habe 2 Stück Jahr 2012 und 2014 ?
Was soll ich alles Hochladen Das gesamte GA ?
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Wenn ich jetzt sage das ich gerne mal ein Bier trinke werde ich abgestempelt als hätte ich es nicht verstanden und hätte ein Alkoholproblem oder eine Suchtverlagerung zu Alkohol ...
genau, deshalb bei der MPU sagen, du trinkst max. 10x im Jahr zu besonderen Anlässen
1 Bier 0,5l.
Das Gutachten werde ich mal Hochladen ..Habe 2 Stück Jahr 2012 und 2014 ?
Was soll ich alles Hochladen Das gesamte GA ?
Ja, am besten alle 2 vollständig.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Muss es nicht, wir hier sind alles keine Lämmer, danke fürs einstellen.

Der Gutachter hat dich über Alkohol ausgequetscht und du bist in die Falle getappt,
sprich Suchtverlagerung, die beiden letzten 2 Seiten des Gutachtens zeigen, wie du dich
rüsten musst für die nächste MPU. (Alkohol max. 10x im Jahr zu besonderen Anlässen 1 Bier 0,5l, oder sagen mir schmeckt kein Bier.
Nachweise AN und Suchtberatung sind nachzuweisen, machst du das jetzt?
Hast du beide Gutachten bei der Führerscheinstelle abgegeben?
 

floy79

Benutzer
Ich habe damals beide abgegeben ..weil ich klar erkenntlich machen wollte das ich mich geändert hab oder sagen wir dabei war mich zu ändern !!
Ich hatte einfach alles erzählt was Konsum angeht ..wollte keine Geheimnisse
ich wollte damals einfach mit ach und krach die Fahrerlaubnis wieder ..und hatte mich kaum bemüt vergangenheiten aufzuarbeiten oder klare überzeugende Argumente darzulegen !

Ja die Psychologin hat mich voll auseinandergenommen ..und mich absolut für dumm verkauft in dem Gutachten !

Ich denke in meinem Fall ist es OK das die Gutachten drinstehen in der Akte ..damit eine Verbesserung meiner Geschichte deutlich bei der nächsten MPU ersichtlich ist !

Ich war über das Jahr hinweg bei der Suchtberatung Caritas und gehe noch regelmässig weiter hin ..bekomme dafür eine Bestätigung für die Akte ..

zudem beginne ich ja eine MPU Vorbereitung bei Tüv Sued über 9 Sitzungen

AN Programm läuft ..ende Programm Feb. 2020
 

floy79

Benutzer
Ich denke bei mir ist es nur das Problem persönlich eine Basis aufzubauen in wiefern ich mein Leben geändert hab ! über all die Jahre hinweg hab ich mein Leben so gestaltet damit ich keine Drogen mehr brauche ...

dass nun Glaubhaft rüberzubringen, und mit Überzeugungskraft, werde ich doch nur bei der Vorbereitung mit dem Verkehrspsychologen schaffen !?
oder ?

Die Aussage das ich NIE mehr Alkohol zumir nehmen werde klingt meiner meinung nach immer Utopisch !....

wer trinkt nicht gerne mal ein Bier !
 
Oben