MPU THC Wiederholungstäter

Hasa

Benutzer
Um das zu beurteilen, ist die Angabe von deinem THC-COOH-Wert äußerst wichtig. An diesem Wert, lässt sich pauschal dein Konsumverhalten in der Vergangenheit ableiten.
Hallo @Max,

habe heute das Schreiben der Fsst erhalten mit den Werten.

THC-COOH Wert beträgt 85ng Carbonsäure,

1 manchmal auch bis zu 2 Gramm
in der Woche THC Cannabis Konsum,
Bin zwichendurch auch auf CBD Cannabis umgestiegen
und es gab auch Pausen
von 1-2 Wochen längste war knapp 3 Wochen, während der 9 Monate Konsumzeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasa

Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

nun ist einige Zeit vergangen und bei mir hat sich einiges getan.

Im September 22 habe ich zusätzlich ein Kontakt mit einer Drogenberatungstelle aufgenommen.
In den ersten 2 Monaten bei einigen Gesprächen habe wir uns kennengelernt und kurz meine Vergangenheit aufgearbeitet.
Parallel habe ich Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe bei mir im Ort aufgenommen die mit der Drogenberatung mehr oder weniger in Kontakt steht. Im Dezember 22 habe mich nach reichlicher Überlegung mit meinem Suchtberater,Ehefrau,Familie den Entschluss gefasst eine stationäre Entwöhnungstherapie durchzuführen, die Anfang April 23 begonnen hatte.
Diese wurde für 6 Monate genehmigt und ich konnte diese erfolgreich abschließen.

Diagnosen die ich erhalten habe 7:
Cannabisabhängigkeit F12.2
F17.2 Tabak: Abhängigkeit

Die Suchtberatung hat den Abschlussbericht angefordert der in den nächsten Wochen zugesendet wird.

Diese Therapie war für mich die beste Entscheidung, ich habe heute das Gefühl noch mal ein neues Leben begonnen zu haben (von meiner Ehe ganz Schweigen).

Gegen Ende der Therapiephase wurde mir noch im Anschluss eine Ambulante Nachsorge empfohlen, in der ich mich seit 2 Wochen nun befinde.
Parallel besuche ich wöchentlich die Selbsthilfegruppe, Sportverein 2 x die Woche und fange im Januar an in einem online Fachhandel als Koordinator zu arbeiten.

Die Abstinenzprogramm was ich begonnen hatte wurde abgebrochen, da ich nicht anwesend war und mir das sowieso zu diesem Zeitpunkt "egal" war ... .

Aktuell bin ich dabei mein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und einiges dabei zu verändern (vor allem ein neues Umfeld aufbauen und das von mir erlernte Verhalten/Denkmuster zu Pflegen und Umzusetzen = Stichwort u.a.
Abgrenzung und mein Selbstwert nicht nur an Leistungen zu koppeln und mich dadurch zu überlasten vor allem für andere !!!)

Meine aktuelle Frage :
Im Januar beginnt der neue Job und möchte dann mit einem neuen Abstinenzkontrollprogramm beginnen Alkohol und Drogen.

Ich habe von neuen BUKs gelesen, gibt es da Änderungen bezüglich der Abstinenzdauer
etc. ?

Ich hatte schon 3 positive Mpus in der Vergangenheit die letzte mit 18 Monaten Abstinenz nachgewiesen.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr euch mit so einem komplizierten Fall auseinandersetzen könnt !!!

Grüsse
 
Oben