MPU Vorbereitung und Kontrolliertes Trinken

klausi_82

Neuer Benutzer
Zu Frage 12: vielleicht hast Du ja getrunken um Deine Probleme zu vergessen, um nicht nachdenken zu müssen, um besser einschlafen zu können ( innere Motive ). Unterscheide innere und äußere Motive.
Zu Frage 6 : niemand glaubt Dir, wenn Du sagst, Du bist vorher nie mit Alk gefahren.
Vielen Dank Vespa125

Einmal zu den Beiträgen von dir.
12: Das sind gute Ansätze vielen Dank.
6: Ich weiß das einen das wohl niemand glaubt auch das es kein Problem ist wenn man sagt das habe ich schon x mal gemacht. Der Prüfer denkt das man ehrlich mit sich selbst ist wenn man das zugibt. Aber es war wirklich so. Ich müsste mir jetzt halt ein Konstrukt ausdenken um zu lügen. Nur damit er nicht denkt das ich Lüge weil ich sage es war mein erstes mal.
Mit dem Fahrrad bin ich schön öfters unter hoher menge Alkohol gefahren. Aber nicht mit Auto.

Zum letzten Punkt.
Leider bin ich von Natur aus ein sehr redseliger Mensch, dass wird schwer zu unterdrücken sein.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir doch noch zusätzlich professionelle Hilfe bei einer Institution hole.
Einfach um mich auch persönlich im Gespräch zu coachen. Ich bin mir einfach ziemlich unsicher und bevor ich da 2 oder mehr Mals antreten muss macht das vielleicht sinn. Man hört immer nur Negatives von so einem Gutachter. 1 Falsches Wort was man selber nicht als schlimm erachtet kann einen da ja schon das Genick brechen.
 

flo

Erfahrener Benutzer
hi,

ich war damals bei der Dekra und vorher bei einem Verkehrspsychologen der DEKRA-Akademie.

Ich wurde empfangen mit den Worten "na, wenn sie die Vorbereitung bei xyz gemacht haben kann ja fast nix mehr schief gehen".

Und ich bin mit weit höheren Angaben für KT ind Rennen gegangen, als es hier empfohlen wird.

Es kann also uU eine gute Idee sein, die Vorbereitung bei einem VP zu machen (am besten einem, der dem MPI der Wahl irgendwie angegliedert ist).

flo
 

Vespa125

Benutzer
Ich hatte ein Wochenende Seminar gemacht. Das hat war sehr gut. Und es gab gute Arbeitsmaterialien. Trotzdem denke ich, dass Du das Du hier mit dem FB gut vorbereitet sein kannst. Du musst ihn so lange korrigieren bis es passt. Und Nancy und Max sind wirklich Profis
 

klausi_82

Neuer Benutzer
Ich wollte mich nochmal melden damit das nicht einschläft. Sorry.
Ich habe mich jetzt bei eine Agentur namens MPU Akademie. Die Rezessionen sind ganz gut und man hat bestimmt durch Gespräche später ein bessere Gefühl. Ich würde mich melden wenn ich noch fragen habe und ich werde später nochmal meine Erfahrung mit der MPU Akademie hier schreiben und den Ausgang meiner MPU mitteilen.
 

klausi_82

Neuer Benutzer
Hallo,

meine MPU ist tadellos verlaufen. Die Arbeit mit der MPU Akademie kann ich nur empfehlen.
Ich bin mit einem guten Gefühl hingegangen und mit noch einem besseren wieder raus.

Zum glück hat das jetzt ein Ende. Die Erfahrung habe ich nun gemacht und wird auch nicht mehr wiederholt.

Ich Danke allen für die Anteilnahme und Professionelle Unterstützung.
Das Forum ist jeden klick wert.

Ich wünsche Allzeit trocken Fahrt.
 
Oben