MPU Vorbereitungskurs zwingend erforderlich laut Begutachtungsrichtlinie

Rafael

Benutzer
Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine generelle Frage zu den MPU-Vorbereitungs Seminaren. Ich habe mich beraten lassen von einer MPU Vorbereitungsfirma.
Der Psychologe hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ich die Vorbereitung in dem ersten Teil meiner einjährigen Abstinenzzeit vollzogen haben sollte, das sei die Empfehlung der MPU-Richtlinien.
Ich kann das nicht so richtig glauben. Das die MPU mit bestimmten Vorraussetzungen verbunden ist, das war mir schon klar und ist zwingend erforderlich. Gehört denn wirklich eine MPU-Vorbereitung in einem Kurs zwingend dazu?
 

Rafael

Benutzer
So hatte ich mir das auch gedacht, allerdings hat mich der Verkehrspsychologe mit seinen psychotricks verunsichert. Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von Psychologen. Ich bin einigen sehr dankbar, Sie haben mir geholfen , mein Leben so leben zu können wie ich es jetzt lebe. Ich würde sogar sagen, meine Psychologen haben mir geholfen, mich und mein Leben zu finden. Gerade deshalb war ich verunsichert. Für mich sind Psychologen im Grunde nur Menschen die Gutes tun. Das möchte ich auch weiterhin so in meinem Gedankenmuster stehen lassen und hake diesen Vorfall einfach mal ab. Übrigens hat dieser Psychologe eines renomierten Beratungsunternehmens nochmal nachgehakt und wollte für Einezelvorbereitungsstungen 120 € von mir haben. Empfohlen hat er mir ca 10 Stunden + einen intensiv Gruppenkurs an einem Tag für ca. 400 €.
 
Oben