MPU wegen Alkohol 2019 frage..

AbiLa

Neuer Benutzer
Hallo habe 2019 aug. erfolgreich meine Mpu bestanden
Hatte damals mit 1,7 Promille.

3monate später wurde ich mit 37 zuviel ausserorts geblitzt (nach den regeln kein monat fahrverbot bekommen)

Zu meiner frage, wurde vor paar tagen mit einem „videonachfahrsystem“ angehalten zivil und die meinten ich wäre zuschnell gefahren. Habe danach gefragt ob ich das video sehen dürfe, nein durfte ich nicht.

Ich wäre aber mind. 40km/h zuviel In einer 50er zone gefahren sagten die mir. Und das sie jetzt nachfragen werden ob schon was vorliegt und falls nicht dann wäre es nur eine warnung, aber falls doch dann würde fahrverbot mich erwarten und die meinten im schlimmsten falle *Mpu* aber das kann ich mir nicht denken. Wieso sollte ich jetzt schon wieder eine Mpu machen?
Daten oder anderes von mir haben sie nicht aufgeschrieben nur führerschein angeguckt und meinten auch am anfang „allgemeine verkehrskontrolle“
Dann hab ich noch paar mal die officer gefragt ob das jetzt nur eine warnung sei oder ich etwas zu erwarten habe und die meinten ist jetzt eine warnung aber wenn das fahrzeug nochmal auffällig wird sieht es nicht gut aus.


Aber wenn das anscheinend doch aufgenommen wurde wie soll es eine warnung sein? flunkern da manche polizisten einfach? Die sind mir ca 5min hinterher gefahren zivil.
Habe ich jetzt eine Mpu zu erwarten?
 
Oben