Mpu wegen Alkohol und Drogen

Anna88

Benutzer
Moin...ich habe jetzt ein Jahr Screenings hinter mir weil ich wegen Drogen und Alkohol auffällig war.Ich habe das Jahr über häufig zopliclon genommen dieses jedoch nicht angegeben.Mein Screening ist jedoch positiv und es kam nix raus!Jetzt steht demnächst der Mpu Termin und ich hab unheimlich große Sorgen das es da beim Blut/Urin Test rauskommen könnte!Bitte keine Belehrungen zu zopliclon!Kann mir jemand sagen ob das Screening bei der Mpu stelle genau das testet wie bereits das Jahr über oder ob ich damit rechnen muss das jetzt alles rauskommt!?Ich habe mich belesen und um das rauszufinden müsste es die Cl-ls Methode geben oder eben auf non benzodiapine!Ich hab irgendwie total große Angst vor einer negativen Mpu
 

fraenky

Benutzer
wieso sollte es bei der MPU rauskommen, wenn es bei den screenings vorher schon nicht rauskam? getestet werden soweit ich weiß die gleichen stoffe.
ich würde halt nicht direkt oder kurz vor der MPU nochmal sowas nehmen^^
 

Palton

Benutzer
In der CTU 3 ist beschrieben das bei Verdacht auf Umgang/missbrauch mit psychoaktiven Medikamenten bzw. suchtverlagerung können weitere medikamentegruppen getestet werden wie z.b. zopiclon.
 

Anna88

Benutzer
Davon abgesehen frage ich mich ob es meistens Test auf Medikamente gibt oder ob es ehr unwahrscheinlich ist?Ich meine 1 Jahr sind die Drogen Screenings durch und es gab deswegen keinerlei Auffälligkeiten!
 

fraenky

Benutzer
der Urintest bei der MPU wird nach den gleichen Kriterien durchgeführt, wie beim 1 jährigen Kontrollprogramm.
Wenn aber ein Verdacht bestehen sollte, dass du eine Suchtverlagerung hast, können weitere Tests durchgeführt werden.
Nehm das Zeug halt einfach 2-3 Wochen nicht mehr, dann hast auch keine Probleme bei der MPU?
 

Anna88

Benutzer
Blöde Frage aber woraus schließen die einen Verdacht?es ist leider zu spät zum aufhören die Mpu ist die Tage....
 

Palton

Benutzer
Aus der Vorgeschichte, der führerscheinakte, eingereichte Befunde, Auffälligkeiten bei der Untersuchung könnten sie einen Verdacht schließen.
 
Oben