MPU wegen Cannabis, trotz Cannabis Rezept

Nat91

Neuer Benutzer
Hi Zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gesund und trotz der gähnenden Langeweile Munter.
ich wurde Anfang des Jahres aufgrund von Cannabis Besitzt zu einer Geldstrafe Verurteilt. Jetzt kam noch der Brief des Führerscheinentzugs hinzu.
Nach Rückfrage im Zuständigen Landratsamt, habe ich keine Sperrfrist und kann die Wiedererteilung direkt beantragen, allerdings wird mir eine MPU auferlegt werden, welche von der MPU stelle mit einem Abszinenzverfahren verbunden sein wird.
Jetzt besitze ich seid einigen Wochen ein Rezept für Medizinisches Cannabis.
Nach Rücksprache mit dem Deutschen Hanfverband gibt es die Möglichkeit eine abgewandelte MPU abzulegen in welcher der Cannabis Konsum keine Rolle spielen darf, vorausgesetzt mein Arzt bescheinigt mir die Fahrtauglichkeit, allerdings kennen die meisten MPU stellen dieses Verfahren noch nicht
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit MPU Stellen diesbezüglich gesammelt bzw die MPU unter diesen Voraussetzungen bestanden?
Wenn ja, könnt ihr eine bestimmte Anlaufstelle empfehlen? Mein Wohnort befindet sich zwar im Cannabis unfreundlichsten Bundesland Bayern, prinzipiell kann ich die MPU aber auch andernorts ablegen.

Vielen Dank und Viele Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hier gibt es wohl keine Erfahrungen damit, ich kenne zumindest kein solch einen Fall.
Meine Empfehlung wäre, dies mit deinem ausgesuchten MPI zu besprechen ... egal in welchem Bundesland.
 
Oben