Was ist passiert?:
Am 29.01.20 bin ich beruflich mit dem Sprinter unterwegs gewesen und seie wohl innerorts mit der Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h geblitzt worden. Dies hab ich weder gesehen, noch gemerkt. Nach Toleranzabzug war ich bei 73 km/h mit einer Überschreitung von 23 km/h. Mir wird vorgeworfen eine Schwerwiegende Zuwiderhandlung - der Gruppe A begannen zu haben.
Datum der Auffälligkeit: 29.01.20
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja ( Ordnungswidrigkeit 1 Punkt und 80€)
Dauer der Sperrfrist: Noch keine
Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben:nein
Hab ich neu beantragt:nein
Habe noch keinen gemacht: -
Führerscheinstelle: Lauf a. Pegniz (Nürnberger Land)
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja, 2016 eine Positive Drogenfahrt mit anschließender MPU die für mich durch ein besonderes Aufbauseminar Positiv wurde.
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):
Anordnung einer MPU Fahreignungsuntersuchung durch eine BfF wegen weiterer Verkehrsverstöße in der Probezeit gem. Paragraph 2a Abs. 5 Satz 5 StVG, Paragraph 46 Abs. 3 FeV i.V.. Paragraph 11-14 FeV
Bundesland: Bayern
Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Damals Aufbauseminar für Drogen- und Alkohol auffällige
MPU
Datum: 24.07.20
Welche Stelle (MPI):Avus Nürnberg
Schon bezahlt?:JA
Schon eine MPU gehabt?: ja 2019
Wer hat das Gutachten gesehen?: Führerscheinstelle und Ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: 1 Punkt und Fahren unter Drogen und das jetzt vor kurzem mit der Geschwindigkeitsüberschreitung
Was ist passiert?:
Am 29.01.20 bin ich beruflich mit dem Sprinter unterwegs gewesen und seie wohl innerorts mit der Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h geblitzt worden. Dies hab ich weder gesehen, noch gemerkt. Nach Toleranzabzug war ich bei 73 km/h mit einer Überschreitung von 23 km/h. Mir wird vorgeworfen eine Schwerwiegende Zuwiderhandlung - der Gruppe A begannen zu haben.
Datum der Auffälligkeit: 29.01.20
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja ( Ordnungswidrigkeit 1 Punkt und 80€)
Dauer der Sperrfrist: Noch keine
Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben:nein
Hab ich neu beantragt:nein
Habe noch keinen gemacht: -
Führerscheinstelle: Lauf a. Pegniz (Nürnberger Land)
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja, 2016 eine Positive Drogenfahrt mit anschließender MPU die für mich durch ein besonderes Aufbauseminar Positiv wurde.
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):
Anordnung einer MPU Fahreignungsuntersuchung durch eine BfF wegen weiterer Verkehrsverstöße in der Probezeit gem. Paragraph 2a Abs. 5 Satz 5 StVG, Paragraph 46 Abs. 3 FeV i.V.. Paragraph 11-14 FeV
Bundesland: Bayern
Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Damals Aufbauseminar für Drogen- und Alkohol auffällige
MPU
Datum: 24.07.20
Welche Stelle (MPI):Avus Nürnberg
Schon bezahlt?:JA
Schon eine MPU gehabt?: ja 2019
Wer hat das Gutachten gesehen?: Führerscheinstelle und Ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: 1 Punkt und Fahren unter Drogen und das jetzt vor kurzem mit der Geschwindigkeitsüberschreitung