MPU wegen Erreichung von 8 Punkten

Anna_1988

Neuer Benutzer
Hallo,
In Vorbereitung auf meine MPU lese ich schon seit längerer Zeit in diesem Forum mit und bin dankbar, dass es so eine Unterstützung gibt.
Ich hatte die MPU bereits am 26.03.2021 und habe heute einen Anruf vom TÜV bekommen, dass ich morgen nochmal den Reaktionstest wiederholen muss. Die psychologische Untersuchung habe ich bestanden nur muss der Reaktionstest nochmal gemacht werden. Beim Termin am 26.03. war der Reaktionstest gleich als erstes dran und ich war sehr aufgeregt. Ich hatte diesen Dover Test musste also auf Signale hören, Farben erkennen und Pedale links und rechts drücken. Eigentlich gar kein Problem aber durch die Aufregung bin ich durcheinander gekommen und anscheinend hat es nicht gereicht. Zur Vorbereitung der MPU habe ich zusätzlich mit einem Psychologen gesprochen, der mich sehr gut vorbereitet hat zumindest auf das Gespräch und er meinte den Reaktionstest mache ich mit links. Ich möchte jetzt wissen was kann ich morgen besser machen und was wird genau getestet?
 

Nickname_yo

Benutzer
Hallo Anna,

Ich glaube der beste Tipp ist, sich nicht Stressen zu lassen. Gerade den Dover Test kann man nicht zu 100% bestehen. Irgendwann ist dies so schnell das man sich definitiv verdrückt und der Stresspegel höher wird. Folge ist dann meist das man nur noch wahllos auf die Tasten haut. Sinnvoller ist es dagegen eher eins auszulassen und dann weiter zu machen. Lieber 1 auslassen als 3 falsch zu drücken.

Max empfiehlt immer Traubenzucker, steigert deine Konzentration für eine kurze Zeit etwas. Vielleicht hilft es dir zusätzlich.
Viel Erfolg!
 

Anna_1988

Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung ich habe den Test heute bestanden und mein positives Gutachten ist auf dem Weg zur Behörde :)
Ich habe gefragt was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe und sie meinten, dass ich zu viele ausgelassen habe.
 
Oben