MPU wegen Fahrerflucht

Marlon

Benutzer
hier nun der FB von meinen Straftaten im richtigen Themenbereich:zwinker0004:

1. Wie viele Verstöße hatten sie?
Ich hatte 2 Verstöße

2. Was waren das für Verstöße?
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in 2 Fällen in Tateinheit mit vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehr durch Alkoholeinfluss.

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genaür, um so besser)
Die Verstöße waren am 05.02.2006 gegen 23.00 Uhr.

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Durch meinen hohen Alkoholkonsum hatte ich mich selbst nicht mehr unter Kontrolle.

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Zunächst hatte ich sehr große Angst nach dem ersten Unfall und ich wollte einfach nur nach Hause, ich fuhr also los, jedoch fand ich mich bei der falschen Wohnung wieder, damals wohnte ich seit fast einem Jahr nicht mehr dort, wo der Unfall passierte. Ich hatte ein total schlechtes Gewissen und wusste nicht was ich machen sollte. Also fuhr ich nach Hause.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Ich hätte mich und andere Menschen verletzen oder sogar töten können.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Ich schätzte mich damals als ruhigen, vorausschaünden Fahrer. Ich habe mich immer an die Regeln gehalten. Ich hatte bis zum Tattag keine Punkte.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Ich hatte 2 Unfälle.

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Ich war von meinem Verhalten damals sehr geschockt. Ich habe nur an mich selbst gedacht um möglichst schnell nach Hause zu kommen. Die Schäden die ich anderen, wenn auch nur materiell, zugefügt habe, waren mir damals egal.

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?,
Die Polizei kam ca. 1 Stunde nach dem ich zu Hause war bei mir an und klingelte. Die Beamten fragten mich ob ich einen Unfall hatte, was ich zunächst verneinte. Die Polizei machte mich, dann darauf aufmerksam, dass vor meiner Tür ein völlig demoliertes Auto steht und der Motor ist noch warm. Erst dann gab ich alles zu.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
Ich habe die Strafe damals so angenommen wie sie war. 7 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung, damit war ich gut bedient. Ich empfand die Strafe als gerecht.

12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
Durch meinen Alkoholkonsum habe ich falsche Entscheidung getroffen. Diese Entscheidung hätte ich im nüchternen Zustand mit Sicherheit anders getroffen.
13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
Ich bin seitdem nicht mehr auffällig geworden.
14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Ich habe keine Punkte.

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Da ich abstinent lebe und meinen Bezug zu Alkohol grundlegend geändert habe und ich ein gesundes Unrechtsbewusstsein entwickelt habe, werde ich in Zukunft die Regeln im Straßenverkehr auch beachten.
16. Was ist daran anders?

17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
?

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Inzwischen habe ich mein Leben geändert. Ich verstecke mich nicht mehr, ich bin viel draußen unterwegs ich mache Geo-Caching, was mir einen riesigen Spaß macht. Ich gehe nun auch meine Probleme aktiv an und ertränke Sie nicht mehr wie früher.

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Die Regeln im Straßenverkehr existieren um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten, jeder muss sich daran halten, denn ein Auto ist meiner Meinung nach eine Waffe, mit der ich Menschen verletzen kann.

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Die Einhaltung der Regeln.

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum scheitern bringen?
Wenn ich wieder Alkohol trinke.
Antworten Zitieren

Zur Person

Was ist passiert? Vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs in 2 Fällen in Tateinheit mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in 2 Fällen.
Datum der Auffälligkeit: 05.02.2006

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: 12 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI): TÜV Würzburg
Schon bezahlt?: nein

Schon eine MPU gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: nein

Hallo Marlon,

ich habe gesehen, dass du am 8.1. online warst. Anscheinend ist dein FB i-wie hier untergegangen..:smiley2204: Wenn dem so ist, tut mir das leid!

Hattest du denn mittlerweile deine MPU schon, oder steckst du noch in den Vorbereitungen...:g060:

Zurück
Oben