MPU wegen sonstiger Vergehen

Denishilfe

Neuer Benutzer
MPU Vorbereitung

01.11.2012 Amtsgericht Sinzig Erschleichung von Leistungen in 3 Fällen

120 Tagessätze zu je 20 Euro Geldstrafe

Das war während meiner Ausbildungszeit, da habe ich nicht viel Geld verdient. Ich bin diverse male mit dem Zug gefahren ohne mir ein Ticket zu kaufen, dabei wurde ich 3 mal erwischt was aus heutiger Sicht natürlich doof war, dass ich mir ein 10 oder 20 Euro Ticket nicht einfach gekauft habe, weil die Kosten danach wesentlich höher waren aber zu dieser Zeit war ich in einer Phase, wo ich einfach nicht wusste, wie ich das ganze stemmen sollte aber trotzdem irgendwo hinfahren wollte.

17.11.2012 Amtsgericht Münster Unerlaubtes Handel treiben mit Betäubungsmittel in 2 Fällen

50 Tagessätze zu je 10 Euro

Das war in Münster gewesen, wo ich auch immer mit dem Zug hingefahren bin, wo ich mir auch keine Tickets gekauft habe. Ich habe mir dort Cannabis gekauft. Eine Freundin hatte dort in der nähe gewohnt, ich bin mit ihr dort in den Park gegangen und habe mir dort Cannabis gekauft. Ich habe es dort sehr günstig bekommen, da mir die Menge einfach zu viel war, die ich abnehmen musste, habe ich das Gras weiterverkauft und damit bin ich dann auch erwischt und zurecht verurteilt worden.

28.12.2013 Amtsgericht Bad Neuenahr Ahrweiler Fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs Führerschein Entzug

90 Tagessätze zu je 30 Euro Geldstrafe Sperre der Fahrerlaubnis bis zum 31.10.2014

Das ganze war innerhalb meiner Probezeit ich habe beim Linksabbiegen jemandem die vorfahrt genommen wodurch es zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Ich war in diesem Moment unaufmerksam. Die Polizei kam zum Unfallort. Bei mir wurde ein Drogentest gemacht wo ich noch vom Vortag als ich Drogen genommen hatte Drogen nachgewiesen wurden. Mir war damals nicht bewusst wie lange Drogen im Körper nachweislich sind. Da war mir auch im ersten Moment die Schuld nicht bewusst wieso die Drogen in diesem Moment überhaupt eine Rolle spielen, was aber natürlich nichts damit zu tun hatte, dass ich jemandem die Vorfahrt genommen hatte, einfach nur weil ich unaufmerksam war ich war zu diesem Zeitpunkt ein Fahranfänger und habe dort einen Fahrfehler begangen.

24.06.2014 Amtsgericht Neuwied vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis in 9 Fällen in Tatmehrheit mit vorsätzlichem fahren ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit unerlaubtem entfernen von Unfallort 6 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung zu 3 Jahren Sperre für die Fahrerlaubnis bis zum 23.02.2016

Das war zu einem Zeitpunkt wo ich keinen Führerschein hatte. Ich habe eine neue Arbeitsstelle angefangen. Ich bin zu dieser Zeit häufiger ohne Führerschein gefahren. Ich bin ohne Führerschein zur Arbeit gefahren. Ich bin auch auf der Arbeit ohne Führerschein gefahren. Es ist damals nicht nachgefragt worden aber da ich die Arbeit unbedingt haben wollte und auch unbedingt Geld verdienen wollte, habe ich das Risiko angenommen und bin ohne Führerschein gefahren, bis es an dem einen Tag zu dem unerlaubtem entfernen vom Unfallort kam. Da habe ich beim ausfahren aus einer Lücke ein Auto koschiert . Ich habe das Auto mit diversen Kratzern beschädigt dann bin ich weitergefahren obwohl ich es gemerkt hatte, weil ich angst hatte, das wenn jetzt jemand kommt und wir dann den Schaden aufnehmen, das wir dann die Polizei rufen müssen und die dann mitbekommen, dass ich keinen Führerschein hatte. So bin ich in der Hoffnung, dass es keiner mitbekommt weitergefahren. Ich bin dann nach der Arbeit daheim angekommen da war auch schon die Polizei da ich wurde dann gefragt wie das passiert ist und was passiert ist und die Polizei ist dann auch bei meiner Firma wo ich gearbeitet habe nachfragen gegangen wie oft die wissen, dass ich gefahren bin, dies war dann in 9 fällen. Aus heutiger Sicht war das natürlich ein riesiger Fehler, den ich begangen habe. Ich bin ein sehr hohes Risiko eingegangen, gerade ohne Fahrerlaubnis zu fahren. Ich habe nicht nur mich, sondern auch andere Mitmenschen damit gefährdet, was aus heutiger Sicht natürlich dumm und naiv ist.

08.03.2018 (letzte Tat) Amtsgericht Sinzig Unerlaubter Besitz von Betäubungsmittel

50 Tagessätze zu je 20 Euro

Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt über einen bekannten, Cannabis gekauft. Ich habe ihm Geld dafür mitgegeben, dass er es mir mitbringt, was er dann auch getan hat. Er brachte mir die Drogen mit. Ich habe diese bei ihm abgeholt und auf dem Nachhauseweg von ihm, kam ich in eine Polizeikontrolle, dort wurde ich kontrolliert und es wurden Drogen bei mir gefunden. Ich bin dafür zurecht verurteilt worden. Es war für mich alles eine schwierige Phase ,wo ich dachte ich müsste Regeln und Gesetze nicht akzeptieren, sondern mache mir meine eigenen. Woraus folgte, dass ich diese ganzen Taten begangen habe.

2022 gab es noch eine Verurteilung einer Straftat aus dem Jahre 2020 wegen Besitz von Betäubungsmitteln. Dort habe ich 3 Jahre Bewährung bekommen. Das ganze kam Zustande, weil ich mir eine nicht geringe menge Cannabis mit einem Kollegen zusammen gekauft hatte, diese war für den Eigenbedarf gewesen. Die Polizei hatte uns zu diesem Zeitpunkt abgehört. Es kam dann auch zur Hausdurchsuchung, dort wurde nicht viel gefunden. Wir haben die Tat direkt zugegeben da wir abgehört wurden gab es auch nichts mehr zu verschleiern. Das war für mich der Tag an dem ich dann umgedacht habe. Ich war genug mit Bewährungs- und Geld-strafen durchgekommen und der Richter hatte deutlich klar gemacht, dass ich beim nächsten mal ins Gefängnis gehen würde.

Unnötige Zeilenabstände verkürzt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Denishilfe,

ich habe einen deiner Beiträge aus dem anderen Thread mal hierher kopiert:

was meinst du mit doppelte frage stellung
ja habe straftaten und drogen delikte
habe jetzt nächsten monat meine prüfung
in pima köln
habe erst gestern den brief bekommen das ich das geld überweisen soll 1160 euro
weis nur nicht ob ich jetzt dahin gehen soll aufgrund der schlechte berichte über die stelle
bin fleissig am lernen
und wollte die fragen hier auch beantworten wenn du mir am ende sagen kannst ob ich das gut erlernt und ausdrücklich geantwortet habe
ich wäre dir sehr dankbar
und ich bin auf bewährung 3 jahre hatte am 10 märz dieses jahres
habe heute erfahren das es problamatig wäre stimmt das ???????
(Dieser Beitrag entstand durch meine Rückfrage auf der Profilwand von Denishilfe)

Ja genau, es ging mir darum ob du zwei Fragestellungen hast. Da es sich bei dir um Drogen und Straftaten handelt, musst du auch zwei verschiedene Fragebogen ausfüllen.

Du hast in deinem Text ja erstmal nur erklärt weswegen du verurteilt wurdest und bist grob darauf eingegangen wieso das so passiert ist,
das reicht für eine positive MPU aber noch nicht aus. Hier geht es darum herauzufinden WARUM du alle diese Dinge getan hast, deine inneren Motive müssen erkennbar sein. Hattest du denn Hilfe bei deiner Vorbereitung?

Du fängst jetzt bitte erstmal mit dem entsprechenden Profilfragebogen (Verkehr/Straftaten) an und füllst danach den Fragebogen für eine Straftaten-MPU aus, anschließend passiert nochmal das Gleiche mit anderen Fragebogen zum Thema Drogen...
 

Denishilfe

Neuer Benutzer
Hallo Nancy

ich danke dir von Herzen

ich werde die Fragen ausfüllen und es rein stellen würdest du drüber schauen

habe nächsten monat meine prüfung und bin sehr aufgeregt ich weis nicht ob ich das alles schaffe alles zu viel für mich
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Denishilfe,

da du auf der Profilseite von Max noch einmal um Hilfe gebeten hast, hier die Rückfrage wie weit du mit den FB bist?
Ohne die ausgefüllten FB können wir dir nicht weiterhelfen und dein Termin ist ja sicher schon sehr bald...
think.gif
 

Denishilfe

Neuer Benutzer
Hi Nancy,
guten Abend.. ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich habe den Fragebogensoweit ausgefüllt. Es hatte nur meine Konsumbiografie gefehlt gehabt den ich mit meinem MPU Vorbereiter durchgegangen bin. Ich bin zurzeit sehr im Stress und sehr verzweifelt wegen meiner MPU. Durch meine vielen Straftaten die bis bis 2012 zurück reichen, bin ich sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Mein MPU Vorbereiter ist mir leider nicht wirklich eine große Hilfe und ich habe mittlerweile Zweifel an seiner Kompetenz. Meine Finanziellen Möglichkeiten sind auch langsam ausgeschöpft. Ich werde mir jetzt einen anderen MPU Vorbereiter zusätzlich aussuchen mit dem ich hoffentlich meine Bdenken aus dem Weg räumen kann. Du bietest keine Sitzungen an oder? Bzw ich brauche jemandem mit dem ich mal eine oder 2 stunden meine Bedenken aus dem weg räumen kann und noch einzelne Fragen beheben kann. Im rest wie dem Fragebogen..bin ich eigentlich ganz Fit. Meine MPU muss ich antreten wegen Drogenauffälligkeit im Straßenverkehr und mehrere Straftaten auch mit BTM. Nur THC! Mein Termin für die MPU wird am 15. Dezember sein. Meine MPU Stelle ist die PIMA in Köln.
Grüße Denis
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meine MPU muss ich antreten wegen Drogenauffälligkeit im Straßenverkehr und mehrere Straftaten auch mit BTM.
Hast du schon eine Fragestellung von deiner FSST ?
Zwecks Drogen solltest du einen Thread im Drogenbereich eröffnen.
Für eine eventuelle doppelte Fragestellung wird die Zeit bis zum 15.12. ganz schön knapp werden ... du musst jetzt wirklich Gas geben.
 

Denishilfe

Neuer Benutzer
Hi Max

Ja habe ich Btm und straftaten

mein bedenken wird nur die straftaten werden ich weis nicht wie ich es rüber bringen

ansonsten habe ich mich gut vorbereitet

ausser die Straftaten die bis zum jahr 2010 zurück gehen dann 2012 2013 2014 2018 und die letzte im Jahr 2019

das waren Btm kauf und handel Erschleichen von Leistungen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dann noch unfall mit btm mit fahrerflucht

ich weis echt nicht weiter wie ich das angehen soll
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Denishilfe, ich bin mir nicht sicher ob du den Fragebogen wirklich ausgefüllt hast, denn sonst hättest du ihn doch schon längst hier einstellen können...
think.gif


Wir haben hier einen Thread mit Originalfragen aus einer verkehrsrechtlichen MPU, vllt. macht es Sinn, daraus einige Fragen zu stellen.

Fangen wir mal mit dieser Frage an:

1) Hast du eine Erklärung für deine Verstöße, bzw. wie erklärst du dir dass du nicht bereit gewesen bist dich an die Gesetze/Vorschriften zu halten?
Im einzelnen:
- warum bist du "schwarz" gefahren, obwohl du genau wusstest dass das strafbar ist?
- warum hast du Cannabis verkauft, obwohl du genau wusstest dass das strafbar ist?
- warum bist du unter Cannabiseinfluss gefahren, obwohl....
- warum bist du ohne Fahrerlaubnis gefahren, obwohl...

Siehst du worauf es bei diesen Fragen immer wieder hinausläuft?
Nämlich darauf warum du permanent gegen das Gesetz verstoßen hast. Woher kam der Antrieb dafür?
Wie war es in deinem Elternhaus und in deiner Erziehung? Wie war dein Umfeld?
 
Oben