MPU wegen THC und Amphetamin

JAC98

Benutzer
Soo.... Naja

Alles durch, ging direkt als erstes zur Psychologin. Anschließend Ärztin und dann Reaktionstests.

Ärztin und Reaktionstests war alles super, da gab es nichts zu bemängeln. Das hat die Psychologin auch im Schlussgespräch bestätigt.

Allerdings ist sie sich noch "nicht so sicher" ob ihr das mit den Motiven für den Konsum ausreicht. Ich habe ihr dann nochmal vorgelesen was ich 1:1 im Fragebogen diesbzgl. geschrieben habe, vorher im Erstgespräch habe ich komplett frei geredet. Hat sie zur Kenntnis genommen wollte mir ihre Finale Entscheidung aber noch nicht mitteilen.

Ihr wäre das zu wenig, Hätte ich mich "mit einem richtigen" Verkehrspsychologen auseinander gesetzt hätte ich bestimmt weitere Gründe gefunden. Man hörte deutlich raus das sie kein Fan von "MPU Foren" wäre...

Ich sprach noch an das ich gerne auch einen §70 Kurs mache, sie bemerkte das ich mich anscheinend ja echt gut informiert hätte. Sie aber aufgrund der Harten Drogen nicht weiß ob das eine Option wäre :smiley2204:

Also ja Keine Ahnung sie konnte mir noch keine Finale Entscheidung mitteilen, entweder komplett durchgerasselt und sie wollte mir das nur mündlich nicht direkt sagen Oder aber das letzte Gespräch hat hier und da nochmal was rausgerissen und im Nachgang überlegt sie sich das doch nochmal.

Sie sagte sogar das ich mich im Zweifel wenn es ein Negatives Gutachten wird ja nochmals mit einer Suchtberatung auseinander setze könnte. Ob ihr im Nachgang vielleicht nochmal klar wird das die ganze Nummer und der letzte Konsum vor über 4 Jahren war? :confused:

Egal wie es ausgeht, trotzdem nochmal danke für alles hier! Im Falle eines Negativen Gutachten fühle ich mich hier nachwievor eigentlich nicht falsch aufgehoben. Muss mir dann wohl mehr Motive aus der Nase ziehen und den Fragebogen weiter damit ausschmücken...

Den Profilfragebogen vom TÜV habe ich sauber abgescannt mit einer Scan App. Stelle ich gerne zur Verfügung. Der hier im Forum vorhandene ist ja nur abfotografiert und schon älter
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Abwarten, die Ärztin gibt auch noch ihren Senf dazu ...
 

JAC98

Benutzer
Abwarten, die Ärztin gibt auch noch ihren Senf dazu ...

Das beruhigt mich ein wenig. Mit ihr habe ich mich sehr sehr gut verstanden, da bestanden soweit ich es beurteilen kann absolut keine Zweifel.

Auch im Schlussgespräch konnte ich die Sache noch ein wenig entschärfen und einiges tiefgründiger beschreiben. Das die psychologin darauf nicht direkt näher eingehen wollte verstehe ich, komplett Aufgegeben habe ich das aufjedenfall noch nicht ;-)

Vllt. Interessant für hier, die Psychologin bemängelte im Schlussgespräch das Motiv "dazugehören" wäre ihr zu dünn. Sie möchte die Hintergründe verstehen und wissen warum ich dachte es wäre Cool.

Ich erklärte das ich in der Weiterführenden Schule ein wenig Aussenseiter war und glücklich war mal zu den "coolen" zu gehören. Der Konsum habe sich so entwickelt und die weiteren Motive wie Schlafprobleme etc. entwickelten sich dann durch den Konsum.

Ich hoffe meine Improvisation hat da noch was gerettet, eigentlich habe ich ein wenig den Eindruck. Aber na gut, der Drops ist eh gelutscht :smiley294: Warten wir mal ab:zwinker0004:

Ich werde mich melden wenn ich mehr weiß, versprochen :)

Vorzeitig schonmal ein schönes Wochenende euch allen! :smiley138: Ich nehme erstmal ein paar Tage Abstand von meinem kleinem MPU Trauma :pc0018:o_O
 
  • Like
Reaktionen: Max

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
llt. Interessant für hier, die Psychologin bemängelte im Schlussgespräch das Motiv "dazugehören" wäre ihr zu dünn.
"Dazugehörigkeit" ist ein grundlegendes Motiv ... normalerweise sollt die nette Dame das wissen.
Ich nehme erstmal ein paar Tage Abstand von meinem kleinem MPU Trauma
Machst du genau richtig ... einfach mal abschalten. :smiley711:
Schönes Wochenende !
 

JAC98

Benutzer

Hoffe ich habe keine Privaten Daten übersehen.

Soo... Vielen Dank nochmal, besonders an dich @Max! :hand0051:

Ich muss das noch in 2-3 Dateien aufteilen, dann lade ich das noch bei den Gutachten hoch und stelle auch noch den Profilfragebogen vom Tüv ein :)

Das mit dem Kurs ist Zeitmäßig ein bisschen blöd, heute hätte einer gestartet der Zeitlich perfekt gewesen wäre. Der nächste Endet mitte Dezember, habe schon Urlaub geplant in dem Zeitraum :smiley1694: Aber mal schauen, vielleicht finde ich noch was passendes. Notfalls plane ich den Urlaub anders...:smiley711:

Gutachten geht dann mit der Sonntagsleerung an die FS, ein Kurs würde am 3.11 starten. Muss ich Dienstag mal rumtelefonieren ob ich mir die Erlaubnis den Kurs zu machen abholen darf. Sonst verpasse ich auch den Kurs... :pc0018: Montag ist hier Feiertag

Schönes Wochenende euch allen! :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Soo... Vielen Dank nochmal, besonders an dich @Max!
Danke !

Einstellungs- und Aufarbeitungsmängel sind der Grund für deinen Kurs ... da warst du wohl etwas uneinsichtig. :smiley2204:
Egal, den Kurs brauchst du eigentlich nur "absitzen" ... auch wenn das Sitzen ziemlich teuer ist.
Wichtig ist, immer pünklich dort erscheinen ... sonst kann es passieren das du rausfliegst und der Spaß ganz von vorn beginnt.
Kein Konsum versteht sich von selbst, ab und zu kann auch mal zum Pinkeln geladen werden.

Kursempfehlung §70
 

JAC98

Benutzer
Danke nochmal für die Hilfe hier!! Mit dem FEV70 klappte alles relativ schnell und seit Ende Dezember ist die FE neuerteilt :)


Wie versprochen jetzt noch ein paar Dateianhänge. Die dürfen gerne vom Team verwendet und anderweitig gepostet werden. :smiley711:

Werde das Übungsheft vom Kurs noch auseinandernehmen und Einscannen.

jac könntest du den TÜV profilebogen reinsetzten ? LG
Gerne!
 

Anhänge

  • Medizinischer Fragebogen.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 422

JAC98

Benutzer
Hier findet man einige Aufgaben welche in der Vorbereitung durchaus hilfreich sein könnten! :smiley711:

Das Heft bekommen die Teilnehmer vom Speed 02 Kurs welcher der FEV70 Kurs vom TÜV ist.
 

Anhänge

  • Speed02Kurs.pdf
    532,2 KB · Aufrufe: 268
Oben