Mpu wegen zu vieler Punkte

Ziyano55

Neuer Benutzer
FB Verkehr/Straftaten





Zur Person


Geschlecht:M


Alter:27





Was ist passiert?


Datum der Auffälligkeit:





21.11.2016 Geschwindigkeitsüberschreitung um 32 km/h (erlaubt 30 km/h)


24.10.2017 Geschwindigkeitsüberschreitung um 21 km/h (erlaubt 60 km/h)


06.11.2017 Telefonieren am Steuer


23.01.2019 Geschwindigkeitsüberschreitung um 23 km/h (erlaubt 50 km/h)


26.01.2019 Verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit überhöhter Geschwindigkeit und Fahrstreifenwechsel ohne Rücksiht auf andere Fahrzeugführer; Entzug der Fahrerlaubnis durch Gerichtsurteil (dazu die Sperre von 1,5 Jahren) hab wie ein idiot mit einem jungen ein rennen geliefert der dann als wir angehalten wurden bei seiner aussage bei dem Polizisten gesagt hat das wir zu schnell gefahren sind und ein leichts rennen gemacht haben








Stand des Ermittlungsverfahrens


Gerade erst passiert:---


Strafbefehl schon bekommen:


Dauer der Sperrfrist:1,5 Jahre schon abgelaufen





Führerschein


Hab ich noch:nein


Hab ich abgegeben: 29.1.2019


Hab ich neu beantragt: ja


Habe noch keinen gemacht:





Führerscheinstelle


Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein noch nicht


Sonstige Verstöße oder Straftaten?: eine Straftat illegales Straßenrennen §§315 d


Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): bei dem Untersuchten aufgrund der aktenkundigen Tatsachen zukünftig mit Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften zu rechnen ist?





Bundesland:Berlin





Aufarbeitung


Psychologe/Verkehrspsychologe: MPU Lange


Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein





MPU


Datum:noch kein 2.Termin


Welche Stelle (MPI):eure Meinung ist gefragt!!


Schon bezahlt?:nein





Schon eine MPU gehabt?:ja bei der IAS Gruppe Berlin


Wer hat das Gutachten gesehen?: nur ich (beide zu mir nachhause beantragt leider negeativ)


Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:Bei dem Untersuchten ist aufgrund der aktenkundigen Tatsachen zukünftig noch mit Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften zu rechnen





Altlasten


Punkte oder sonstige Straftaten:


Zur meiner Person:


Ich hatte 2016 schon ein gutes Einkommen (mit meinem Bruder ein Wettbüro geführt) und habe nebenbei meine Fachhochschulreife gemacht, weil meine Familie sehr fromm ist (muslime) hatten wir sehr viel Stress zuhause, leicht verdientes Geld ist nicht gut gesehen in unserem Glauben. Deshalb wollten wir austeigen. Ich war sehr beliebt in der Schule und hatte sehr viele Freunde, außerdem spielte ich Fußball und war erfolgreich in der Oberliga. Sozusagen war ich in einem Zustand des Highlives. Zu der Zeit hatte ich auch meine ersten vergehen. Wir hatten eine Freistunde, nach der Freistunde hatten wir eine Matheklausur meine Freunde sagten zu mir lass was essen gehen und dabei unsere Unterlagen durchgehen. Ich meinte Fifa ist bei MediaMarkt zu kaufen 5 tage vor Erscheinungsdatum. Wir waren eigentlich alle gut in Mathe, deshalb fing ich an mit meinen Freunden einen Vorschlag zu machen, dass ich es lokker schaffen zu MediaMarkt zu fahren Fifa zu kaufen und wieder zurück zu fahren. Sie gingen die Wette ein, als ich kurz vor Mediamarkt dann geblitz wurde mit 32 km/h zu schnell war mein ganzer Tag hin. Ich war wütend auf mich selber so ein Wettbewerb liebender Mensch zu sein. Als ich dann zurück war hatte ich es geschafft und wir hatten noch 20min, aber ich konnte mich nicht mehr so doll auf die Matheklausur konzentrieren und habe nur eine 3 geschrieben, wobei meine Freunde eine 1 geschrieben hatten. Nach der Fachhochschulreife sagte mein Freund mir, dass Sie einen Fuhrparkmanger brauchen in Ihrem Autohaus. Das war eines meiner Lieblingsjobs. Ich sagte sofort zu. In dieser Zeit haben wir unser Wettbüro verkauft und ich war natürlich ein junger Mann der viel Geld auf dem Konto hatte. In dieser Zeit haben wir im Autohaus auch sehr hochmotorisierte Fahrzeuge verkauft, also hatte ich auch zugriff auf solche Fahrzeuge. Dann fing alles an. Dadurch das ich von 9:00 Uhr bis 19:0o Uhr gearbeitet habe, war ich nicht mehr so oft zuhause. Durch den ständigen Stress von der Arbeit habe ich auch mit dem Fußball aufgehört und habe in dieser Zeit 17kg zugenommen. Durch den ständigen druck auf der Arbeit ein KFZ schnellsmöglich bereit zu machen, weil ein Kunde auf dieses KFZ kommt, das war nicht leicht dies alles zu erledigen. Meine Eltern sahen mich nur noch selten. Meine Mutter fragte mich jedesmal wie es mir ginge ich sagte immer gut Mama . Man sagt ja nicht umsonst, dass Mütter einen 7. Sinn haben und es bemerken. Mir ging der ganze Stress auf die Nerven. Dies sollte mein Traumjob sein?! Niemals das kann es nicht sein. Dann fing alles an. Das nächste vergehen. Ich sollte eine Rückabwicklung eines Kaufvertrages machen. Bin frühs losgefahren. Ich hatte eine 320km Strecke vor mir (hin und zurück). Als ich bei der Kundin ankam, begutachtete ich unser KFZ. Die Kundin verschwieg mir das sie eine kleien Unfall hatte und wollte mir dies verheimlichen, als ich das sah wurde ich wütend, weil Sie dachte sie könne mich auf dem Arm nehmen. Bei der Rückfahrt war es dann ca. 17:00 und ich musste noch 160km zurücklegen. Auf dem Navi stand eine Zeit von 1:46 H. Ich der Wettbewerbsmensch wollte diese Zeit natürlich unterbieten. Als ich auf der Autobahn dann mit 21 km/h zu viel auf dem Tacho geblitz wurde in einer Baustelle auf der Autobahn die von 80 km/h dann auf 60 km/h runter musste, wobei ich es nicht für nötig hielt 20 km/h zu verlieren, weil ich ja die Navi Zeit unterbieten wollte nahm ich es in Kauf. Als nächstes kam dann der Punkt indem ich erwischt wurde beim Telefonieren. An der roten Ampel wurde ich von einem Polizisten beim Telefonieren erwischt. Ich war sehr wütend in dieser Situation, weil für sowas unnötiges einen Punkt zu kassieren ging mir auf die Nerven. Des weiteren wurde ich wieder Geblitz mit 23 km/ h zuviel auf dem Tacho. Ich habe verschlafen und ich war der an dem Tag alleine. Unser Steuerberater wollte das wir uns fürher eine halbe stunde früher treffen als üblich. Ich hatte dies vergessen und bin dann zu Spät zur arbeit gefahren. Ich sagte mir ich muss schnell fahren damit ich es noch schaffte rechzeitig vor Ort zu sein. Dann wurde ich mit erhöhter Geschwindigkeit geblitz. In dem moment dachte ich mir nur es ist ok. Hauptsache bin ich rechtzeitig vor Ort. Dann hatte ich endlich mein Geld gespart gehabt um mir mein Traumfahrzeug zu kaufen. Ich war der King. Wir waren Fußball spielen in der Laola Halle. Bei der Rückfahrt war ich mit meinem Bruder unterwegs, als sich dann die Gelegenheit bietete, kam ein BMW fahrer auf der Autobahn ein sogenannter GEGNER und endlich konnte ich mein Traumfahrzeug testen. Dann fingen wir an ein rennen zu Veranstalten indem wir einfach keine Rücksicht auf andere Fahrer hatten. Als wir dann angehalten wurden, war ich nicht bereit auszusagen und wollte nichts einsehen.Ich war außerdem wütend darauf erwischt worden zu sein.



1. Wie viele Verstöße hatten sie?


Heute kann ich sagen, dass ich in den vergangenen Jahren sehr sehr oft gegen Regeln und Bestimmungen verstoßen habe. Ich habe meine Fahrerlaubnis im Mai 2012 erhalten. Somit habe ich diesen fast auf den Tag genau 8 Jahre gehabt. In diesem gesamten Zeitraum habe ich bestimmt mehrere Hunderte Verstöße begangen. 5 Verstöße waren auffällig bzw. Aktenkundig.





2. Was waren das für Verstöße?


Das waren diverse Verstöße. Hierzu zählen: Spurwechsel ohne zu blinken, zu dichtes auffahren, Parken ohne Parkschein, Geschwindigkeitsüberschreitung welche nicht geahndet wurden





3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)


21.11.2016 Geschwindigkeitsüberschreitung um 32 km/h (erlaubt 30 km/h) habe meine Fachhochschulreife in diesem Jahr gemacht und wir hatten 1 Block(90min) frei. Bin dann mit Freunden von dem OSZ zu MediaMarkt (15min hinweg) gefahren um mir Fifa zu kaufen man konnte es 5 Tage vor dem Erscheinungsdatum kaufen


24.10.2017 Geschwindigkeitsüberschreitung um 21 km/h (erlaubt 60 km/h) arbeite im Autohandel musste eine Rückabwicklung vollziehen bin dann geblitz worden


06.11.2017 Telefonieren am Steuer mein chef rief mich 50mal an wo ich bleibe musste ein Auto von unserem Aufbereiter abholen und dann beim 51mal bin ihc rangegangen an ner roten Ampel


23.01.2019 Geschwindigkeitsüberschreitung um 23 km/h (erlaubt 50 km/h) bin zur Spät zur Arbeit und wurde geblitz


26.01.2019 Verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit überhöhter Geschwindigkeit und Fahrstreifenwechsel ohne Rücksiht auf andere Fahrzeugführer; Entzug der Fahrerlaubnis durch Gerichtsurteil (dazu die Sperre von 1,5 Jahren) hab wie ein idiot mit einem jungen ein rennen geliefert der dann als wir angehalten wurden bei seiner aussage bei dem Polizisten gesagt hat das wir zu schnell gefahren sind und ein leichts rennen gemacht haben





4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?


Ich hatte von Anfang an einen Fahrstil, der sich eher an meinen Bedürfnissen, anstatt an den Verkehrsregeln orientierte. Ich hatte immer das Gefühl alles im Griff zu haben. Die erwartete Fahrzeit des Navis sah ich als Herausforderung diese zu unterbieten. Darüber hinaus hat der enge Terminkalender im beruflichen Umfeld dazu geführt, dass ich selten Puffer eingeplant habe.





5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?


Insbesondere während den Geschwindigkeitsdelikten fühlte ich mich oft sehr sicher bei dem was ich tat. Zu einem gewissen Punkt hatte ich auch ein "Erfolgsgefühl" wenn ich durch meine Fahrweise mein Ziel pünktlich erreichte obwohl ich zu spät losgefahren bin.





6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?


Bei den Geschwindigkeits Überschreitungen wurde in einer Gefahrensituation meine Reaktionszeit als auch der Bremsweg negativ beeinflusst. Es hätte jederzeit ein anderes Fahrzeug vor mir Ausscheren oder unvermittelt bremsen können. Ebensogut hätte es einen Wildwechsel geben können oder andere, unvorhergesehen Dinge. Da ich oftmals auch einen bzw. mehrere Beifahrer hatte, hatte ich nicht nur mein Leben aufs Spiel gesetzt, sondern auch das von meinen Beifahrern und insbesondere das Leben aller anderen Verkehrsteilnehmer.





7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?


Rückblickend kann ich heute sagen, dass ich mich als einen großartigen Fahrer gehalten habe. Ich weiß auch heute, dass das definitiv nicht so ist. Ich war ein egoistischer und vor allem ein rücksichtsloser Fahrer. Ich habe in den vergangenen Monaten meine Taten und Handlungen reflektiert. Ich hatte die Zeit und auch das Bedürfnis, andere Fahrer (meinen Bruder, Freunde etc.) intensiv zu beobachten. Da habe ich erkannt, dass ich nicht "normal" war. Das war mir so nicht bewusst.





8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?


Rückblickend kann ich sagen, dass viele Unfälle durch die vorausschauende und passiven Verkehrsteilnehmer vermieden wurden. Des Weiteren kann ich auch heute sagen, dass ich und andere wahrscheinlich auch Glück hatten, dass es zu keinen Verkehrsunfällen gekommen ist. Es war mir auch nicht bewusst, dass ich nicht nur mein eigenes, sondern auch das Leben unschuldiger bzw. unbeteiligter aufs Spiel gesetzt habe.





9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?


Da ich im Schnitt ca. 60.000 km im Jahr gefahren bin und seit 8 Jahren meinen Führerschein hatte, hielt ich mich für einen guten Fahrer. Meine Verstöße hatten für mich nur "geringe" Konsequenzen. Die Geldstrafen habe ich in Kauf genommen und beglichen. Ich musste in meiner Schulzeit wegen diesen Verstoß 1 Monat zur Schule mit dem Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. In diesen Monat habe ich mich mein Fehlverhalten nicht hinterfragt, da ich nur 1 Woche aushalten musste, weil ich dannach 2 Wochen Ferien hatte. Ich hatte mich geärgert, dass ich ein Fahrverbot erhalten habe. Es kam noch hinzu, dass ich glücklicherweise keine Unfälle hatte. Somit war ich der Meinung, mein Verhalten nicht zu verändern. Ich war auch immer der Meinung, dass ich durch Geschwindigkeitsüberschreitungen die "verlorene Zeit" ganz easy einholen kann.





10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?


Ich wurde bei diesen Verstößen nicht gelasert. Die Polizei hat mich ein mal gestoppt (bei dem Autorennen). Ich habe mich geärgert gehabt, dass ich "erwischt" worden bin. Bei dem als ich mit Mobiltelefon erwischt wurde war es an einer roten Ampel, da kam ich mir einfach dumm vor und ich war verärgert, weil ich den Polizeibeamten gesehen habe. Trotzdem das Handy in die Hand genommen habe und telefoniert habe.





11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?


Die ersten Verwarn- und Bußgelder waren für mich eher kein Problem. Ich habe mich leicht geärgert gehabt, dass ich erwischt worden bin und die Geldstrafe begleichen musste. Da ich aber immer der Meinung war, mein Verhalten im Griff zu haben, war es für mich kein Problem. Schließlich durfte ich ja weiter fahren.





12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?


Ich wollte mich nach den Verstößen an die Verkehrsregeln halten und keine weiteren Verstöße begehen. Ich redete mir ein, dass das einfach so funktioniert.





13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?


Ich rutschte immer wieder in meine alten Verhaltensmuster zurück. Die ersten Tage funktionierte mein vorhaben, allerdings fing ich immer wieder an, mein Vorhaben nicht einzuhalten. Sobald ich wieder im Stau stand, habe ich Zeit verloren. Diese verlorene Zeit musste ich wieder einholen, da ich pünktlich an meinem Ziel ankommen wollte.





14. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?


Die vergangenen Monate haben mich dazu bewegt, meine Vergehen und mein Verhalten zu reflektieren. Ich hatte die Zeit, mein bisheriges Leben zu hinterfragen. In dieser Zeit habe ich bemerkt, dass mein Fahrverhalten unter anderem durch meine Disziplinlosigkeit beeinflusst wurde. Ich habe es oftmals nicht geschafft, pünktlich aus dem Haus zu gehen und wollte pünktlich an meinem Ziel sein. Des Weiteren hat mein Verhalten auch mein Berufsleben beeinflusst, indem ich meinen Führerschein verlor habe ich auch meine Arbeit als Fuhrparkmanger im Autohaus verloren. Ich habe es oftmals nicht geschafft, mein Zeitmanagement so zu gesalten, Termine und Fristen vor dem jeweiligen Datum einzuhalten. Ich redete mir immer nur ein, dass ich ja noch Zeit habe, und meine Aufgaben später noch machen kann. Somit kann ich sagen, dass ich ein miserables Zeitmanagement hatte. Auch im Privatleben habe ich meine Pflichten (Bürokratische Pflichten wie z.B. Steuerklärung) immer kurz vor knapp erledigt habe. Dies führte oftmals dazu, dass die Aufgaben nicht zu 100% erledigt wurden.





15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?


Ich habe in den vergangenen Monaten bemerkt, dass ich mein Leben anders gestalten muss. Ich musste mein Verhalten verändern. Dies habe ich zunächst im privaten durchgeführt. Ich habe mit dem Fitness angefangen. Ich habe mir ein Fahrrad zugelegt und fahre seither mit dem Fahrrad zum Sport. Ich habe mich immer mit dem Führerschein definiert das es ohne nicht mehr ginge, aber ich empfand eine innere Befriedigung mich von dem zu befreien und es war ein schönes Gefühl. Dieses Gefühl will ich weiterhin erleben, indem ich von nun an meine privaten Aufgaben und Pflichten weit vor der Frist erledige. Dieses Verhalten habe ich auch auf mein Berufsleben übertragen. Ich hatte ein Einstellungstest bei der Polizei und habe mich 3 Monate davor auf den Sporttest vorbereitet, welches ich bestanden habe, zudem habe ich mit hilfe von Fitness bis heute 14kg abgenommen und dabei Muskelmasse aufgebaut. Dies führt bei mir zu einer inneren Ruhe und mein gewissen ist befriedigt. Da ich keine Fahrerlaubnis mehr besitze, nutze ich auch oftmals die Öffentlichen Verkehrsmittel. Hier ist es wichtig, sich an die Zeiten zu halten. Ich erreiche die Bus- bzw. Bahnhaltestelle bereits 5-10 min vor der geplanten Abfahrt. Heute weiß ich, dass unvorhergesehene Dinge passieren können, wie z.B. dass ich mal mein Portmonee vergesse und wieder umdrehen muss. Somit plane ich mir einen Puffer ein, damit ich rechtzeitig mein Ziel erreiche. Dieses Verhalten will ich definitiv beibehalten, da ich mich besser fühle (besseres Selbstwertgefühl). Als beobachtender Beifahrer habe ich auch die Fahrweise von meinem Bruder oder von meiner Freunding "analysiert". Ich habe endlich gemerkt, dass man mit einer definsiveren Fahrweise genauso schnell und vorallem sicher sein Ziel erreicht. Das hat mir meine Augen geöffnet.





16. Was ist daran anders?


Diese Veränderung beeinflusst vor allem mein Berufs- und Privatleben. Wenn ich meine Aufgaben und Pflichten zeitnah erledige, kann ich entspannter agieren. Das hat auch dazu geführt, dass ich morgens fitter aufwache und besser in den Tag starte. Mein Selbstwertgefühl hat sich gesteigert, da ich es mir selber beweisen konnte, aus meiner Komfortzone rauszugehen und nicht mehr alles auf den letzten drücker zu erledigen. Ich kann meine Zeit besser einteilen und mehrere Aufgaben in der selben Zeit erledigen. Ich möchte dieses Gefühl immer erleben. Aus diesem Grund ist dieser Vorsatz bzw. Veränderung anders.





17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?


Ich werde definitiv nicht mehr in die alten Verhaltensmuster zurückfallen, da ich es geschafft habe, selbst eine Veränderung herbeizuführen. Somit werde ich weiterhin 5-10 min vor der geplanten Zeit das Haus verlassen, damit ich ohne Stress und Zeitdruck zu meinem Termin komme. Ich will weiterhin morgens ausgeschlafen aufwachen und weiterhin dieses gute Gefühl erleben.





18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?


Wenn ich zuückblicke, kann ich sagen, dass sich einiges in meinem Leben geändert hat. Meine Freundin ist Schwanger und ich kann mit dem Verhalten von früher nicht fortfahren, die gazahlten Strafzettel hätte ich auch genau so gut für Babysachen ausgeben können. Des Weiteren habe ich bereits 14 Kilogramm abgenommen. Somit fühle ich mich wohler und bin mit mir selber zufrieden. Mein Ziel ist es, auf 90 Kilogramm abzunehmen. Dieses werde ich bis nächstes Jahr schaffen.





19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?


Eine viel bessere Einstellung! Mir ist es endlich bewusst geworden, dass ich mich in jedem Fall an die gegebenen Regeln zu halten habe. Da gibt es keine ausnahme. Wer sich nicht daran halten will, ist als Verkehrsteilnehmer schlicht nicht Tragbar. Das ist mir heute bewusster denn je. Außerdem möchte ich keine Hochmotorisierten Fahrzeuge mehr fahren, wegen der zu hohen Kosten (Sprit, Versicherung etc.)und lieber das Geld für mein Kind investieren, weshalb ich mein KFZ verkauft habe.





20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?


Mir ist es endlich bewusst geworden, dass alle Verkehrsteilnehmer gegenseitig Rücksicht nehmen müssen. Des Weiteren ist es wichtig, vorausschauend zu fahren und die Verkehrsregeln zu beachten.





21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?


Ich habe ein neues und besseres Selbstwertgefühl. Dieses möchte ich und werde ich auch beibehalten. Es ist mir auch bewusst, sich an Gesetze und Regeln zu halten. Ich habe ein neues Ritual erlernt: Jeden Abend reflektiere ich meinen gesamten Tag mit meiner Freundin oder meinem Bruder, insbesondere mein Verhalten und meine Kommunikation. Somit entwickele ich mich kontinuierlich weiter und werde von Tag zu Tag ein besserer Mensch.


ich habe vieles kopiert von Motz seinem FB ich hoffe das geht so in Ordnung.
Ich freue mich auf eure Bewertung und für die ein oder andere Verbesserungsvorschläge
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
ich habe vieles kopiert von Motz seinem FB ich hoffe das geht so in Ordnung.
Nein, das ist es nicht. Du kannst und sollst dir natürlich Denkanstöße holen, aber kopieren geht gar nicht. Es ist deine Aufarbeitung und sollte auch als solche behandelt werden.

Einfach mal so rausgegriffen: Du willst verhindern wieder an Straßenrennen teilzunehmen, in dem du früher aus dem Haus gehst?

Du hast dich augenscheinlich nicht wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt (obwohl du dafür mehr als ein Jahr Zeit hattest). Nimm dir das mal in Ruhe vor und mache deine eigene, auf deine Situation angepasste, Aufarbeitung.
 

Ziyano55

Neuer Benutzer
Aufjedenfall erst einmal ein Danke für die schnelle Antwort. Du hast natürlich recht das ich viel zu wenig Zeit investiert habe.


Nein, das ist es nicht. Du kannst und sollst dir natürlich Denkanstöße holen, aber kopieren geht gar nicht. Es ist deine Aufarbeitung und sollte auch als solche behandelt werden.
Das meinte ich doch :D
1zu1 wird das natürlich nicht kopiert!!

Du hast dich augenscheinlich nicht wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt (obwohl du dafür mehr als ein Jahr Zeit hattest). Nimm dir das mal in Ruhe vor und mache deine eigene, auf deine Situation angepasste, Aufarbeitung.
Es war noch nicht klar zudem Zeitpunkt das ich eine Mpu machen musste, deshalb auch die geringe Arbeitszeit die ich inverstiert habe.
Dies sollte nur ein versuch in die richtige Richtung sein

Einfach mal so rausgegriffen: Du willst verhindern wieder an Straßenrennen teilzunehmen, in dem du früher aus dem Haus gehst?
zu der Thematik bräuchte ich hilfe...
 

Bilo

Neuer Benutzer
Was war dein Ansporn an dem Straßenrennen teilzunehmen? Der gesellschaftliche Kanon weiß das Straßenrennen verboten sind - weshalb hast du an einem teilgenommen?
 
Oben