Muss ich eine mpu machen oder ein Ärtzliches Gutachten?

Julius Cäsar

Neuer Benutzer
Hallo ich habe eine Frage,
Undzwar hatte ich es ging um einen Verkehrsunfall wo mir vorgeworfen wurde das ich unter Alkohol(1,1 promille) und Canabis (5,6ng/ml thc carbonsäure 12ng/ml und hydroxy 3,5ng/ml) gefahren sein soll und Unfallflucht begannen habe meine Fahrerlaubnis wurde vorläufig entzogen. So jetzt kam es zum Gericht und es wurde klar das es nach dem Unfall alkohol getrunken habe und geraucht habe da der unfallgegner aussagte das ich nüchtern war und alles schon vor Ort geklärt war weil wir unsere daten austauschen. Ich bekam recht und alle Anklage punkte wurden fallen gelassen und ich bekam meinen Führerschein wieder da Alkohol und Cannabis nach dem Unfall waren aber in der Akten Einsicht war zusehen das die Polizei alles weitergeleitet hat zu der Führerscheinstelle. Jetzt meine frage aber nur an Leute die sich wirklich auskennen meldet sich die Stelle nochmal bei mir oder ist es fertig da es fallen gelassen wurde und es nach dem Unfall war? Oder werden sie noch auf mich zukommen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das wird dir wohl keiner der User hier mit Sicherheit beantworten können.
Du bist offiziell nicht mit Drogen/Alk. am Steuer aufgefallen, also hat die FSSt. mE diesbzgl. erstmal keine Handhabe.
Ob das dein SB aber genau so sieht wie ich?
think.gif


Klar sollte dir aber sein dass du jetzt als Konsument von Drogen gilst. Soll heißen: bei einer erneuten Auffälligkeit ab 1 ng/ml aktivem THC im Blut am Steuer wird "ohne wenn und aber" eine MPU fällig werden...
 

Julius Cäsar

Neuer Benutzer
Dazu muss ich sagen mein Führerschein wurde vom Amtsgericht vorläufig Entzogen und mir wieder nach der Verhandlung vom Richter zurück gegeben
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Ich würde maximal ein äG sehen, um dein Konsumverhalten festzustellen. Allerdings sind die Werte jetzt schon sehr niedrig, ich glaub da kommt nix mehr (außer das, was Nancy gesagt hat). MPU ist aber (grundsätzlich) ausgeschlossen, SB sehen das aber manchmal anders und gegen die Forderung selbst kannst du nicht vorgehen.

Es ist leider eben doch nicht nur auf hoher See und vor Gericht so, auch vor der Führerscheinstelle ist man in Gottes Hand ;)
 

Tamas

Benutzer
Ich hatte niedrige Werte nur THC ohne Alkohol und ohne Unfall, trotzdem MPU. Also och glaube Alkohol und THC.. große Chance auf MPU
 
Oben