Nach mpu wieder auffällig bitte um hilfe

Rene3481

Neuer Benutzer
Hey liebe Leute
Ich bitte um Hilfe und zwar :
Habe ich letztes Jahr im November meine mpu erfolgreich bestanden ( bin mit Drogen am Steuer angehalten worden ) . Aktuell auch in der probezeit. Nun gestern wurde ich von Civil Polizisten 29 kmh zu schnell gelasert und aus dem Verkehr gezogen. Das heißt ein a Verstoß. Es war außerorts. Kann ich jetz wieder von einer neuen mpu ausgehen oder komme ich mit etwas Glück mit Bußgeld und Fahrverbot davon

Danke im voraus für eure Zeit 《3
 

Sascha1903

Benutzer
Hallo,
ich denke nicht dass eine MPU auf dich zukommt. warum auch?! bist ja in dem Sinne kein Widerholungstäter, oder haben se was gefunden?
kann mich aber auch irren.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja Sascha1903, du irrst dich leider. :smiley138:


Hallo Rene3481,

willkommen im Forum.

Ich würde dir gerne etwas anderes schreiben, aber es ist nun mal so, dass dir nun eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung bevorsteht.
Dies ergibt sich daraus, dass jeder A-Verstoß nach Entzug/MPU/Neuerteilung in der Probezeit zu erneuten Fahreigungszweifeln führt...
sad.gif


Ich habe darum dein Thema in den passenderen Unterbereich verschoben...
 

Kill

Stamm-User
Ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung drohen Probezeitmaßnahmen?

Bei mehr als 20 km/h zu schnell handelt es sich um einen A-Verstoß. Die Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und ein Aufbauseminar sind die Folgen.
------------
------------

Das wäre scheinbar "nur" im "Normalfall" passiert... Ich wünsche dir, dass Nancy Mal unrecht hat - glaube ich aber noch nicht dran... :D

Wäre ja wirklich heftig wenn er tatsächlich nochmal ne MPU wegen diesem Verstoß für Verkehr machen müsste... Wobei ein Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre ja auch schon heftig ist... :D

Ich wünsche dir alles Gute.

EDIT:
Ich wusste bis gerade hat nicht, dass zwischen A und B Verstößen differenziert wird... Das sollte aber jeder wissen... Googelt Mal danach.
 
Oben