Neuerteilung nach 15 Jahre

Eddyy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
2005 hab ich mein FS abgeben müssen wurde positiv auf THC u. Amphetamine getestet beim fahren. Es wurde eine mpu angeordnet. Die ich nie gemacht hab

2009 wurde ich zu 40 Tagessätzen verurteilt wegen Sachbeschädigung

2012 wurde ich zu 150 Tagessätzen verurteilt wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte.

will jetzt Führerschein neu beantragen. Und weiß nicht was auf mich zukommt.

was werden die mir vorwerfen ?

das von 2005 auch ?oder ist das verjährt ?
das von 2009 u. 2012 denk ich das die mir da eine mpu vorlegen oder ?
 

Falo

Stamm-User
Die 2005er Vorfall wird 15 Jahre nach dem Entzug/Verzicht getilgt und darf danach nicht mehr verwendet werden.

Die 2009 Tat spielt wenn sie nicht im zusammenhang mit den Straßenverkehr stattfand keine Rolle.

2012 ist schon ein Problem weil es sich da um Straftaten mit erhöhten Agressionspotential handelt darum kann evtl. eine MPU angeordnet werden wird.

Es kann aber auch sein das die Neuerteilung ohne Auflagen erfolgt das kann man im Vorfeld nicht sagen.
 

Eddyy

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort

Die Tat von 2009 war im Straßenverkehr
Hab da im Auto mit mein Schwager bei der Fahrt hinten eine schlägerei gehabt wärend meine Freundin gefahren ist, bis sie gemerkt hat was hinten los war hat’s sie angehalten und ich bin rausgesprungen. Anzeige wurde fallen gelassen wegen Aussage gegen Aussage. Er hat halt noch Anzeige gemacht das ich gegen sein Auto eingeschlagen hab und dafür wurde ich verurteilt.

Wegen 2012 bin ich von der Disco nachhause gelaufenb und Polizei hat mich Schlangenlinien laufen sehn hatte ein Atempromile wert von 98 das steht so im strafbefehl. Die haben mich aufs Revier mitgenommen erst wo wir dann dort angekommen sind bin ich durchgedreht weil die mich in die ausnüchterungszelle speren wollten. Hab mich krass dagegen gewehrt. Was natürlich nicht richtig war
 

Eddyy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
2005 hab ich mein FS abgeben müssen wurde positiv auf THC u. Amphetamine getestet beim fahren. Es wurde eine mpu angeordnet. Die ich nie gemacht hab

2009 wurde ich zu 40 Tagessätzen verurteilt wegen Sachbeschädigung

2012 wurde ich zu 150 Tagessätzen verurteilt wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte.

will jetzt Führerschein neu beantragen. Und weiß nicht was auf mich zukommt.

was werden die mir vorwerfen ?

das von 2005 auch ?oder ist das verjährt ?
das von 2009 u. 2012 denk ich das die mir da eine mpu vorlegen oder ?

2009 sind auf dem Weg zum Volksfest mit meiner Freundin und meiner Schwester und deren ihr Freund gesesse. Wärend der Fahrt haben wir uns geschlagen weil wir uns nicht leiden konnten. Bis meine Freundin das merkte hat sie angehalten und ich bin rausgesprungen. Weil der nicht rausgekommen ist aus dem Auto hab ich paar Male auf sein Auto eingeschlafen. Darauf hab’s Anzeige m. Wegen Körperverletzung wurde fallen gelassen weil Aussage gegen Aussage stand. Aber ich ich wurde verurteilt wegen Sachbeschädigung.

2012 bin ich nach Hause gelaufen bin der Disco gegen 2 Uhr Polizei hat mit angehalten weil ich Schlangenlinien gelaufen bin die mich dan mit aufsreviier mitgenommen hatten. Wo ich dan halt richtig durchgedreht bin. Hab ein atemalkohlwert von 98 gehabt meinen die eine blutentname wurde gemacht. Bitte um hilfreiche Ratschläge
 

Eddyy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ichbwurde 2005 angehalten und wurde positiv THC und Amphetamine gestestet. FS musste ich abgeben weil ich keine mpu gemacht habe

Hab ihn bis heute auch nicht mehr versucht zu holen.

Jetzt nach den 15 Jahren hab ich vor Antrag auf neuerteilung zustellen.

Bin aber in den 15 Jahren aktenkundig geworden.

2009 wegen Sachbeschädigung. Bin damals mit mein Schwager hinten im Auto gesessen dann gabs eine schlägerei zwischen uns, meine Freundin ist damals gefahren. Wo sie mitbekommen hat was los war hat sie mitten auf der Straße angehalten und ich bin rausgesprungen aus dem Auto. Mein Schwager ist drin geblieben und ich hab mit Füßen reingeschlagen auch gegen sein Auto.
Anzeigen wegen Körperverletzung wurden fallen gelassen. Ich wurde aber wegen Sachbeschädigung zu 40 Tagessätzen verurteilt.

2012 bin ich von einer Disco nachhause gelaufen in Schlangenlinien, zufällig ist ne poilizeistreife vorbeigefahren und hat mich gesehen. Die haben mich angehalten und meine Personalien überprüfen und haben gemeint das die mich aufs Revier mitnehmen.
Dort angekommen wollten die das ich in der ausnüchterungszelle übernachte. Was ich aber nicht wollte . kam es halt das ich mich krass gewehrt habe. Wurde zu 150 Tagessätzen verurteilt wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Bedrohung, Beleidigung, wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte. Hatte einen Alkohol atemkonzertrat von 98 Promille so steht das im Strafbefeh. Es kam zu keiner blutabnahme oder zum Alkoholtest.

Meine Frage ist: was werfen die mir jetzt vor wenn ich Antrag auf neuerteilung stelle!
 
A

arcr11

Gast
Moin,

Es kann wie folgt aussehen

„Die Führerscheinstelle ordnet an, dass Sie sich nach § 46 Abs. 3 i. V. m. § 11 Abs. 3 Nr. 6 und Abs. 8 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) einer medizinischen-psychologischen Begutachtung wegen Ihrer Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen unterziehen.“


„Im Rahmen der Begutachtung ist zu klären, ob Sie aufgrund der Straftat auch gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen werden.
Die Bedenken an Ihrer Kraftfahreignung ergeben sich aus folgenden Gründen…“

Da du wiederholt gewalttätig in Erscheinung getreten bist ( der besondere Punkt dürfte die Polizei Geschichte werden), kann das mit einfließen. Kann, muss nicht.
Erfahren wird die fsst es wohl, da du ein Führungszeugnis mit abgeben musst.

Das drogendelikt dürfte wie alle anderen Einträge nach 10 Jahren hinfällig sein.


Sollte die fsst dies aber nicht interessieren, bleibt es nach der Verjährung der einträge dabei das der Schein ohne mpu erteilt werden kann.

Das einfachste ist, Antrag stellen, Antwort abwarten oder schlicht anrufen und fragen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Eddyy,

willkommen im Forum :smiley138:

Hier gilt 1 User = 1 Thread (sofern alles zum selben Thema gehört). Also sei bitte so nett und eröffne keinen neuen für die gleichen Fragen.
Ich habe deine Threads miteinander verbunden.
 

Eddyy

Neuer Benutzer
Danke euch für die schnelle Antwort

Werde den an Antrag stellen, Sobald ich mehr weiß wer ich euch das mitleilen.
 

Papagalo69

Neuer Benutzer
Empfehlenswert ist es auch einen Auszug aus seiner POLAS Akte zu beantragen. Das geht formlos beim LKA, kann man auch googeln.
Darin stehen auch alle strafrechtlich relevanten Auffälligkeiten, die nicht zu einer Verurteilung, manchmal noch nicht mal zu einer ordentlichen Ermittlung geführt haben.
Manche FsSt fordern die zusätzlich zum amtlichen Führungszeugnis (in dem schon mehr steht, als im offiziellen) an.
Mir ist ein Fall bekannt, der die MPU nicht bestehen konnte, da "üble Nachrede" im Zusammenhang mit Btm dort dokumentiert war und er, aufgrund von Unkenntnis, keine schlüssige Erklärung liefern konnte.
Ein Sahnehäubchen in diesem Fall war, dass er bei einem Screening auf Opiate getestet wurde, weil er zuvor beim Zahnarzt war.
Auf Nachfrage hat der beteuert keine Opiate eingesetzt zu haben. Ich habe ihn dann darüber aufklären dürfen, dass die Nachttablette von "Dol...mo" o. " Dol....rmin"(die mit dem blauen Streifen auf der Packung) selbstverständlich Codein enthält.

Was man wissen sollte, ist, dass der Auszug aus der POLAS Akte bis zu einem Jahr dauern kann. Wenn man Glück hat dauert es nur ein halbes Jahr.
Der Antrag ist kostenfrei. Man muss nur eine beglaubigte Kopie des Personalausweises beilegen. Die Beglaubigung kostet normalerweise 5,-€ und natürlich zeitlichen Aufwand.
 

Papagalo69

Neuer Benutzer
Habe wohl die Zitierfunktion falsch verwendet. Der Post hier drüber macht keinen Sinn.


...daher wurde er gelöscht...:cool0030:*Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben