PIMA MPU Fragebogen Bitte um HILLLLFFFFEEEE

Insulaner2000

Neuer Benutzer
1.1) damaliges Trinkverhalten
Montag Mittwoch Samstag mit Udo etwa 3-4 Bier 0,2 liter
Dienstag Freitag Imbiss etwa 2-3 Bier 0,2 liter
Wochenende auf dem Festland 2-3 Cola Perno
Selber hab ich mich niemals als Alkoholgefährdet oder als Alkoholiker gefühlt.
Für mich war damals ein Alkoholiker jemand der morgens zittern aufstand und seine Flasche Schnaps braucht. Der danach süchtig ist und ohne dem nicht mehr leben , da dies auf mich nicht zutraf wiegte ich mich in
Erst nun ist mir klar geworden das es verschiedene Stufen des Alkoholismus gibt
Ich war eine tickende Zeitbombe ,

-heutiges
Mein allerletztes Bier hab ich am 07/09/15 getrunken
Es ist ein zeichnen vom Himmel nicht mehr lange und ich wäre Alkoholiker geworden und hätte alles verloren

1) Besprechung persönlicher Angaben z.Bsp. Beruf, Familienstand, Freizeitverhalten
Beruf: erlernt Mauer, Studium Dipl. Bauing. jetzt Kauf. Angestellter
Familienstand: Seit 01/02/15 wieder in festen Händen
Hobbys: Computer ,gutes Essen ,April Laufen mit seit Juni Fahrrad fahren Dorf > Flugplatz .


Es ist ein Zeichen vom Himmel nicht mehr sehr lange und ich wäre Alkoholiker geworden und dann wäre mein ganzes Leben kaputt gewesen. Nun musste ich mich mit dem Thema Alkohler sehr beschäftigen hierdurch sein ganzes Leben im Griff hat.
Gott sei Dank hab ich keinen verletzt
Hier geht es ganz alleine nur um mich und deshalb bin ich auch Befürworter dieser Begutachtung bevor ich Alkoholiker werde und somit alles verlieren würde

2)Schilderung der näheren Umstände des Deliktes ,aufgrund dessen die heutige Untersuchung veranlasst wurde

Am 07/09/14 beginn ich eine Trunkenheitsfahrt mit einem Alkohol Wert BAK 1,87 Promille. Der Wert spricht deutliche Zeichen. Dies Schaft nur jemand der geübt ist.
Die FSST hat nun die Reißleine gezogen und Zweifel angemeldet ob so etwas nochmal wieder passierten wird und ich Menschen gefährde was ich denen auch nicht verdenken kann. Kurz gesagt ob ich wieder unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug fahren werde

3)Abklärung eines evtl. Zusammenhanges dieser Auffälligkeit mit Besonderheiten Ihrer damaligen Lebenssituation

Am Montag 21/07/14 feierte ich mit meinem damaligen Freunden XX und XX Zuerst waren wir in der Gaststätte XX wo wir auf meinem Kollegen XX trafen von dort sind wir dann in die XX gegangen. Dort wurde auch Schnaps getrunken. auch das ich ja am nächsten Morgen Frühdienst hätte also um 7:00 Uhr Dienstbeginn war schreckte mich nicht und ich hatte alles vergessen mit zunehmenden Alkohol Genuss vergaß ich alles Als ich dann am Dienstag 22/07/14 um 08:00 Uhr morgens aufwachte erschrak ich ich hatte meinen Frühdienst verschlafen ,wegen Alkohol
Am 01.01.13 auf meinem Heimweg rutschte ich aus und fiel auf meine linke Schulter.2 Operationen im Bomerus Hospital /Leer 3 Wochen Reha Bad Zwischennahn und in der Summe 6 Monate krank. Auch hierbei war der Alkohol schuld. Danach hab ich bis Juni keinen Alkohol mehr getrunken. Aus diesem Erlebnis heraus möchte ich nun nie wieder Alkohol trinken.

-Darstellung des damaligen Umgangs mit Alkohol in Bezug auf den Vorfall aber auch im Allgemeinen

Am Samstag 06/09/14 traf ich mich mit meinem damaligen besten Freund XX. Wir haben uns lange nicht gesehen und darum wollten wir das auch Feiern. Wir kauften 1 Flasche Perno 40 % und 1 Flasche Whisky 40 %.Auch mein Nachbar XX war zu Gast als wir um 19.00 Uhr anfingen zu feiern. Gegen 22.00 Uhr gingen wir in Stadt da XX in einer Gaststätte noch eine Rose abgeben wollte. Wo ich dann noch 2 Bier 0,2 Liter trank. Etwa gegen 23.00 Uhr Verliesen wir das Lokal und machten uns auf dem Heimweg und verabschiedeten uns. Plötzlich hatte XX noch Hunger auf Hamburger ohne weiter drüber nachzudenken setzte ich mich in mein Auto und wir fuhren die 500 Meter zu Mc Donalds. Als ich dann die Hamburger im Lokal bestellte merkte ich das sich XXX mit Gästen streitet Noch bevor ich bezahlen konnte hörte ich wie er sagte ich schmeiß eure Maschinen um. Schnell bin ich nach draußen gelaufen um eine Schlägerei zu verhindern. Draussen stehen sich mein Freund XXX und dieser Motorradfahrer gegen über. Da XXX eine Bewährungsstrafe hat schubse ich den Motorradfahrer um von Ihm auf mich abzulenken. Dann bekomme ich selber einen schubser fiel in den Kies und die Polizei war da.


B e r e c h n u n g d e r T r i n k m e n g e
Gewicht 90 Kg
Trinkmenge: ½ Flaschen Perno ,2 Gläser 0,2 Liter Bier
Zeit 6 Std
1 Liter Perno 2 Bier 0,2 Liter
40% x 8=320 Gramm Alkohol für 1 Liter 5 % x 8= 40 Gramm Alkohol
0,5 Liter 320/2= 160 gram Alkohol 2 Bier 0,40 Liter x 40 = 16 Gramm Alkohol
0,5 Perno 160,00 Gramm Alkohol Körbergewicht x Reduktionsfaktor
2 Bier 16,00 Gramm Alkohol 90 KG x 07 = 63
176,00 Gramm Alkohol
176/63=2,80 Promille
Abgebauter Alkohol 2,80 Promille
Trinkbeginn 19:00 Uhrz -0,90 Promille
Trinkende: 01:00 Uhr 1,90 Promille
6 Std x 0,15 = 0,90 Promille
Wobei ich der Meinung bin noch mehr Schnaps getrunken zu haben

4)Eigene Bewertung des früheren Verhaltens aus damaliger und heutiger Sicht
Selber hab ich mich niemals als Alkoholgefährdet oder als Alkoholiker gefühlt.
Für mich war damals ein Alkoholiker jemand der morgens zittern aufstand und seine Flasche Schnaps braucht. Der danach süchtig ist und ohne dem nicht mehr leben , da dies auf mich nicht zutraf wiegte ich mich in
Erst nun ist mir klar geworden das es verschiedene Stufen des Alkoholismus gibt
-heutiger Sicht-
Aus heutiger Sicht war ich wie eine tickende Zeitbombe, wobei ich von 300 – 350 Fahrten mit Restalkohol ausgehe. 400 Fahrten unter Alkohol mit dem Fahrrad auf Juist die noch dazu kommen würden.
5)Erklärung der Ursachen/Hintergründe des damaligen Alkoholkonsums bzw. des nicht angepassten Fahrweise
- innere Motive -


6)Darstellung von zwischenzeitlichen Veränderungen zur Vermeidung von Wiederholungen

Von meinen damaligen feuchten Freuden wie XXXX hab ich mich abgewannt bzw möchten sogar mit mir nichts mehr zu tun haben seit ich keinen Alkohol mehr trinke meine jetzigen richtigen Freunde trinken alle keinen Alkohol.

Selbst das ich den Mut gefunden habe mit meinem Chef Geschäftsstellenleiter XXX zu reden
Um ihn von meinem Problem zu erzählen Selbst er versicherte mir mir zu helfen und fand meine Entscheidung ganz auf Alkohol zu verzichten sehr gut denn er trinkt selber keinen Alkohol
Das erstaunliche ist aber das seid dem ich keinen Alkohol mehr trinke viel besser mit Ihm klar komme.

-vor allem der heutige Umgang mit Alkohol
Seit dem Sonntag 07/09/14 trinke ich keinen Alkohol mehr auch kein Alkoholfreies Bier.
Mein Entschluss ein Alkoholfreies Leben zu führen fasste ich mit der Tatsache dass ich freiwillig 01.01.-01.07.13 keinen Alkohol getrunken habe.

Durch die Abmahnung vom 22/07/14 der erstaunliche hohe BAK Wert und dieser Vorfall natürlich auch die Angst alkoholabhängig zu werden untermauerten meinen Entschluss endgültig keinen Alkohol mehr zu trinken.
Durch die florentischen Haaranalysen vom Gesundheitsamt sowie durch Blut- CDT Werte durch meinen Hausarzt kann ich belegen 9 Monate keinen Alkohol getrunken zu haben. Die restlichen 3 Monate damit das Jahr voll ist werde ich Ihnen im September nachreichen



7)Darstellung von Anlass und Entwicklung dieser Veränderung (z.Bsp. Inanspruchnahme fachlicher Hilfestellung Beratung/Therapie)

Seit dem ich keinen Alkohol mehr trinke hab ich immer Geld in der Tasche, denn abends in der Gastwirtschaft kostet es doch eine ganze Menge Geld. Auch dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und zur Raucherentwöhnung bei der Frau XXX gewesen bin macht sich positiv auf meiner Gesundheit und auf meiner Geldbörse aus.

Für die Ärztliche Untersuchung suchte ich noch September 14 die Beratung meiner Hausärztin auf

Nach dem die Test abgeschlossen worden waren stellte ich meine Fragen über Alkoholmissbrauch und auch Abhängigkeit
Wer einen Wert von 1,87 Promille erreicht ,der muss schon ziemlich geübt sein ,mehr als 1,30 Promille erreicht der normal Verbraucher nämlich nicht. Weiterhin teilte sie mir mit das auch ein Quartalstrinker nach 3-4 Monaten wieder mit dem trinken anfangen würde. Deshalb befürwortet sie meinen Entschluss ganz auf den Alkohol zu verzichten

Auch suchte ich die Unterstützung durch einen Profi. Seit Januar bin ich bei dem Verkehrspsyolgen Herrn Dr. XXX mit dem ich gemeinsam meine Motive und mein Alkoholproblem aufgearbeitet habe.

Auch Bücher wie der Testknacker und natürlich das Forum im Internet haben mir doch sehr geholfen gerade weil es Menschen gibt die ähnliches erlebt haben. Hier auf XXX hab ich offen über mein Problem gesprochen und so erfuhr ich von anderen Betroffenen die sich auch einer MPU stellen mussten.
Auch der Info Abend bei dem TÜV Nord in Leer möchte ich hierbei nicht vergessen.

Mit der bitte um:smiley2204:
Was haltet Ihr von meinem Fragebogen
DANKE an euch allen
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hi,

Nur aus eigener Erfahrung, es ist uns egal wo du dir helfen lassen willst, jeder ist sein eigener Herr nur in zwei verschiedenen Foren sich beraten zu lassen ist nicht besonders hilfreich. Es ist aber deine Entscheidung!!!

Es kommt aber bei den Profis nicht gut an!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich stimme euch beiden absolut zu. Zielführend ist es nicht gerade, seine Geschichte an mehreren Stellen zu posten und dabei nicht mal auf die Antworten einzugehen, die von der jeweiligen Stelle gekommen sind....:smiley2204:

Dennoch sind wir natürlich grds bereit jeden Hilfesuchenden zu unterstützen. :smiley138:



Hallo Insulaner,

:smiley1785:


sei so nett und poste alle deine Beiträge nur in diesem Thread. Die anderen beiden die du eröffnest hast, wurden bereits gelöscht.

Warum denkst du das es Sinn macht in mehreren Foren zu schreiben? Meinst du nicht, verschiedene Antworten könnten dich auch verunsichern?

Solltest du dich dazu entschließen in diesem Forum weiter zu schreiben, so bitte ich darum, erstmal unseren Profil-FB Alkohol auszufüllen.
 

Insulaner2000

Neuer Benutzer
Hallo wärt Ihr bitte so nett und würdet Diesen Beitrag (PIMA MPU Fragebogen Bitte um HILLLLFFFFEEEE)

L Ö S C H E N

Danke
In einem anderen Forum wurde mir nochmal Hilfe angeboten , dafür sollte dieser hier dann bitte gelöscht werden

Ich Bedanke mich bei euch allen und es wird nicht mehr vorkommen das ich die selbe Frage in einem anderen Forum poste
Ich kann sehr gut verstehn das man darüber sauer ist , aber ich hab darüber einfach nicht nachgedacht
Gruss
Insulaner
ach ja denn Fragebogen von Euch werde ich natürlich fertig machen bin ja DANKBAR über jede HILFE:smiley138:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gelöscht wird hier gar nichts!

ach ja denn Fragebogen von Euch werde ich natürlich fertig machen bin ja DANKBAR über jede HILFE

Wenn Du einen vernünftigen Fragebogen hier einstellen willst, dann bleibe in Deinem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Insulaner2000

Neuer Benutzer
Hi Flori

nochmal die Bitte diesen Beitrag zu löschen da er in googel veröffentlicht wird

D A N K E


und ich nicht möchte das es jedermann erfährt was passiert ist
Gerade Beruflich wäre es nicht sehr schön ....

mpu-vorbereitung-online.com › ... › Erfahrungsberichte

Erfahrungen mit der Pima in Bremen - Sicher und kostenneutral ...
mpu-vorbereitung-online.com › ... › Erfahrungsberichte
13.06.2011 - 5 Beiträge - ‎3 Autoren
Erstmal der übliche Fragebogen und dann zum Reaktionstest, der nicht besonders gut lief und ich meinte das war es dann, aber weiter zur ...
PIMA MPU Fragebogen Bitte um HILLLLFFFFEEEE
5 Beiträge
15. März 2015
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Insulaner,

wenn man bei Google z.B. "Pima MPU Erfahrungsbericht" eingibt erscheint mit als erstes das "Idiotentestforum", also dort wo du deinen Beitrag ebenfalls eingestellt hast. Was also würde es bringen, wenn wir hier deinen Beitrag löschen würden? Zu finden wäre er trotzdem...:smiley2204:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und ich nicht möchte das es jedermann erfährt was passiert ist
Zumindest in diesem Forum ... bist du völlig anonym :cool0030: ... daher besteht hier kein Handlungsbedarf !!!
 
Oben