Positive MPU Chance mit 9 Monatsabstinenz bei 2,2 Promille ?

Stefan1965

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,

meine Name ist Stefan, bin 47j. alt und ich bin neu hier,

ich schildere mal kurz meinen fall und freue mich über tipps und ratschläge :-)

Ich bin am 22.09.2012 mit einer Alkoholfahrt von 2,24 Promille angehalten worden.In der zwischenzeit habe ich ein MPU Kurs gemacht und zusätzlich 2 privat std in Anspruch genommen.
Seit dem Vorfall kein Alkohol mehr konsumiert, Abstinenznachweiss von 29.01.2013 - 29.7.2013 .
Am 08.08.2013 MPU- Prüfung mit negativem Ergebnis.

Empfehlung > ich soll ein Verkehrspsychologen aufsuchen und der soll feststellen ob bei mir KT drin wäre (ich will garnicht KT ,sondern eher auf Abstinenz plädieren) , das wollte ich auch bei der MPU Prüfung sagen , ich war aber 4 tage vor meiner Prüfung noch mal bei einer Einzelstunde um die MPU Prüfung zu simulieren , die sagte mir dann bei der Schlussfrage nach dem zukünftigem trinken (meine Antwort war Abstinenz) originalton " das glaubt ihnen doch kein Gutachter, sie haben 30 jahre lang gesoffen und nun wollen sie nix mehr trinken " , deswegen sagte ich bei der MPU Prüfung zu der zukünfigen Trinkfrage das ich nur noch so viel trinken werde das ich nicht über 0,3 promile komme (wegen der Hemmschwelle),also ca.2 x 0,3l bier .
Jetzt habe ich mal ein Verkehrspychologen angerufen bei dem ich in 3 wo ein Termin habe , der sagte mir aber vorab das ich mit meiner Promillezahl ein Nachweiss von 12 monaten nachweisen MUSS .

Jetzt mal meine Frage : Hätte ich den eine chance mit der Aussage das ich seit dem Vorfall nix mehr trinke was dann 13 monate her wäre ,ich aber nur ein 9 Monatsnachweiss habe ?

Danke für alle Antworten,
Gruss Stefan

Hallo Stefan,
herzlich willkommen bei uns. :smiley1785:

Ich würde Dir einen 12monatigen Abstinenznachweis empfehlen.
KT ist bei über 2‰ wird es mit KT sehr schwierig. Das geht nur bei sehr jungen Kandidaten.

Mit 12 Monaten wärst Du auf der sicheren Seite.

" das glaubt ihnen doch kein Gutachter, sie haben 30 jahre lang gesoffen und nun wollen sie nix mehr trinken "

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. :cool0030:

Zurück
Oben