Positives Feedback von der Psychologin

edvin

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nach guter Vorbereitung vom Ex Gutachter eine MPU Stelle empfohlen bekommen und bin letzte woche hingefahren.
Reaktionstest war gut und die Blutwerte "werden auch gut auffallen" nun das Gespräch mit der Psychologin war- meiner Meinung nach kurz.
Ich habe neben den 6 Monaten Abstinenz auch über KT erzählen mussen, weil sie mich nach A3 gefragt hat. ich habe gut geantwortet und erzählt, wie man das ausübt und fahren vom Trinken trennnt... dann habe ich selber ezählt, warum ich damals getrunken hatte( und genau , wie viel..Trinkbegin. Trinkende,alles wurde in der Vorbereitung vorher angesprochen) dann meine Trinkgeschichte und dann hat sie die Bescheinigung vom Vorbereiter ( ist ein Verkehrspsychologe und Psychotherapeut und EX Mpu Gutachter ) angeschaut und frage mich, was ich davon habe? dann habe ich erzählt was ich über Alkohol gelernt habe und,wie ich in krisensituation Probleme löse..etc...
Dann hat sie meine Führerscheinakte bei seite getan und sagte diesen Satz " Es reicht mir für ein Positives Gutachten aus " und holte sie dann mein Führungszeugnis mit vielen Geldstrafen, die nichts mit dem Strassenverkehr zutun haben und fragte, wie ich zukunftig verhindern würde auch im Strassenverkehr Strafen zu begehen? während ich am Antworten war hat sie diesmal nicht mitgetippt. weil die Fragestellung der FS sich nur auf Alkohol bezogen hat:" ist zu erwarten.....etc" danach drückte sie paar seiten aus und , da mein Bahn gleich kam habe ich unterschrieben ohne zu lesen.und sie sah mein Fahrplan auch und das mein Zug gleich abfährt und sagte:"die züge haben hier bei uns viel verspätungen, vielleicht kriegen sie den noch.
und sie sagte zum Schluss:" ich will sie nie wieder hier sehen...entäuschen sie mich und ihren vorbereiter nicht! "

Meine Frage(1)= war das Gespäch zu kurz oder bilde ich mir das nur ein ? ich fragte die Psychologin sogar am ende selbst, warum sie so wenig fragen gestellt hat und sie darauf:" sie haben mir selber erzählt,was ich fragen könnte"

Frage(2)= Kann der/die Psychologin ein Positives Feedback nur so geben,,zum Beispiel aus Angst vor Aggressiven kunden Trotz negatives Ergebnis?? - habe sowas mal gelesen :(

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldmond

Benutzer
Also für mich hört sich das doch stark nach einem Positiven Gutachten an. Wenn du, wie die GA schon sagte, viele fragen schon vorher beantwortet hast und ein erneutes nachfragen nicht nötig war, ist das Gespräch doch super verlaufen!

Klar könnte es sein das Positives Feedback gegeben wird aus Angst aber das wird wohl eher die Ausnahme sein!
Vor allem der letzte Satz von ihr sollte dich doch Positiv stimmen: " ich will sie nie wieder hier sehen...entäuschen sie mich und ihren vorbereiter nicht! "

Klingt für mich nach einem klaren Positiven Gutachten.

Warte einfach ab und mach dich nicht verrückt :)
 

edvin

Benutzer
So Leute Sorry an allen,die ich geärgert habe! Das Gutachten ist Heute angekommen und ist Positiv,wie die Psychologin sagte aber erst nachdem ich gestern eine email an die MPI gesendet habe mit drohung die Klage nicht zurückzunehmen,wenn ich das Gutachten,bis 14.10.2021 Donnerstag nicht erhalte.Heute war das gutachten da ohne auf meine e mail zu reagieren. also 14.09.2021 MPU gemacht und Heute nach einem Monat das Gutachten erhalten.

so liebe Nancy jetzt kannst du meine alten Beiträgen wieder freigeben und ich werde das Gutachten im richtigen Platz hochladen,nach dem Ausblenden meiner Daten :)


:smiley2301:
*Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

edvin

Benutzer
Laut Heutigem Telefonat mit dem BaSt haben die bund und ländern die 10 Arbeitstagenfrist für die MPI für das Erstellen des Gutachtens abgeschafft ,weil viele MPI sich beschwert haben,"die bekämen es nicht immer hin".Mommentan gilt= eine Begutachtungsstelle kann so viel Zeit für das Erstellen eines Gutachtens haben,wie die Führerscheinstelle die Frist für das Zurücksenden der akten gesetzt hat!>>> bei mir hat meine Führerscheinstelle bis Ende Dezember 2021 Frist gegeben! Jetzt wisst Ihr, wenn Ihr eure akten zur MPI durch die FS sendet sagt bei der FS Bescheid,dass die nicht mehr als 2 wochen Zeit für die MPI geben sollen. ob Ihr dann eine Begutachtungstermin kurzfristig bekommt dann......? alles insgesammt ist ein "CHAOS"!!!! keine Ahnung-aber ich möchte diese Erfahrung Nie wieder machen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo edvin,

meinen Glückwunsch zur bestandenen MPU und vorab auch schon ein Dankeschön für das Einstellen des Gutachtens. :smiley711:

Ich habe deine letzten beiden Beiträge aus dem anderen Thread hierher kopiert, da ich denke, dass sie bzgl. der Frist zur Gutachtenerstellung wichtige Infos erhalten, die möglichst viele User lesen sollten.... :smiley138:
 

edvin

Benutzer
Ich hab es! also ...die Führerscheinstelle soll an die Begutachtungsstelle das ,schreiben/vorgeben:="sehr geehrte MPI XXX, nach der Terminvergabe an den Klienten für die Begutachtung haben Sie 2 Wochen Zeit die Führerscheinakten an uns zurückzuversenden!
und wenn die Führerscheinakten nach 2 wochen bei der Führerscheinstelle landen kann der betroffene dann entscheiden>>>wenn er bestanden hat und kein Gutachten erhalten hat kann er die MPI Verklagen,da die die Akten vor dem Gutachten an die FS zurückversendet haben(das werden sie sich nie trauen) .>>>Zusammenfassung= wer nicht solange auf das Gutachten warten will soll bei der Führerscheinstelle-vor dem Versenden seiner Akten an die MPI-eine "Frist" verlangen/mitbestimmen! zur zeit kann nur die Führerscheinstelle Einfluss drauf haben. ich wunsche keinem mein "Horror" WARTEZEITEN! ich bin Jetzt "Traumatisiert" und benötige eine Psychologische Behandlung wegen"Post-MPU-Trauma"! der Begriff ist "Neu" aber der wird bald in der Psychologie und "Posttrauma" eingeführt :(
 

edvin

Benutzer
meinen Glückwunsch zur bestandenen MPU
Du bist ein "Schatz" ich muss mich bei dir bedanken,weil ich mich in diesem forum vor 4 Jahren angemeldet hatte(username nicht mehr bekannt) und du hast dich voll eingesetzt für mich! nur damals durfte ich keine MPU machen,weil das Verfahren solange gedauert hat.ein Jahr nach der TF durfte ich meinen Führerschein vom Gericht wieder haben und die Führerscheinstelle war machtlos,weil die erst das Urteil haben wollten,bevor sie eine MPU anordnen :) aber insgesamt war das eine ganz Schlimme Erfahrung für mich! gott sei Dank jetzt habe ich es hinter mir.
 
Oben