Punkte in Flensburg noch nach altem Recht abbauen...

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wer Punkte in Flensburg hat, kann diese noch bis 30. April 2014 nach altem Recht abbauen.

Wenn am 1. Mai 2014 das neue Punktesystem in Kraft tritt, wird es schwieriger (Auskunft der DEKRA Akademie).

Ein Punkteabbau nach altem Recht kann sich durchaus lohnen. Nach der Reform wird innerhalb von fünf Jahren nur noch ein Punkt gestrichen, vorausgesetzt, der Fahrer hat nicht mehr als fünf Punkte und nimmt an einem neuen Fahreignungsseminar teil. Bei sechs oder sieben Punkten gibt es gar keinen Punkterabbatt mehr.

Das alte System bietet eindeutig mehr Möglichkeiten. Bis Ende April 2014 können Autofahrer, die zum Beispiel mit acht Punkten belastet sind, durch ein Aufbauseminar (ASP) in einer Fahrschule ihr Konto um vier Punkte verringern.

Im neuen Fahreignungsregister (FAER) schlägt sich das in zwei statt vier neuen Punkten nieder. Sind Alkohol- oder Drogenpunkte darunter, ist ein besonderes Aufbauseminar eines Medizinisch-Psychologischen Dienstes erforderlich.

Bei neun bis 13 alten Punkten bringt die freiwillige Teilnahme am jeweiligen Aufbauseminar immerhin noch einen Rabatt von zwei Punkten. Bei 14 bis 17 Punkten ist dafür zusätzlich eine freiwillige verkehrspsychologische Beratung nötig.

Wie viele Punkte ein Autofahrer bei der Umrechnung ins neue System mitnimmt, hängt aber nicht nur von der Anzahl der alten Punkte ab, sondern auch von der Art der Verstöße. Künftig werden im Fahreignungsregister nur noch Verstöße erfasst, bei denen die Verkehrssicherheit gefährdet ist.

Alle Punkte aus anderen Verstößen werden am 1. Mai 2014 automatisch gelöscht.

Beispiel:
Auf einem Punktekonto haben sich zehn Punkte angesammelt: Vier Punkte durch Fahren mit Alkohol, fünf Punkte wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein Punkt wegen unberechtigten Befahrens einer Umweltzone. Bei diesem Fahrer bleiben am 1. Mai 2014 nur noch die vier verkehrssicherheitsrelevanten Alkoholpunkte stehen, die anderen fallen weg. Aus ihnen werden zwei neue Punkte im Fahreignungsregister. Nimmt der Fahrer vorher an einem besonderen Aufbauseminar teil, kann er die heutigen zehn Punkte um zwei reduzieren, sodass er am 1. Mai 2014 nur noch mit einem Punkt belastet wäre.

Auskünfte über den persönlichen Punktestand erteilt das Kraftfahrt-Bundesamt kostenfrei auf schriftlichen Antrag oder online.

[h=3]Kontaktformular VZR[/h]
 

Hardy-Germany

Benutzer
§ 69a § 69 § 53 Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubnis u.s.w

Was soll ein Mensch darunter Versehen
Urlaub in Saudi Arabien Alkohol Verbot Verhaftung § 53 Abruf zu welchen zweck ?
Wer kennt den Genauen Sinn und zweck des $ 53

§ 53 Direkteinstellung und Abruf im automatisierten Verfahren
Die Polizeidienststelle hat die Tatsache der Einsichtnahme, deren Datum und Anlass sowie den Namen des Einsichtnehmenden aufzuzeichnen; die Aufzeichnungen sind für die Dauer eines Jahres aufzubewahren und nach Ablauf des betreffenden Kalenderjahres zu vernichten.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Relevant ist doch ...

(1) Den Stellen, denen die Aufgaben nach § 52 obliegen, dürfen die hierfür jeweils erforderlichen Daten aus dem Zentralen Fahrerlaubnisregister und den örtlichen Fahrerlaubnisregistern zu den in § 49 genannten Zwecken durch Abruf im automatisierten Verfahren übermittelt werden.

Und diese Gesetzmäßigkeit bezieht sich alleine auf Deutschland !
 

Hardy-Germany

Benutzer
Inhaltsverzeichnismit Änderung Stand ab 2010 § nach StVG

Hallo Max In Sachen fahrerlaubnisrecht

§ 53 ist neu ab 2010
Habe mal genauer alles per
Internet durchforsted :smiley2204:

Vielleicht könnte ja Nancy den in den Infobereich Packen
Ist ja für alle von Interesse

Mit freundlichen Grüßen Hardy

:a070:
Straßenverkehrsgesetz Inhaltsverzeichnis Stand 2010
(Auszug )


Hyperlink

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/StVG/StVG_Inhaltsverzeichnis.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vielleicht könnte ja Nancy den in den Infobereich Packen Ist ja für alle von Interesse
Kann man durchaus machen.

Wenn ich mal fragen darf, welches Ziel verfolgst du eigentlich hier im Forum ? Mit einer MPU hast du doch nichts am Hut :smiley2204:
 

Hardy-Germany

Benutzer
Wissenswertes zum Mofa-"Führerschein"


Mindestalter:
· 15 Jahre oder älter
· Wer am 01.04.1980 bereits 15 Jahre war, d.h. wer vor dem
· 01.04.1965 geboren ist, bedarf keiner Ausbildung.
Er darf ohne Prüfbescheinigung Mofa´s oder Roller 25 km/h fahren

· Ausbildungsbeginn
· 6 Monate vor erreichen des Mindestalters
· Prüfung:
· Frühestens 3 Monate vor erreichen des Mindestalters ( TÜV Prüfstelle )
· Die Prüfung (nur Theorie) ist bestanden, wenn du nicht mehr als sieben
· Fehlerpunkte in deinem Prüfungsbogen erreichen.
· Ausbildung:
· Mindestens 6 Doppelstunden (a 90 Minuten) theoretischer Unterricht
· Mindest 90 Minuten Praktische Ausbildung im Einzelunterricht oder
· 180Minuten im Gruppenunterricht
Beim Entzug der Fahrerlaubnis
- darf weiterhin Mofa gefahren werden (wenn nicht extra vom Gericht Verkehrsrecht anders angeordnet) z.b. Zum Arbeitsort
Bei einem Fahrverbot

- darf auch kein Mofa gefahren werden.
Beispiel Fahrverbot 10 Monate vom 01.01.2011 bis - 31.10 2011 ab dem 01.11.2011 :a070:
darf Mofa/ Roller 25 km/h gefahren werden.

WICHTIG: Kein Alkohol wie beim Motorrad oder Auto
Beim Fahren Helm aufsetzen 1 März neue Versicherung ca. 80 Euro/Jahr
Oder Mofa Roller 25 km/h Prüfbescheinigung ab ca. 1986

:smiley2066:

 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von einem 10monatigen Fahrverbot habe ich noch nix gehört...:smiley2204:

Das wird ein Führerscheinentzug gewesen sein.
 

Hardy-Germany

Benutzer
Polizeihebt Drogenlabor aus

vom 29.01.2014 um: 15:46 Uhr | Quelle: dpa




P.S. 10 Monate ist Führerschein Abgabe in Deutschland
Polizeihebt Drogenlabor aus



vom 29.01.2014 um: 15:46 Uhr | Quelle: dpa





NRW Drogenfahnder aus Kreis Soest haben in Rüthen großes

Profilabor und Lagergebäude entdeckt. :smiley4089::smiley4089::smiley4089::smiley711::smiley711::smiley711:



Rüthen/Soest (dpa/lnw) – Drogenfahnder aus dem Kreis Soesthaben in Rüthen einen der größten Amphetaminfunde in NRW gemacht. In einemehemaligen Lagergebäude wurde ein professionelles Labor für chemische Drogenentdeckt. Neben neun Kilo Marihuana, 10 000 Ecstasy-Pillen und vier KilogrammAmphetaminen im Straßenverkaufswert von weit über 100 000 Euro lagerten dortweitere Drogengrundstoffe, mit denen 300 Kilogramm Amphetamin imStraßenverkaufswert von rund drei Millionen Euro hätten hergestellt werdenkönnen. Der 27 Jahre alte Betreiber der Drogenküche war bei der Aktion am 22.Januar festgenommen worden, berichteten die Ermittler am Mittwoch in Soest. Aufdie Spur des Mannes war die Polizei durch die Festnahme zweier seiner Kundengestoßen.


P.S. 10 Monate ist Führerschein Abgabe in Deutschland :smiley2204::smiley4089:
Wer den Internationalen zuvor schon hat darf in den U.S.A Fahren.:idee0003:


 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
P.S. 10 Monate ist Führerschein Abgabe in Deutschland
Wenn du damit ein Fahrverbot meinst, ist dass völliger Unsinn. Ein Fahrverbot ist nur für maximal 3 Monate zulässig !!! :a070:
Umgekehrt gibt es keine Fahrerlaubnisentziehung "für drei Monate". Eine Entziehung der Fahrerlaubnis ist niemals befristet; sie ist endgültig. :a070:
 

Hardy-Germany

Benutzer


Info Alkoholismus
(WHO),


Treffen mehrere dieser Punkte zu, sollte man sein Trinkverhaltengrundsätzlich überdenken. Ein tägliches Quantum bis zu 16 g reinen Alkohols beiFrauen und 24 g bei Männern (20 g entsprechen einem halben Liter Bier odereinem Viertel Wein) gilt nach derzeitigem Stand der Wissenschaft alsunbedenklich (Harmlosigkeitsgrenze). Überschreitet der tägliche Konsum 20-40 gbei Frauen bzw. 60 g bei Männern spricht man von Alkoholmissbrauch, der eindeutlich erhöhtes Risiko für Folgeschäden nach sich zieht (Gefährdungsgrenze).Derzeit gibt es Bestrebungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dieToleranzgrenze auf 7 g zu senken.

Der durchschnittliche Alkoholiker ist männlich (ein Drittel derAlkoholiker ist weiblich) und
zwischen 30 und 50 Jahrealt. Die Entwicklung einer Alkoholabhängigkeit dauert im Durchschnitt 10 Jahre.

:smiley2204:

http://www.netdoktor.at/krankheit/alkoholismus-7238
 
Oben