Radsturz 2,1 und MPU

Wolfo

Neuer Benutzer
Hallo, liebe Moderatoren und Mitforisten,

nach einigen Stunden Lektüre hier, weiß ich, dass ich hier zuhause bin.
Um nicht zuviel Zeit zu verplempern, hab ich gleich mal mein Profil und meine Exploration vorbereitet.
Die Exploration ist ehrlich, aber mit dieser Einstellung fall ich vermutlich durch. Ich bitte um Anregungen.
Die Zeit drückt halt ein bisschen, in der Not gebe ich meinen FS eben in Verwahrung, bis ich den Eindruck habe eine korrekte Einstellung zu meinem Alk-Problem zu haben.
So, hier ist es.



Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 172
Gewicht: 74
Alter: 64

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 29.08. 017 besoffen mit dem Rad gestürzt
BAK: 2,1
Trinkbeginn: ca 3.30
Trinkende: ca 9.00
Uhrzeit der Blutabnahme: 11.00

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: abgeschlossen
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: MPU-Anordnung

Führerschein
Hab ich noch: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Termin nächste Woche
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):
«Ist zu erwarten, daß Herr Wolfo zukünftig ein Kfz unter Alkoholeinfluß führen wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kfz der Klasse -A und BCE*- in Frage stellen?»

Bundesland: BW

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: ja 2x im Monat 1 l Bier
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?: kein Bock

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: keine sind aber gut

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: kein Bock
Selbsthilfegruppe (SHG): kein Bock
Psychologe/Verkehrspsychologe: kein Bock
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: kein Bock
Ambulante/stationäre Therapie: kein bock
Keine Ahnung:

MPU
Datum: ca. Ende Jan 2018
Welche Stelle (MPI): TÜV oder IAS oder ? kann noch wählen
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
Punkte keine.
Hängt von der Akteneinsicht ab! Haben einen Führerschein von 2012.



Exploration

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

Es ist mitten in der Nacht, ich kann nicht schlafen, ich war schon 3 Wochen nicht mehr aus und beschließe zum Tagesausklang noch auf ein oder zwei Bier in eine Lokal zu gehen. Normalerweise ist das für mich ein schöner Spaziergang, Die Gasstätte ist ca. 20 min Fußweg von meiner Wohnung. entfernt.
Nun hatte es in der Stadt in der ich lebe in jüngster Zeit einige Überfälle gegeben, und ich beschloss mit dem Rad zu fahren, um zwielichtigen Gestalten besser ausweichen zu können.
Angekommen, Bier bestellt, alles in Ordnung. Und dann kam ein alter Bekannter, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Und auf einmal hat sich die Trinkgeschwindigkeit gesteigert. Und der Bekannte hat mich eingeladen. Und als das Lokal um 5.00 schloss hatte ich statt wie geplant 2 Weizen, die ich mir gerade hätte leisten können, auch noch einen Liter Export zu mir genommen.
Und dann ging es vor dem Lokal noch weiter. Da waren auf einmal noch 2 Mann und einer hat Bier verteilt. Und eine Flasche Wodka wurde auch noch rumgereicht.
Und das Denken war auf dem Bewusstseinszustand einer Amöbe. Es wurde einfach gelabert.
An die Uhrzeit hab ich auch nicht mehr gedacht oder ob ich noch Radfahren kann oder nicht oder sonst was.
Und irgendwann bin ich dann einfach losgefahren und bin gestürzt. Vermutlich war ich ohnmächtig, den auf einmal haben mich Leute angesprochen und mich gefragt wie es mir geht.
Und dann kam der Rettungswagen und die Polizei.
Im Krankenhaus genäht Blutprobe etc….

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Beginn ca. 3.30 Ende ca. 9.00 6+ 0,5 l Bier ein paar ca. 4-5 Schluck Wodka aus der Flasche.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
ca. 800m gefahren, wollte ca. 2km fahren

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Hab ich nicht drüber nachgedacht

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Nicht drüber nachgedacht.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Hängt von der Akteneinsicht ab .Habe einen neuen FS von 12/2012

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Die letzten 15 Jahre überhaupt nicht.

Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
Irgendwann in der Pubertät, weiß ich nicht mehr genau

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ja, es hat sich reduziert in den letzten Jahren

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Maximal 3 Bier Weizen oder Export 0,5 höchstens einmal die Woche, oft auch mal 3 oder 4 Wochen gar nicht.

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Nur in der Gaststätte, eigentlich alleine und ins Gespräch kommt man dann mit den Leuten die gerade da sind oder auch nicht.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Es entspannt einfach ein bisschen und macht gesellig.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Mit wenig ist man gelöster und so richtig besaufen wollt ich mich eigentlich nie

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Keine

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Ich war zwei Jahre beim Militär da gab es als richtige Gelage – Gruppendruck.
Zwischen 24 und 28 Jahren, da wurde meine Mutter schwerkrank und ist auch gestorben.- Das hat mich irgendwie schwer belastet.


17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Damals ja, bei der Krankheit meiner Mutter.
und jetzt mal wieder bei diesem Ereignis wegen dem ich hier bin.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Ja, etwa ein Jahr nach dem Tod der Mutter habe ich mir gesagt: “Du trinkst und hast Probleme, aber es bessert sich nichts dadurch. Hab die Probleme doch einfach mal ohne Alkohol!“ Die totale Abstinenz betrug ca. 18 Monate. Und dann hab ich wieder angefangen zu trinken, aber es wurde nie mehr wieder so schlimm.

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
Damals war ich ein Problemtrinker und so sehe ich das auch rückwirkend.

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Nein heute nicht!
Gelegentlich, max 2x im Monat, max 2 * 0,5 Weizenbier

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Ich merk mir das nicht so. Schätzung 3 Wochen.

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein.

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Immer noch, nur zum Tagesausklang. Das Tagwerk muss gemacht sein und dafür brauch ich immer einen klaren Kopf. Nur in der Gaststätte und da geht man hin um ein bisschen unter Leuten zu sein.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Ich finde genauso wie ich lebe kann ich weitermachen

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Bis jetzt hab ich noch gar nichts verändert und erlebe mein Leben wie ich es erlebe und akzeptiere es wie ich’s erlebe.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
gar nicht weil sich nichts verändert hat

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Es gibt nichts sicherzustellen.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)
Ich mag ganz genau so bleiben wie ich bin

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Es ist so einfach. Man trinkt nicht wenn man fährt.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Ja, ich empfinde das alles als Schikane, das ist aber kein Grund zu trinken.
 

Knaut

Benutzer
Hallo Wolfo Und Willkommen im Forum,

Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: ja 2x im Monat 1 l Bier

bei der IAS z.B gilt als Höchstmaß 0,5L Bier pro Trinkanlass

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: keine sind aber gut

gerade bei KT wäre es Sinnvoll sich kurz vor der MPU einmal die Werte ziehen zu lassen, ob die gut sind kannst du nicht wissen da man es nicht bemerkt ;)
 

dummgelaufen

Benutzer
26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
gar nicht weil sich nichts verändert hat

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Es gibt nichts sicherzustellen.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)
Ich mag ganz genau so bleiben wie ich bin

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Es ist so einfach. Man trinkt nicht wenn man fährt.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Ja, ich empfinde das alles als Schikane, das ist aber kein Grund zu trinken.


Mit "kein Bock" (s. Fragebogen) und den o.a. Antworten brauchst Du gar nicht erst anzutreten.
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Wolfo !! Also mit deiner selbst Einschätzung das du mit diesen Antworten durchfällst liegst du schon ganz richtig !! ?? Du eierst im Schnelldurchlauf die Antworten da hin und erwartest nun das dir die anderen (die sich echt alle Mühe bei so vielen geben ) dir die richtigen Antworten geben. Du schreibst du hast dich einige Stunden damit befasst, mir kommt das nicht so vor. Du schreibst dein Führerschein ist von 2012..also hattest du schon mal irgendwas. Du schreibst bei vielen Fragen kein Bock, macht sich echt gut. Du sagst, auf Alkohol 18 Monate verzichtet , danach nie mehr so schlimm. Erwischt wurdest du mit 2,1 Promille, folglich hattest du vorher immer mehr und dies war nicht viel. (Könnte man da rein interpretieren) Du schreibst du willst genauso weitermachen. Verhalten muss nicht geändert werden usw. usw. Am Ende ist es alles Schikane, na klar, so wird es sein !!! Ich finde, du solltest erst mal was vernünftiges, so das man sehen kann, das du dich damit beschäftigt hast, einstellen.
 

Wolfo

Neuer Benutzer
Hallo Knaut, dumgelaufen, Nicki,…,

danke für eure Anregungen und auch die Kritik.

Habe die Bögen in Frust und Panik auf die schnelle hingekleckert. Das ist wirklich keine Arbeitsgrundlage für eine ernsthafte Hilfe. Also bitte nicht weiter beachten. Ich muss noch viel lesen.
Mein Termin zur Abgabe des Gutachtens wäre 5 1/2 Monate nach Tatbegehung und der MPU-Termin also spätestens Ende Januar. Das würde für den Nachweis von KT, falls möglich, nicht ausreichend. Außerdem wäre mir die Vorbereitungszeit zu knapp.

Also werde ich mir Zeit verschaffen, um etwas gelassener an die Vorbereitungen zu gehen

Nächste Woche sehe ich meine Akte ein. Dann hab ich mal die Daten komplett.

Und dann werde ich dem SB gleich die sofortige, freiwillige Abgabe des FS anbieten.
Einfach um den Termindruck weg zu haben.

Jetzt ist mal lesen angesagt!
 

Cethegar

Benutzer
Moin Wolfo, Du hast schonmal erkannt das "Druck" kein guter Berater ist.

Egal ob Zeit DRUCK oder Sucht DRUCK.
Vielleicht versuchst Du (und ich weiß wie wahnsinnig schwer das sein kann) mal den Kpof frei zu bekommen? Auch wenn Du mir jetzt einen Vogel zeigst, gerade weil ich "laufen" (Joggen - Rennen) immer gehasst habe, war DAS ein entscheidendes Ventil für mich.

Auf jeden Fall musst Du aufhören, sowohl .... schnell, schnell - mal eben..... aber eben auch ....... mit aller Macht ! So dieses "Ha, damit rechnet jetzt niemand, und ich am allerwenigsten" .... möööp. Bring auch nichts.
Und freiwillig den FS abgeben ....... schlaf erstmal drüber und warte hier noch ein paar Hinweise ab. Die Leutchen hier WISSEN was am besten ist. :smiley711:

Du hast Dich (wie wir ALLE hier!!!) in eine Scheiß Situation manövriert. Versuch DAS erstmal für Dich akzeptieren zu können.

In ein Zwei Jahren wirst Du auch hier lesen, und Dir denken ... Oh Mann, was war nur mit mir los.
Nimm Dir Zeit und GIB Dir auch Zeit!

Das ist alles kein Hexenwerk. Du hast nur über Jahre/Jahrzehnte ein Verhalten antrainiert, das legste nicht in drei Monaten ab. Und darum geht es.
Sich hinterfragen und aufhören sich etwas vor zu machen.

Ein Psychologe sagt mal zu mir, als ich Ihm erklärte das ich ja immer nur Bier, aber in besagter Nacht auch Schnaps getrunken hätte, ganz trocken.

"Super, hamse Ihren Kopf verarscht. Ihrem Körper ists nämlich scheißegal in was Sie die Gramm Alkohol verpacken." ;-)


Nimm
Dir
Zeit!

Gruß
Cethegar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und freiwillig den FS abgeben ....... schlaf erstmal drüber und warte hier noch ein paar Hinweise ab. Die Leutchen hier WISSEN was am besten ist. :smiley711:

Ich fürchte, im Falle von Wolfo wird sich das nicht vermeiden lassen, allerdings muss der FS nicht vor Ende der Fristsetzung abgegeben werden...:smiley138:


Hallo Wolfo,

möchte dich auch noch im Forum begrüßen. :smiley22:

Toll, dass du erkannt hast das noch einiges an (Aufarbeitungs)Arbeit vor dir liegt und jetzt etwas gelassener an die Dinge rangehst und nicht unwirsch auf die sehr guten Beiträge der User reagiert hast, die es allesamt gut mit dir meinen.

Allerdings komme ich nicht umhin, dir von vornherein zu sagen, dass es für dich sehr schwer wird die MPU mit KT zu bestehen - oder anders ausgedrückt: ich würde dir dringend empfehlen AN machen zu lassen. Das ist absolut nicht böse von mir gemeint, sondern eine objektive Einschätzung.

Wenn du magst, kannst du uns natürlich auch erstmal etwas mehr in eigenen Worten über dich erzählen (also ohne einen FB im Rücken)....
 

Wolfo

Neuer Benutzer
Hallo Cethegar und Nancy,

danke für die aufmunternden Worte und die freundliche Begrüßung.

Ich bin schon runter. Die Situation ist jetzt so, wie sie ist. Eine MPU-Vorbereitung macht man nicht in vier Wochen. Und ich hab jetzt noch drei Monate. Wenn die Karten zu schlecht sind, bin ich sogar bereit auf den FS zu verzichten. Und mein Leben geht dann trotzdem weiter.
War vorgestern auf der Fsstelle um meine Akte einzusehen. Ich habe dem SB danach direkt die freiwillige Abgabe des FS angeboten, da mir die Vorbereitungszeit nicht reicht. Er wollte ihn nicht. Eine freiwillige Abgabe würde auch eine teure Neubeantragung erfordern. Aber er hat mir die Frist bis 15.04.2018 verlängert. Und falls es Probleme gibt, möge ich mich doch melden. Gut so.
Meine Akte ist so schlecht auch nicht. Sie besteht ganz genau aus der Gerichtsakte meiner fahrlässigen Trunkenheit mit dem Fahrrad im Straßenverkehr. Keine weiteren Vorstrafen, keine Punkte, kein Hinweis darauf, wann mir das erste mal ein FS ausgestellt wurde. Eine Seite davon war Polizeibericht. Ich war renitent, bin getorkelt und hatte eine eingeschränkte Sehfähigkeit…Beleidigungen und Widerstandshandlungen werden nicht erwähnt. Für diese Straftat wurden mir in Flensburg zwei Punkte gutgeschrieben.
Auf meine Rückfrage, hat mir der SB versichert, dass nur diese Akte rausgeht.

Mein FS ist übrigens von 1998. Ich habe den Monat oben links im FS für das Ausstellungsjahr gehalten und habe die Zahl kein bisschen nachgerechnet Ich würde aber in der MPU kundtun, dass ich seit 1970 Kraftfahrer bin.
Das sieht jetzt hoffentlich alles ein bisschen besser aus wie mein katastrophales Startposting. Dieses muss ich komplett überarbeiten.

Ich wünsche allen, die mitlesen, besinnliche Tage.

Und ich gebe mir jetzt erst mal ein „Küss den Frosch „ von Tolle.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Wolfo,

Das sieht jetzt hoffentlich alles ein bisschen besser aus wie mein katastrophales Startposting.
das tut es auf jeden Fall :smiley711:

Ich wünsche dir auch erst einmal frohe Festtage, alles andere wird sich im neuen Jahr schon regeln lassen...:smiley138:
 

Cethegar

Benutzer
Allet jut! :smiley711:

Ob ich drauf hinweisen würde das ich seit 1970 Kraftfahrer bin ....? Lassen wir das erstmal und rutschen nach 2018.

Gruß
Cethegar
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe jetzt mal den FB gelesen ... ich kann nicht glauben, dass der wirklich ernst gemeint ist ... der gesamte FB ist ein schlechter Witz :smiley2204:

Allein diese Aussage, lässt dass Kartenhaus zusammenfallen ...

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Ja, ich empfinde das alles als Schikane, das ist aber kein Grund zu trinken.
 

Wolfo

Neuer Benutzer
Hallo, nachträglich noch allerseits

ein gutes neues Jahr!

War jetzt vorsätzlich mall ein paar Tage offline. Und die Sache mahlt, tickt und leiert mir trotzdem ständig im Kopf rum.

Dass der Fragebogen in dieser Form ein schlechter Witz ist, hab ich ja schon selbst zugegeben.

So langsam entwickle ich aber ein Gefühl für die MPU-Denke.

Jede Frage zielt auf etwas ab, und man muss diesen Hintergrund verstanden haben, ansonsten rennt man in eine Falle.

Ich schätze, ich brauche noch vier Wochen, bis ich die Bögen einigermaßen vernünftig hinkriege.

Und ich werde anlassbezogen geprüft. Mein Fehlverhalten hat sich die letzten 5-10 Jahre entwickelt. Alles davor sehe ich durch eine dicke, rosarote Brille.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Wolfo,

dir auch noch ein frohes neues Jahr. :smiley138:

Lass dir soviel Zeit wie du brauchst für den neuen FB - und ja richtig, der erste FB sollte mittlerweile kein Thema mehr sein...
 

Wolfo

Neuer Benutzer
Hallo Allerseits,

ein kleiner Bericht der den Stand der Dinge.

Jeder kann die MPU bestehen, das ist klar. Für mich ist es eine Frage des Geldes. Wenn ich 2000 € in meiner Kriegskasse hätte, wäre ich ganz locker. Die hab ich aber nicht.

Was aus meiner Akte noch hervorgeht: Ich bin geschieden und beziehe Grundsicherung. Damit hätte der GA ein richtig schönes Vorausbild des alkoholischen, arbeitslosen Sozialversagers.

Ich habe übrigens seit 8 Jahren kein Auto mehr und will auch nie mehr im Leben eins haben. Vor vier Jahren hab ich mir aber ein Motorrad gekauft. Eine 20 Jahre alte GS 500 mit 43 PS. Was die Technik angeht mach ich alles selbst. Und somit kostet mich dieser Spaß bei 2000 km Jahresleistung gerade mal 30,00 € pro Monat. So was kann sich ein Hartzi gerade noch leisten.

Meine Akte ist seit 16.03 bei der ILS. Aufforderung zur Terminvereinbarung kam am 17.03.

Mein Plan war die MPU mit KT zu versuchen.
Ich war die ganze Zeit zu schlapp irgendwo hinzugehen, wäre also ohne irgendeine Bescheinigung dort angetanzt.
Die Idee war: Ich hatte mich für AB entschieden und bin deshalb zu AA. Und nach 2 Monaten hab ich beschlossen KT zu machen.
Habe versucht die Fragen auszufüllen und versucht mich recht positiv darzustellen. Da ich nun wirklich ein bisschen gelesen habe, wurde mir auf einmal klar, dass meine Chance die MPU mit diesem Vorgehen zu bestehen sehr, sehr gering ist.
Mit 2,08 Promille könnte der GA mir mangelnde Einsicht unterstellen.
Es könnte auch sein, dass er mich nach meinen AB-Bescheiden fragt, und da ich so was mit KT nicht habe, wäre die Sache dann auch erledigt.
Am 11.04. hat die ILS einen Info-Abend. Ich finde es aber fast sinnlos da hinzugehen.

Also. Ich habe nur eine gute Chance mit AB und nachgewiesenen Psychostunden.-Wo gibt’s die einigermaßen preiswert? Caritas?
Ein AB-Programm hab ich hier am Ort ausgeforscht. Urin 4*70 €, Haare 2*165 €. Und da würde ich aber Haare machen. Einfach weil es nicht so schikanös ist.
Und dann könnte in einer MPU so richtig meinen Alkoholismus und meine Charakterdefizite rauslassen. Und würde das Leben so richtig toll finden weil ich ja jetzt die Kurve gekriegt habe, und mein Leben sich so ins positive gewendet hat. Und bei der Frage nach dem Rückfall, würde ich aber ganz schnell meinen ehemaligen, verständnisvollen Psychologen aufsuchen.

Meine Frist läuft jetzt am 15.04 ab. Aber mein verständnisvoller SB von der FsSt meinet, falls es Terminprobleme gibt, soll ich mich bei ihm melden.
Er hat auch bei der Akteneinsicht gemeint, wenn ich ihm Nachweise über eine Programmteilnahme bringe, sei eine Fristverlängerung kein Problem.

Also werde ich versuchen, ihn noch mal breitzuschlagen.

Oder ich reize die Frist bis zum Maximum aus, und lass mir die Fleppe dann kostenpflichtig entziehen. – Und dann ist einfach finito. Es ist einfach ein Geldproblem
Warum kostenpflichtig? Ein Freund, vor zwei Jahren, strahlt vor Freude. „Was ist mit Dir?“ „Ich hab meinen FS wieder!“ Er macht sein Portemonnaie auf, holt einen grauen Lappen raus, und wedelt damit rum. Er hatte 17 Jahre zuvor eine MPU versemmelt und hat das Teil abgegeben. Er hat sich also die ganze Zeit nichts zuschulden kommen lassen. Und das Amt hat ihm den OriginalFS ohne Auflagen, unaufgefordert zu gesandt.

Also. Wenn ich artig bin krieg ich ihn mit 81 wieder.

Ich freu mich über ein bisschen Feedback.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Wolfo,

Also. Ich habe nur eine gute Chance mit AB und nachgewiesenen Psychostunden.-Wo gibt’s die einigermaßen preiswert? Caritas?
Ein AB-Programm hab ich hier am Ort ausgeforscht. Urin 4*70 €, Haare 2*165 €. Und da würde ich aber Haare machen. Einfach weil es nicht so schikanös ist.

du kannst natürlich zur Suchtberatung der Caritas gehen und bekommst dafür am Ende auch eine Bescheinigung. Ob und welche Kosten dafür anfallen kann ich dir aber leider nicht beantworten. Ein "freier" VP wäre sicher "angesehener" bei der MPU, jedoch wäre dies mit hohen Kosten verbunden.

Und dann könnte in einer MPU so richtig meinen Alkoholismus und meine Charakterdefizite rauslassen. Und würde das Leben so richtig toll finden weil ich ja jetzt die Kurve gekriegt habe, und mein Leben sich so ins positive gewendet hat. Und bei der Frage nach dem Rückfall, würde ich aber ganz schnell meinen ehemaligen, verständnisvollen Psychologen aufsuchen.

Über deinen "Alkoholismus" könntest du mit 2 Haaranalysen allerdings auch nicht um dich hauen, da dies lediglich 6 Monate Abstinenz nachweisen würde. Dies bedeutet das dir der GA im Endeffekt noch "KT" zutrauen müsste - auf der sicheren Seite wärst du erst wenn du AN über ein ganzes Jahr vorzeigen kannst...

Ein Freund, vor zwei Jahren, strahlt vor Freude. „Was ist mit Dir?“ „Ich hab meinen FS wieder!“ Er macht sein Portemonnaie auf, holt einen grauen Lappen raus, und wedelt damit rum. Er hatte 17 Jahre zuvor eine MPU versemmelt und hat das Teil abgegeben. Er hat sich also die ganze Zeit nichts zuschulden kommen lassen. Und das Amt hat ihm den OriginalFS ohne Auflagen, unaufgefordert zu gesandt.

Da hat das Amt aber großen Mist gebaut
rolleyes.gif
Einen einmal entzogenen FS gibt es (im Regelfall) nicht wieder, sondern eine neue FE mit neuem Ausstellungsdatum und das auch nur nachdem man einen Neuantrag gestellt hat.

Ich habe den Eindruck das du immer noch ziemlich sauer über die MPU Aufforderung bist...
think.gif
 
Oben