• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

SWR „Das miese Geschäft mit der MPU“

Karl-Heinz

MPU Profi
Anbei ein gestern gesendeter Fernsehbeitrag mit o.g. Titel.

Ich freue mich über Meinungen und Austausch…

Liebe Grüße :smiley138:

Ah lustig, genau diesen Link wollte ich soeben auch einstellen da ich mir die Sendung angeschaut hatte...

Erstes Fazit (weitere könnten folgen):

Es ist wirklich ungaublich was sich so auf dem Markt tummelt, da kommt in mir die absolute Wut hoch. Im Endeffekt geht es diesen "Beratern" ja nur um das schnelle Geld - dem müsste unbedingt ein Riegel vorgeschoben werden.
Bestürzt haben mich die Worte des VP bzgl. der Bezahlung. Wenn freie Gutachter so wenig verdienen wundert es mich nicht, dass so manche Explorationen recht schnell vonstatten gehen.
Im Großen und Ganzen war die Reportage ganz gut gemacht, wobei der "Kenia-Teil" auch etwas kürzer hätte ausfallen dürfen...

Genau, ich finde diesen Kenia-Teil auch völlig überdimensioniert, vor allem, da das ja auch eher unter „MPU-Vermeidung“ fällt.
Interessanter wäre es doch gewesen, warum wollen diese Menschen die MPU vermeiden ?
Es hätte eine Chance sein können, aufzuklären und die Angst vor der MPU zu nehmen.
Was mich auch sehr interessiert hätte, was hat denn nun der Mann gemacht, der in Kenia war ?
Hat er seine FE wieder ?

Oder Frau Mallinckrodt…
Wie hat sie denn nun die MPU geschafft ?
Mit einem seriösen Berater ?

Die Beraterfirmen fand ich nun auch echt „krass“ !

Was ich sehr gut fand, dass Frau Treinen-Fürst sagte, dass es seriösen Beratern eben nicht nur um die Wiedererteilung, sondern auch um das Behalten der FE geht.

Dieses so als erste Rückmeldung…:smiley138:

Genau, ich finde diesen Kenia-Teil auch völlig überdimensioniert
Aus anderer Quelle habe ich erfahren, dass für diesen Film eigentlich Probanden gesucht wurden die vor einer MPU stehen und deren Weg dahin vom Filmteam begleitet werden sollte. Es hat sich aber wohl niemand dazu bereit erklärt (Der Redakteur dieser Sendung hatte sich ja auch hier im Forum gemeldet). Evtl. wurde dadurch notgedrungen die Keniasache erweitert...
think.gif

Was mich auch sehr interessiert hätte, was hat denn nun der Mann gemacht, der in Kenia war ?
Hat er seine FE wieder ?
Stimmt, das hätte mich auch interessiert.
Oder Frau Mallinckrodt…
Wie hat sie denn nun die MPU geschafft ?
Mit einem seriösen Berater ?
Ja genau, auch das wurde im Dunkeln gelassen. Allerdings ist mir bekannt, dass sie als "Selbstheilerin" ihre MPU bestanden und zudem entsprechende Konsequenzen aus der Sache gezogen hat:

Zurück
Oben