TF E Scooter 1,78 P.

Yazii13

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: w
Größe: 158
Gewicht: 75
Alter: 32

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 15.03.2020
BAK: 1,78
Trinkbeginn: 22:00 Uhr
Trinkende: 4:30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 06:03 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 4 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Bayern


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Seit TF ins. 5mal- höchstens 2x 0,2 Gläser Wein oder Weinschorle/Bier - Betreibe KT seit Juni 2020
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Beratungsgespräch
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 11.02.2021
Welche Stelle (MPI): Avus
Schon bezahlt?: Ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:nein
 

Yazii13

Neuer Benutzer
Wo finde ich denn den Restlichen Ausführlichen FB:smiley2204: ? Stelle ich diesen dann einfach auch hier ein? Danke schon Mal.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Yazii13,
willkommen im Forum. :smiley138:
Schau mal hier:

 

Yazii13

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe eine Frage ich habe einen Ordner erstellt den ich in der MPU abgeben möchte für den GA. Meine Frage ist die, welche Unterlagen würden den GA erfreuen? Sollte man auch "Selbstgeübte" Fragebögen, Notizen, Bücher, Vorgeschichten, etc. mit reinpacken. oder nimmt man dann zu viel weg im Gespräch da der GA ja davon viel fragen wird. Ich war nicht bei einer MPU Beratung nur bei einem Erstgespräch, es hat Gründe warum ich dies nicht weiterführen wollte/konnte. Ich habe mir so zu sagen alles selbst erarbeitet und bin mir unsicher was ich mit in den Unterlagen packen sollte. Würde mich über Tipps freuen :)
 

Andi18

MPU Profi
Sollte man auch "Selbstgeübte" Fragebögen, Notizen, Bücher, Vorgeschichten, etc. mit reinpacken
Was glaubst, wann er die Romane lesen soll? Innerhalb der 45min des Gesprächs?
Wird Dir nix bringen. Hast eigentlich den FB hier im Forum gesehen? ist lange bewährt und x-fach erprobt..
Und beiläufig das Beste, zudem was ich alles gelesen hab.

Meine 2 MPU-Bücher landeten im Müll. Teils inhaltlich konträre Darstellungen, Pauschalisierungen und auf das Individuum nicht adaptierbar. Hat mich massiv irritiert. Beispiel eines dieser Bücher eines MPU-Beraters und exGAs aus Augsburg M. Forman, welcher in seiner Auffassung die Stufe des Missbrauchs vor Gefährdung stellt.
Dieser hatte die Gefährdung als fortgeschrittene Alk-Problematik mit AB-Bedürftigkeit gleich gesetzt. Diese Theorie hatte mich wesentlich behindert. Er war zudem der Meinung zur Steigerung der Trinkfestigkeit, daß man alle 14 Tage an sein Limit gehen muß. Mein VP reagierte dann sogar sauer und meinte die meisten Bücher sind Schrott und brauche ich nicht, da ich ihn ja hab..

Ich habe mir so zu sagen alles selbst erarbeitet und bin mir unsicher was ich mit in den Unterlagen packen sollte.
Hoffe Du hast Deine forensischen Belege parat. Hier im Forum gibts noch einen Thread mit Tips für den MPU-Tag..
Schau mal rein.
es hat Gründe warum ich dies nicht weiterführen wollte/konnte
würde mich interessieren.
 

Yazii13

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: w
Größe: 158
Gewicht: 75
Alter: 32

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 15.03.2020
BAK: 1,78
Trinkbeginn: 22:00 Uhr
Trinkende: 4:30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 06:03 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 4 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Bayern


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Seit TF ins. 5mal- höchstens 2x 0,2 Gläser Wein oder Weinschorle/Bier - Betreibe KT seit Juni 2020
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Beratungsgespräch
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 11.02.2021
Welche Stelle (MPI): Avus
Schon bezahlt?: Ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:nein
Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(Wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

Ich habe an dem Tag einen zusätzlichen Tag gearbeitet am 14.03.2020 von 07-14:00 Uhr. Da mein Geb. anfang März war wollte meine Freundin unbedingt mit mir etwas nach feiern. Zwecks der Corona-Situation waren wir uns an dem Sa. nicht sicher, sollen wir oder lieber doch nicht. Alles hatte noch geöffnet. Nach langem rum telefonieren meinte sie, sie kommt mit Ihrer Schwester wir gehen in eine Bar und gucken wie es ist. Um 22:30 Uhr haben wir uns getroffen, (ich hatte nichts mehr gegessen vor lauter Stress) ich hatte vor mit den Mädels was essen zu gehen. Der Ticketautomat hat nicht funktioniert in der U-Bahn somit haben wir beschlossen wir fahren mit E-Scootern in die Stadt es wäre lustiger. Wir hatte alle noch nichts getrunken. Als wir ankamen stellten wir die 3 Roller seitlich vor der Bar ab. Meine Mädels haben sich über mich lustig gemacht da ich mich total unwohl gefühlt hatte und tatsächlich alles mit Feuchttücher sauber gemacht hatte. Meine Mädels bestellten Tequila um alles etwas auf zu lockern und meinen Geb. nach zu feiern. In der Bar hatten wir dann (laut meiner Berechnung um an diese hohe Promillezahl hin zu kommen) 3 Desperados, 3 Gl. Wein und 4 Tequila Shots getrunken. Die ich nicht alle leer getrunken hatte. Um 4:30 Uhr sind wir dann raus und die 3 Roller standen noch beieinander, da meine Freundin eine Knie OP vor sich hatte sagte sie, es wäre jetzt schön wenn wir die E-Scooter nehmen könnten da ich Knieschmerzen habe und nicht so weit laufen kann. Sie meinte wir können doch noch alle fahren schnell hintenrum oder? In meinem Kopf war nur ich hatte Kohldampf, muss unbedingt schnell was essen und ohhhhh die arme hat schmerzen ok fahren wir nicht auf der Strasse sondern nur hintenrum auf dem Fussgängerweg. Wir sind sehr langsam gefahren das weiss ich noch und insgesamt sind wir dann 6 Min. gefahren auf einem grossen Fussgänger weg. Um die Ecke stand dann die Polizei und machte allg. Kontrollen direkt beim Bahnhof. Sie fragten uns ob wir alle getrunken haben mittlerweile war es 05:10 Uhr wir sagten Ja haben wir. Sie hatten bei uns allen 3 eine Athem-alk.kontrolle durchgeführt und meinten ok bei mir ist es zu drüber jetzt müssen sie bei mir Blut abnehmen. Die Mädels hatten auch getrunken genauso viel aber evtl da sie vorher gegessen hatten und einen anderen Blutzucker haben sie es anders vertragen. Wie auch immer, ich musste dann um 06:03 Uhr Blut abgeben und das Ergebnis war 1,78 Promille.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

-3 Desperados, 3 Gl. Weisswein und 4 Shots Tequila. Trinkzeit waren 6 Std.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?

-gefahren und geplant 500-600 Meter.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

-sicher nicht Nein deshalb bin ich auch sehr langsam gefahren.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

-ich habe gesagt oder laufen wir die paar Meter lieber. Habe dann aber gesagt stimmt okay fahren wir schnell.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

-Nein habe ich nicht.

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

-ich bin mit einem E-Scooter nach 2 Gl. Wein bereits 2 mal gefahren.
-Mit evtl. Restalkohol auch mit dem Auto 2 mal.

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Das erste mal habe ich einen Biermix mit 15 Jahren Probiert.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Ich habe nicht regelmässig getrunken ich war eher immer die Fahrerin die dann alle nach dem Club nach Hause gefahren hat.
In den letzten Jahren jedoch Gelegenheitstrinker.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

-Sorte Wein oder Bier 4 Monate vor der TF waren es häufiger bis zu 8 Gl. Wein in der Woche.

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

-mit einer Freundin bei mir zuhause.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

-innere Motive: Ängste, Trauer um Verstorbenen. Äußere Motive: Gesellschaft-mit trinken.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

-bei wenig Alkohol, Gesellig, lustig entspannt.
-bei viel alkohol, Kontrollverlust, gefällt mir nicht.

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?

-Nein gab es noch nie.

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?

-auf mein Umfeld hatte es so keine Auswirkungen aber ich habe mich am nächsten Tag nie fit gefühlt und Unternehmungsfaul.

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.

-ja gab es kurz nach meiner Trennung von Ex-Ehemann und nach dem Tod meines Freundes.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

-Nein.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

-Ja habe ich wenn ich Sport gemacht habe und abnehmen wollte und auch einmal über ein Jahr.

19. In welcher Kategorie eines Alkohol trinkenden Menschen haben Sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)

-Gelegenheitstrinker und nach dieser Erfahrung stufe ich mich ganz klar als Alkoholgefährdet ein da ich jetzt weiss was das bedeuted.

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Seit November trinke ich keinen Alkohol. Da ich mich seit Juni 2020 für das KT entschieden habe waren es seit dem 8 Male wo ich getrunken habe und jeweils die Höchstmenge nicht mehr al 2 Gl. Wein oder 2 - 0,33 Bier.

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

31.10.2020 Geburtstagsfeier, 1 Glas Wein.

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?

-Nein.

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

-Genusstrinker entweder auf einer Feier oder geplanten Events oder zu einem Gutem Essen mit Freunden.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

-Ich habe mich seitdem Vorfall intensiv mit mir auseinander gesetzt und vorher es wohl nicht so wahrgenommen das es unkontrolliertes Trinken war.

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

-erreicht habe ich es durch das KT ich trinke nur noch bewusst und kontrolliert die Umstellungsphase war für mich kein Problem.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

-ich gefalle mir viel besser und meine Familie und Freunde habe durch meine Erfahrung viel gelernt und achten viel mehr auf sich selber.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

-Da ich alles dafür tun werde das es Stabil bleibt.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)

-vorstellen können ja da man nie weiss in was für eine Situation man kommen könnte, aber da dies für mich so eine grosse Lebenserfahrung war und ich nie wieder in so eine Situation kommen möchte bin ich fest davon überzeugt das ich meine alten Gewohnheiten von jetzt an hinter mir lasse. Anstatt Wein oder so zu trinken weil man "Stress" hatte zur Entspannung habe ich mich für verschiedene Teesorten interessiert und trinke lieber Tee bei Stresssituationen.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

-immer einen festen Plan haben und immer einen Weg nach hause planen wie Taxi, Öffentlichen oder laufen.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?

-habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yazii13

Neuer Benutzer
Was glaubst, wann er die Romane lesen soll? Innerhalb der 45min des Gesprächs?
Wird Dir nix bringen. Hast eigentlich den FB hier im Forum gesehen? ist lange bewährt und x-fach erprobt..
Und beiläufig das Beste, zudem was ich alles gelesen hab.

Meine 2 MPU-Bücher landeten im Müll. Teils inhaltlich konträre Darstellungen, Pauschalisierungen und auf das Individuum nicht adaptierbar. Hat mich massiv irritiert. Beispiel eines dieser Bücher eines MPU-Beraters und exGAs aus Augsburg M. Forman, welcher in seiner Auffassung die Stufe des Missbrauchs vor Gefährdung stellt.
Dieser hatte die Gefährdung als fortgeschrittene Alk-Problematik mit AB-Bedürftigkeit gleich gesetzt. Diese Theorie hatte mich wesentlich behindert. Er war zudem der Meinung zur Steigerung der Trinkfestigkeit, daß man alle 14 Tage an sein Limit gehen muß. Mein VP reagierte dann sogar sauer und meinte die meisten Bücher sind Schrott und brauche ich nicht, da ich ihn ja hab..


Hoffe Du hast Deine forensischen Belege parat. Hier im Forum gibts noch einen Thread mit Tips für den MPU-Tag..
Schau mal rein.

würde mich interessieren.
Okay Danke Dir. Also ich muss sagen mir haben die Bücher schon geholfen das alles zu verstehen und natürlich diese Seite ist Mega. Ja nee ich dachte den Ordner gibt man vorher ab und evtl liesst sich der GA etwas rein also Romane würde ich nicht erstellen aber halt Kurz zusammengefasste Notizen die ich mir über mich selbst erarbeitet habe. Aber ja hat mich nur so interessiert was Ihr da alle so reinpacken würdet.
 

Andi18

MPU Profi
Leider hast 2 Threads eröffnet, was nicht gewünscht ist..
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

-innere Motive: Ängste, Trauer um Verstorbenen. Äußere Motive: Gesellschaft-mit trinken.
sehr überschaubar. Der FB spiegelt für mich inhaltlich keine Aufarbeitung Deiner inneren Gefühle wieder. Somit ist nichts ableitbar.
Letztendlich auch nicht, warum Du KT durchhalten kannst, wenn wieder ein Trauerfall eintritt.

Sollte man auch "Selbstgeübte" Fragebögen, Notizen, Bücher, Vorgeschichten, etc. mit reinpacken.
oder hast die Erkenntnisse dort i-wo vermerkt?
Dann würde es Sinn machen, diese in den einen FB hier "reinzupacken".
 

Yazii13

Neuer Benutzer
Leider hast 2 Threads eröffnet, was nicht gewünscht ist..

sehr überschaubar. Der FB spiegelt für mich inhaltlich keine Aufarbeitung Deiner inneren Gefühle wieder. Somit ist nichts ableitbar.
Letztendlich auch nicht, warum Du KT durchhalten kannst, wenn wieder ein Trauerfall eintritt.


oder hast die Erkenntnisse dort i-wo vermerkt?
Dann würde es Sinn machen, diese in den einen FB hier "reinzupacken".
oh okay das mit den zwei Threads war dann ein versehen. Okay danke für deine Antwort für mich spiegelt es genauso wieder wie ich denke und fühle. Den Trauerfall wollte ich so auch nicht erwähnen weil es für mich kein Grund ist/war mehr zu trinken. Ich habe dann als ich mein TV bearbeitet habe, gemerkt das ich wohl etwas mehr als sonst getrunken habe. (Trinktoleranz) Deshalb werde ich dies dann evtl garnicht bei dem GA erwähnen nur wie ich bei anderen rausgelesen habe MUSS es ja wohl immer einen Grund geben warum man sein Trinkverhalten vermehrt hat und das war der einzige der mit reinfallen könnte.
 

Andi18

MPU Profi
natürlich gibt es einen Grund, warum Du Dir die Trinktoleranz antrainiert hast. Ein normaler Mensch, welcher Alkohol nicht regelmäßig übt, schafft die 1,8‰ nicht, bzw. liegt lange vorher unterm Tisch. Somit gab es einen Grund, was zu dieser Toleranz führte.
Spiegelt sich natürlich dann auch in deinem Trinkverhalten wieder - im FB steht nichts dazu drin.

Okay danke für deine Antwort für mich spiegelt es genauso wieder wie ich denke und fühle.
Das lese ich hier nirgends. Du hattest Ängste erwähnt. Du mußt diese inhaltlich detailliert aufführen.
Angst vor was, warum? (Zukunft, finanziell, Job, Krankheit etc.)? Führte zur Überforderung? Selbstbewusstsein? etc. Was fühlst dabei?
Was hat die Gesellschaft damit zu tun?
Wie hast Dich verändert, diese Angst letztlich in Griff zu bekommen?

Sorry, wenn ich da jetzt so anführe. Bis zum 11.2. ist nicht mehr lange hin..
Aktuell ersehe ich diese Aufarbeitung nicht.

PS: bitte nicht immer Vollzitate bringen. Möglichst die Zitate nur auf die Absätze, welche eben beantwortest.
 

Yazii13

Neuer Benutzer
Ohje sorry da sieht man mal ich kenne mich nicht aus hoffe jetzt habe ich richtig geantwortet. Ich bin dankbar für jede Hilfe ich bin dazu aber kein Mensch der jetzt hier öffnetlich alles Preis gibt da ist wahr jetzt könnte man sagen warum dann einen FB ausfüllen auch Wahr aber wollte totzdem mal so allg. ohne bestimmte/alle persönlichen Details die ich mir für mich und den GA aufhebe hier mit reinschreiben. Das ist ein gute hinweis mit den "Ängsten" ich versuche einfach auch irgendwie in die Statistik zu passen und das fällt mir auch nicht leicht gerade. Aber werde es ohne reinzupassen einfach nicht bestehen deshalb guck ich einfach was muss ich noch mehr ausbauen.
 

Eugen

Stamm-User
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

-sicher nicht Nein deshalb bin ich auch sehr langsam gefahren.
Warum bist du dann gefahren?

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

-ich habe gesagt oder laufen wir die paar Meter lieber. Habe dann aber gesagt stimmt okay fahren wir schnell.

Sagen und planen verschiedene Dinge nicht wahr?
Wenn in Zukunft jemand sagt, "mein Knie tut weh, fahren wir, langsam, passiert nix", dann was sagt du? "laufen wir die paar Meter lieber."
Aber du hast es schon gesagt und dann mit 1,78 promille gefahren!
 

Yazii13

Neuer Benutzer
Du hast auf jeden Fall Recht. Ich glaube ich habe einige Fragen so beantwortet im jetzigen nüchternen Zustand mein Fehler. In dem Moment natürlich war ich mir sicher noch ein Stück fahren zu könne und hätte auch nie mit so einer Promillezahl gerechnet. Wie ist es in dem Fall besser zu antworten in der MPU? Zur Frage 4? Zugeben ja ich habe gedacht noch fahren zu können?
 

Andi18

MPU Profi
aber wollte totzdem mal so allg. ohne bestimmte/alle persönlichen Details die ich mir für mich und den GA aufhebe hier mit reinschreiben
Ich erachte das Forum hier als ideale Plattform genau diese Aufarbeitung prüfen zu lassen. Schließlich bist hier ANONYM.
Wäre letztlich schade bei der MPU feststellen zu müssen, daß es evtl. nicht gereicht hat und dafür viel Geld auszugeben.

für mich ist das absolut in Ordnung, wenn Du Deine persönlichen Beweggründe hier nicht online publizieren möchtest.
Hat aber die Konsequenz, daß hier folglich darauf keine Unterstützung möglich sein wird. Sinn und das Ziel ist damit verfehlt.
 

Yazii13

Neuer Benutzer
Ja Danke Dir, bin gerade etwas überfordert was richtig und falsch ist und gerade zu unsicher mit meinen Aussagen, ja dann lass ich es mir nochmal durch den Kopf gehen uns ggflls. nochmal den FB zu ändern. Aber ganz lieben Dank schon mal. :)
 
Oben