TF Ersttäter BAK 1.59%

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Adonis,

bitte lese hier mal unsere Forumsregeln zum Thema: Beiträge zitieren

Ich habe gedacht, beim Antrag bei FSS kann ich vielleicht Abstinenznachweis im Blut abgeben, weil ich trinke keinen Alkohol mehr und zukünftig wurde ich auf Alkohol verzichtet. Wahrscheinlich hilft das auch ein bisschen dass ich nicht zur MPU muss?
Nein, wenn bei dir keine Ausfallerscheinungen vermerkt worden wären, würden AN keinen Einfluss auf eine MPU-Anordnung haben. Im übrigen wäre es nicht mit "einfachen" Blutabgaben getan, sondern dies müsste im Sinne der Buk erfolgen (PEth-Verfahren).
Du hast bereits einen Anwalt kontaktiert? Dieser könnte in die Polizeiakte Einsicht nehmen, um zu erfahren was bzgl. deiner Alkoholisierung darin vermerkt wurde.

Hier noch zum besseren Verständnis: Wichtige Abkürzungen
 

Adonis2

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,

Ich habe über meine Rechtsschutzversicherung eine Anwältin involviert.Ich kann mich sehr kaum erinnern, aber ich war sehr betrunken, ich bin sicher dass ich die Ausfallerscheinungen gehabt habe. Vorgeschichte habe ich keine, in 7 Jahren in Deutschland keine Polizei Kontrolle oder sonstiges, einmal wurde ich geblitzt und einmal Handy am Steuer, sonst nichts.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe über meine Rechtsschutzversicherung eine Anwältin involviert.
Allein daher solltest du aufpassen was du sagst, schnell ist man im Vorsatz gelandet und die Versicherung zahlt keinen einzigen Cent.
Mach einfach von deinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch, lediglich Angaben zur Person.
Ich kann mich sehr kaum erinnern
Das ist eigentlich auch schon eine "Ausfallerscheinung", mit 1,59‰ hat man mir damals gar nicht angemerkt, dass ich etwas getrunken hatte. ;)
Vorgeschichte habe ich keine, in 7 Jahren in Deutschland keine Polizei Kontrolle oder sonstiges, einmal wurde ich geblitzt und einmal Handy am Steuer, sonst nichts.
Darauf brauchst du dich nicht stützen, dass interessiert in diesem Fall keinen einzigen Menschen.
 

Adonis2

Neuer Benutzer
Ehrlich muss ich abwarten, bis wir was schriftlich erhalten. Ich kann mich nicht erinnern, was habe ich alles bei der Kontrolle gesagt , ich weiß dass ich nicht gerade gehen oder sitzen kann und mit sprechen geht such sehr schwierig, das haben Polizisten 100% gemerkt, aber wenn ich schriftlich kriege, dann schauen wir zusammen. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung.
 
Oben