Thc und mpu und äG prozedere fragen

dba71

Neuer Benutzer
Besten Gruss allerseits,

will erst mal loswerden, wie froh ich bin, diese Seite gefunden zu haben...und menschlich sehr fein,was die betreffenden Profis hier leisten, danke dafür!

IHR SEID NICHT NUR MITBÜRGER - SONDERN AUCH MIT-"MENSCHEN"...(imaginären-hut-ziehe-dafür).

Hab ,wie es aussieht, Zeit, drum will ich sie nutzen...bin seit Monaten am Lesen,aber das führt zu immer mehr Kopfschmerzen,je mehr ich lerne...

Muss eine Pause einlegen,ist alles etwas viel,wollt nur für einen lichtblick sorgen für die Zeit nach Lese&Lern-Pause,die ich nutze,um im November etwaige arztatteste zu besorgen...

Drum erst mal füll ich den profilbogen aus, und möchte danach kurz noch etwas zu mir schreiben, um dann die Fragen zu stellen.


FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: m
Alter: 47

Was ist passiert?
Drogensorte: cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): den Mai durch bis Anfang juni mehrmals wöchentlich
Datum der Auffälligkeit: 6.6.19

Drogenbefund
Blutwerte: thc 14,3 / thc cooh 100
Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: per FE entzugsbescheid
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: FE Entzug und danach 1 Monat Fahrverbot inc 2 punkten u geldstrafen
Strafe abgebüßt: bezahlt

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: seit 1990 FS gehabt

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): keine sperre und mpu aufforderung

Bundesland: Hamburg


Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: tattag 6.6.19

Abstinenznachweis
Haaranalyse: hab ich vor Anfang 2020
Urinscreen: nein
Keinen Plan: s.o.

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: siehe Fragen unten

MPU
Datum: --
Welche Stelle (MPI): bräuchte Ratschläge
Schon bezahlt?: --
Schon gehabt?: --
Wer hat das Gutachten gesehen?: --
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein

-------------------------------------

Nun zu meinem speziellen Fall:

Ich bin seit 2013 in Erwerbsminderungsrente durch Depressionen, war bis zur Rente in Behandlung beim Psychologen.
Seit Rentenbeginn fiel alles von mir ab und es fing f mich ein neues Leben an.
Mein doc meinte,das sei normal,da die Gründe f depris wegfielen(existenzangst wg unsicherer finanzieller Zukunft)...Seit der sicheren rentenzahlung bin ich stabil..hab verhaltensmassregeln,die zu Zeiten von Lows , es leichter machen...hab vor rente 18 Tage Antidepressiva genommen,aber es sein lassen,betäubte meine restlichen Gefühle zu sehr..bin gläubig und es ging auch vorher ohne pillen...in jedem Unglück ist ein versteckter Segen..Muss nur offenes Herz haben,zu schauen..und Geduld..
rente ist zwar nicht viel (aufstocker),aber bin bescheiden,zufrieden und dankbar.

Bin nun langsam am alles ansparen,um dann im nächsten Jahr,wenn es sich lohnt(siehe Fragen) loszulegen..

Hatte alle FS klassen ausser D...will nur noch BE und A wieder beantragen,wenn es soweit ist...hab 2001 vorm CE FS- machen schon so manch Untersuchung gemacht,kann mich aber nicht mehr erinnern,was ich alles gesagt und gemacht hab dabei.

Ich habe bis jetzt nur einmal einen Anwalt befragt(mit seinem Vermerk: jeder Schritt ab jetzt egal wohin,kostet, und : wird ein gaaanz toughes Jahr)..hat er wahr gesprochen. Sonst noch VP , wg Kosten f 1 Beratungsgespräch u AN/mpu-koordinierung...ansonsten bin ich nirgends vorstellig geworden.

Um jetzt nichts falsch zu machen und nicht unnötige doppelKosten zu verursachen , hier nun meine Fragen:

1) bin einseitig hörgemindert,hat nie ne Rolle gespielt,weiss auch nicht,ob es früher erwähnt hatte bei zb fs machen: will november beim Arzt hörtest machen und dokumentieren lassen.

2)eher f mich ohne belang,aber dennoch: bandscheibenvorfall mit 21 und alle 2-3 Jahre leichte schmerzen,vor 1 Jahr erstes mal richtige schmerzen, doc sagt muss ich mit Leben,bin 2m gross,sei so bei meiner Länge , ist das bei mpu zu erwähnen?

3) wegen rente werde ich wohl gefragt werden ,weshalb rente, also komm ich nicht umher, Depressionen zu erwähnen: ist es richtig, vom Psychologen die aktuelle Lage dokumentieren zu lassen?

Jetzt die eigentliche alles betreffende Fragen:

Soll ich die atteste aus Fragen 1 bis 3 erst bei etwaiger mpu erst zeigen?

Fall ich deshalb durch?, krieg ich eine neue mehrfach-fragestellung,und darf noch mal zur mpu?

Oder ordnet fsst äG(2-3 verschiedene) an? Und dann mpu erneut?

Oder geht es bei erster mpu dann nur um thc, und habe ich dann die Chance die trotzdem zu schaffen mit späterer Aufforderung zu äG wg 1,2 u 3?

Oder soll ich bevor ich mpu-mässig irgendetwas starte zur fsst und alle atteste vorlegen, und die entscheiden lassen, was ich wann belegen soll?

Das war's, es tut mir leid,wenn ich so viel Text hab, aber ich hab das Gefühl, dass ich nach 30 Jahren fahrt plötzlich ne nicht fahrbereite Baustelle bin..

Wie ein selbst verschuldetes dickicht aus hürden ( gönnung-ich weiss!Strafe muss sein!eine Chance, Dinge besser zu m als vorher).

Stosse intellektuell und finanziell an meine Grenzen...

Drum bin ich dankbar,wenn jemand aus der Profi Abteilung,sich beizeiten herz u Zeit nimmt, mein dickicht zu lichten...und ne Prognose bereitstellen könnte.

Mit bestem Gruss an alle...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo dba71,

begrüße dich im Forum :smiley138:

Ich bin sicher, dass mein Kollege Max (oder ein anderer versierter User) sich noch zu Wort melden wird, möchte aber hierauf schon einmal eingehen:
Verurteilt: FE Entzug und danach 1 Monat Fahrverbot inc 2 punkten u geldstrafen
Falls du es nicht weißt und dementsprechend noch nichts unternommen hast: Du kannst dein Fahrverbot in die Zeit deines Entzuges legen. Dafür müsstest du der Bußgeldstelle "sagen", dass du das Verbot jetzt antreten möchtest, deine FE aber bereits bei der FSSt. liegt...
1) bin einseitig hörgemindert,hat nie ne Rolle gespielt,weiss auch nicht,ob es früher erwähnt hatte bei zb fs machen: will november beim Arzt hörtest machen und dokumentieren lassen.
Wenn das nirgends bekannt ist, warum dann erwähnen....
2)eher f mich ohne belang,aber dennoch: bandscheibenvorfall mit 21 und alle 2-3 Jahre leichte schmerzen,vor 1 Jahr erstes mal richtige schmerzen, doc sagt muss ich mit Leben,bin 2m gross,sei so bei meiner Länge , ist das bei mpu zu erwähnen?
Ich persönlich sehe auch hier keinen Grund dies zu erwähnen...
3) wegen rente werde ich wohl gefragt werden ,weshalb rente, also komm ich nicht umher, Depressionen zu erwähnen: ist es richtig, vom Psychologen die aktuelle Lage dokumentieren zu lassen?
Das auf jeden Fall und auch die Bestätigung das du mit Medikamenten gut eingestellt bist (ich gehe davon aus das dein Psycho nicht weiß das du deine Antidepressiva nicht mehr nimmst?)
Soll ich die atteste aus Fragen 1 bis 3 erst bei etwaiger mpu erst zeigen?
Wie o. erwähnt sehe ich nur bei Punkt 3 einen "Handlungsbedarf". Dies solltest du mE erst bei der MPU zur Sprache bringen...
think.gif

Mal schauen, ob es abweichende Antworten gibt...
 

dba71

Neuer Benutzer
Hallo Nancy...

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort...


Bin technisch noch nicht so versiert mit zitieren &Co...kann u.a. auch bestimmte links nicht lesen,kommt immer Login,und dann ne problemmeldung...


wg fahrverbot...dachte das wäre automatisch jetzt erledigt wg aufforderung fs abzugeben,was i sofort gemacht habe...

und wg psycho...medikamernte hat er nie verschreiben wollen, i hatte drauf bestanden,wie gesagt 18 Tage später abgesetzt,das weiss er auch....Geh jetzt hin u hol Termin,hoffentlich nicht erst in 6 monaten...

Gruss am morgen

dba
 

dba71

Neuer Benutzer
Hallo Nancy und Max u alle,die es betrifft ...

hab docs-Termine im November und bin bis Mitte November alle durch...

Hab die 43 fragen aus FB abgeschrieben und werd in der Zeit mal dran arbeiten,um dann ab Mitte nächsten Monat richtig loszulegen,wenn ihr dabei seid...hoff hoff

Bis jetzt erst mal vielen dank.

Mein Schädel brummt von den letzten Monaten Telefon-internet u gefühlte Million Zettel kladde schreiben..

Hätte ich euch bloss früher gefunden..Hätte..Hätte...ihr wisst ja,wie es weitergeht...

Die nächsten 4 Wochen streiche ich einige Buchstaben aus meinem Alphabet...nein nicht a ,m und x...oder a ,c,n und y......sondern m,p und u...

Schön zu wissen ,dass es euch gibt...

Und noch mal danke für eure Zeit,geduld u nerven mit uns Laien...

will auch demnächst mal etwas bescheiden spenden,sobald ich etwas anderes bezahlt hab...ich hoffe , ihr nehmt auch bescheidene Beträge gern, geht die nächsten monate nicht anders...

Best Wishes aus HH

dba
 

dba71

Neuer Benutzer
P.S.: oben die Angabe " beim VP wegen kosten Beratungsgespräch......."...soll heissen mit seiner Sekretärin zwecks kosten u spontaner terminvergaben...das wollte ich dann im Nov/Dez...machen...war also noch nicht da...

Gruss
dba
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ist in Ordnung dba71. Ich schreibe hier auch zum ersten Mal auf einem Tablet und das Ganze ist gar nicht so einfach...
Einige Links funktionieren leider nicht mehr, seitdem wir zu einer neuen Forensoftware gewechselt haben. Wenn du mir ggl. mal schreibst um was es da geht, könnte ich diese Links aktualisieren...

wg fahrverbot...dachte das wäre automatisch jetzt erledigt wg aufforderung fs abzugeben,was i sofort gemacht habe...
Nein, sobald du wieder eine Fahrerlaubnis hast, käme das noch auf dich zu, darum besser jetzt erledigen..

Hab die 43 fragen aus FB abgeschrieben und werd in der Zeit mal dran arbeiten,um dann ab Mitte nächsten Monat richtig loszulegen,wenn ihr dabei seid...hoff hoff
Natürlich kannst du mit unserer Hilfe rechnen :smiley138:
 

dba71

Neuer Benutzer
Hallo Nancy..

die Handy Leserei/Schreiberei...ja für mich ist's noch schwerer,gehör ner Zeit an ,wo man noch mit Papier u stift messages geschrieben hat..ja ja lange her...

Der Tip mit fahrverbot ist Top..hab wieder was gelernt..vermerk i mir für den Tag wenn ich zur fsst geh wg Akteneinsicht..sollte genug Zeit danach über sein,um das fahrverbot abzugelten...2 Tage bei euch,und voll gelernt..du/ihr seid "Daumen hoch"...

wg der links..das sind die 5 oder so links,wo die ersten 2 oberen "ABC mpu 1 u 2" und die anderen,wo ich nur den reaktionstest erreichen konnte,die anderen gingen nicht...

Und dann noch die drogen-FB "finalen 5*FB" konnte ich auch nicht erreichen...wenn diese nicht geh'n,wäre nett wenn Du evtl ein paar gute End-FB hast,die ich mir auch noch durchlesen könnte...

Lass dir gerne Zeit,weisst ja ,bin rentner,und die haben's nicht immer eilig...im ernst,es gibt sicher Leute,die viel mehr angewiesen sind auf eure Hilfe als ich z.zt ,von wg job retten u.ä.,ausserdem ahne ich ganz stark,dass du auch irgendwo Privatleben hast,das geführt werden will...

Danke noch mal für deine effektive Hilfe/info...

Gruss

dba
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Text zitieren ... klick

Nancy hat ja schon einiges beantwortet ... jetzt kommt mein Senf dazu. :zwinker0004:

1) bin einseitig hörgemindert,hat nie ne Rolle gespielt,weiss auch nicht,ob es früher erwähnt hatte bei zb fs machen: will november beim Arzt hörtest machen und dokumentieren lassen.
Völlig unrelevant für deine MPU.

2)eher f mich ohne belang,aber dennoch: bandscheibenvorfall mit 21 und alle 2-3 Jahre leichte schmerzen,vor 1 Jahr erstes mal richtige schmerzen, doc sagt muss ich mit Leben,bin 2m gross,sei so bei meiner Länge , ist das bei mpu zu erwähnen?
Ebenfalls uninteressant bei deiner MPU.

3) wegen rente werde ich wohl gefragt werden ,weshalb rente, also komm ich nicht umher, Depressionen zu erwähnen: ist es richtig, vom Psychologen die aktuelle Lage dokumentieren zu lassen?
Hier schließe ich mich der Meinung von Nancy an.
Ergänzend: Depression wird vermutlich auch bei deinen Konsummotiven eine Rolle spielen. Wenn du mit dem Drogenscreening beginnst, musst du auch hier im Vorfeld eine etwaige Medikamenteneinnahme abklären.

Soll ich die atteste aus Fragen 1 bis 3 erst bei etwaiger mpu erst zeigen?

Fall ich deshalb durch?, krieg ich eine neue mehrfach-fragestellung,und darf noch mal zur mpu?

Oder ordnet fsst äG(2-3 verschiedene) an? Und dann mpu erneut?

Oder geht es bei erster mpu dann nur um thc, und habe ich dann die Chance die trotzdem zu schaffen mit späterer Aufforderung zu äG wg 1,2 u 3?

Oder soll ich bevor ich mpu-mässig irgendetwas starte zur fsst und alle atteste vorlegen, und die entscheiden lassen, was ich wann belegen soll?
Du hast keinen Schimmer von einer MPU, hatte ich früher aber auch nicht und ist auch nicht das Problem.

Ich gebe dir jetzt ein paar Links ... hast du diese fleißig gelesen, wirst du um einiges schlauer sein. :smiley711:

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse
Haaranalyse

Wichtige Abkürzungen im Forum
 

dba71

Neuer Benutzer
Hallo Max,

Danke für die Portion Senf...

Zitieren - link hat geklappt,aber ich bin nur mit Handy im www unterwegs..technisch auch eher 1980er...

die anderen links klappen leider nicht..

Gruss

dba
 

dba71

Neuer Benutzer
Ich seh im Antwort-schreibe Menü fenster oben links ein Zitat Button: heisst das, Zitat Button & kopierten Text & Zitat Button ?

Gruss
 

dba71

Neuer Benutzer
Weil ich die links nicht lesen kann:

Soll ich also reihenfolgemässig beizeite nach drogenscreening die cpu machen,und die fsst den Rest wg äG entscheiden lassen?

Gruss
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn du mit deinem Handy auf den "MPU-Infoteil" gehst und auf dieser Seite etwas nach unten scrollst, kommst du zu dem "abc" Teil 1 und 2 und müsstest es nach dem Anklicken auch lesen können...

Ich kann die Links momentan leider nicht aktualisieren, aber alles was Max dir verlinkt hat findest du im Infoteil wieder. :)
 

dba71

Neuer Benutzer
Hallo Nancy...

ja hat geklappt, war zu sehr woanders am lesen,dass infoteil gar nicht registriert hab...

Jetzt hab ich was zum informieren, danke für die mühe...

Bis bald

Gute Nacht

dba
 

dba71

Neuer Benutzer
Vielleicht noch einmal stör..

Ist es möglich, alles bis jetzt geschriebene zu löschen?

Fühl mich dann wohler.

Wäre nett

Gruss

dba
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Verstehe ich dich richtig, dass du den kpl. Thread gelöscht haben möchtest?
 

dba71

Neuer Benutzer
Ja....ich les mich erstmal schlau...besorg mir n Laptop u starte neu demnächst..

Danke noch mal für deine geduld u Empathie..

Gruss


Da den Worten keine Taten folgten, wurde der Thread wieder freigeschaltet *Nancy*
 
Oben