Tilidin während der Abstinenzzeit

baka3341

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich stecke gerade etwas in der Klemme. Zur Zeit führe ich einen Abstinenznachweiß auf Grund von Drogenkonsum durch, (13,4ng/ml Amphetamin nachgewiesen beim führen eines Kraftfahrzeuges) welcher so weit auch erfolgreich verläuft.

Nun habe ich dieses Wochenende Verbrennungen Grad 2b erlitten und schwächere Mittel wie Ibuprofen oder Metamizol wirken nicht ausreichend. Nun habe ich Tilidin 50/4 gegen die Schmerzen verschrieben bekommen (ja mein Arzt weiß von dem Abstinenznachweis), mache mir aber Sorgen, diese nun zu nehmen wegen der nächsten Haarprobe.
Der Konsum wird ja auf jeden fall nachweisbar sein, wie verhält sich das dann bei der MPU, wenn es mir als mildestes Mittel verschrieben wurde?

Ich entschuldige mich fürs kurz fassen, jedoch ist das schreiben mit verbrannten Händen anstrengend.

Grüße
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
wenn es mir als mildestes Mittel verschrieben wurde?

Ich sehe da kein grundsätzliches Problem. Wenn eine Krankheit / Verletzung starke Schmerzen vermuten lässt darf natürlich direkt ein dazu passendes Schmerzmittel verschrieben werden.

Der Arzt sollte dir dann einen Bericht mit den notwendigen Angaben erstellen. Dazu gehört ein Behandlungs- und Medikationsplan. Du solltest dich entsprechend vorbereiten und über die Gefahren von Tilidin berichten können. Zudem wie lange du es bei normalem Heilungsverlauf nehmen willst und wie es abgesetzt wird, wenn es nicht mehr erforderlich ist.

Gute Besserung.
 
Oben