Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter 2,51Promille

Gremmik

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich war bislang stiller Mitleser und bin echt begeistert von dem Informationsfluss und den guten Tips in diesem Forum.
Solangsam rückt meine eigene MPU näher (06. März 2024) und dann wird man ja doch etwas nervöser...

Eigentlich fühle ich mich super vorbereitet. Vorbereitungskurs + Abstinenzbelege alles da. Ich habe alles gut aufgearbeitet und bin mir auch sicher das es klappt.

Das Einzige was mich verunsichert ist der Hohe Promillewert, "nur" 12 Monate Abstinenznachweise und das ich von der TF nichts mehr weiß, totaler Filmriss. Bis vor der Fahrt kann ich alles darlegen, auch die Trinkmengen bzw. die Trinkmengen in der Vergangenheit. Kann mir das zum Verhängnis werden?

Hier einige Eckdaten:
Alter: 43
1. TF - vorher keinerlei Einträge
TF am 22.06.2022 (seitdem Abstinent / Nachweise vorhanden)

Kann mir jemand die Sorgen nehmen?

Danke & Grüße

Gremmik
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Hallo @Gremmik. Falls du in A2 (oder tiefer, aber danach sieht es aufgrund der Promillezahl eher nicht aus) eingestuft wirst, sind 12 Monate Abstinenznachweise ausreichend; bei A1 (alkoholabhängig) nicht. Die allgemeinen Sorgen können wir dir aber nicht nehmen, da wir deine Geschichte und deine Aufarbeitung nicht kennen.
 

Gremmik

Neuer Benutzer
Danke Mat_C für die schnelle Antwort.
Mir geht es auch nur darum ob man aufgrund der hohen Promillezahl überhaupt eine Chance hat die MPU beim ersten mal zu bestehen und ob die 12 Monate Abstinenz ausreichen. Die Einstufung wird wohl in A2 fallen.

Danke nochmal.
 
Oben