Uk wegen Alkohol

Hallo liebes Forum und alle dazugehörigen ������

Ich mache das einjährige urinsceening um die abzinens zu belegen
Eigentlich wird bei mir Drogen gefordert aber ich persönlich habe mich dazu
Entschlossen freiwillig Alkohol in das Screening Programm zu nehmen
Werde jetzt in 12 Monate 6mal auf Alkohol und Drogen untersucht

Meine Frage nun was mir etwas Bauchweh macht
Ich kenne mich Mit Alkohol null aus habe mich auch mit dem Thema
Noch nie auseinander gesetzt da ich noch nie gerne Alkohol getrunken habe
Noch nicht mal in meiner Jugend

Was genau Macht mir den Screening positiv bei Alkohol?
Mein Beispiel ich esse jetzt irgendwo in einer Gaststätte die die Soße
Mit Wein ablöscht und ich muss morgen zum Gesundheitsamt und müsste
Urin abgeben wäre ich dann positiv auf Alkohol nur weil ich gestern das Gericht in Der Gastätte gegessen habe ?

Oder ich Koch sehr viel Mit Fertig Soßen Maggi Fix Päckchen um schnell eine feine Soße hin zu bekommen man weiß eig nie genau ob da irgend Alkohol oder sonst was drinnen ist
Die Päckchen werden ZB vor der befüllung im Werk mit Alkohol desteliert das keine Bakterien in der Verpackung überleben können

Dieser Gedanke lässt mich seit der Anmeldung zum Screening nicht mehr schlafen
Ich lese bei jedem Kochen die Zutaten von meinen Sachen genau durch das da ja nichts schief geht

Vllt könntet ihr so nett sein und mir von eueren Erfahrungen Berichte


Vielen Vielen Dank im Voraus euer Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Cethegar

Benutzer
Ich bin jetzt auch nicht DER Fachmann, was Drogen angeht schonmal gar nicht, aber vllt. damit Du erstmal in den Schlaf kommst (ich bin mir sicher das dies recht zeitnah korregiert wird, wenn nicht richtig).
Alkohol im Essen/zum Kochen (eher Thema bei Alkoholabhängikeit, soweit ich weiß) verkocht ja zum Großteil. So Du also nicht jeden Tag oder wenigstens drei - viermal die Woche mit nem Liter Wein kochst, sollte dies eher kein Problem sein.
Was Maggi Fix angeht, blödsinn.

Edit.: Das Du kurzfristig einbestellt wirst/werden kannst ist Dir aber mitgeteilt worden? Da iss nix mit einem "Ausrutscher" oder "einmal" feiern. Das sind K.O. Kriterien. Abstinetz bedeutet gar nich trinken.
Die Haaranalyse gilt rückwirkend für drei Monate. Allerdings musst Du mind. vier cm Haarlänge haben und es werden Dir mind. zwei Proben entnommen (was sichtbar sein könnte. War es bei mir nicht.). Allerdings kannst Du da feste Termine machen die besser zu koordinieren sind.


Bei mir war es eine Alkohol MPU mit einjährigem Abstinentznachweis durch Haaranalyse. Ich hab mir sogar Haargel ohne Alkohol besorgt (und das find erstmal. Es gibt exakt EINS!). Die Mädels bei der Haaranalyse waren aber sehr nett und man hat sich halt unterhalten. Daher mein "Wissen".

Mach Dich nicht verrückt wegen "enthaltenem" Alkohol. Dann dürftest Du Dir nichtmal die Zähne putzen.
Verzichte Deinem Gewissen zuliebe auf die Zugabe von Alkohol zum Essen (Muscheln Rheinischer Art oder son Kram) und alles ist gut.

So Du jedoch begründet das Alkohol Screening mit aufgenommen hast, wäre JETZT der Zeitpunkt sich mal ehrlich mit Dir selber auseinander zu setzen. Wir ALLE hier tragen so unser "Päckchen" mit uns rum und haben oder hatten ein Problem mit Alkohol und/oder Drogen um zu gehen. Deshalb sind wir keine schlechten oder schlechtere Menschen.

Gruß
Cethegar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich unschuldig bin oder sonst was habe ich niemals behauptet im Gegenteil ich habe alles von mir preis geben das ich in ein nicht so schönes Licht gerade rücke Aber ich finde das muss so anderes kann ich nicht zu 100%an mir arbeiten und mich mit mir und meinen Früheren Drogen Problem auseinander setzen

Und Danke für deine Aussagen zum Alkohol Screening....
ich habe aber die Urin Screening gewählt und die finden dort die kleinstens Spuren von dem Abbauprodukt in deinem Urin und du bist durch gerasselt evtl unschuldig weil du beim Essen oder sonst was nicht genau aufgepasst hast
Ich habe mich jetzt schon auf Zig Seiten erkundigt auf jeder liest du was anderes über Urin Screening auf Alkohol
Deswegen habe ich hier meine Bedenken beschrieben was das Screening anbegeht

Und hoffe auf Erfahrungswerte von anderen die es schon hinter sich haben


Gruß Karsten Wenzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Cethegar

Benutzer
Das ich unschuldig bin oder sonst was habe ich niemals behauptet

Ich vermute Du spielst auf mein Jetzt an? Das war eher dahin gemeint sich neben den Drogen einfach auch mit dem Alkoholkonsum auseinander zu setzen. Um Schuldzuweisung ging es mir nicht, und wenn Du völlig realitätfremd wärst und die Schuld bei anderen suchen würdest, wärst Du nicht hier und würdest Dich auch nicht mit dem Thema konfrontieren. :smiley711:

ich habe aber die Urin Screening gewählt und die finden dort die kleinstens Spuren von dem Abbauprodukt in deinem Urin und du bist durch gerasselt evtl unschuldig weil du beim Essen oder sonst was nicht genau aufgepasst hast
DAS ist bei der Haaranalyse genauso. :a070:


Ich habe mich jetzt schon auf Zig Seiten erkundigt auf jeder liest du was anderes über Urin Screening auf Alkohol
Deswegen habe ich hier meine Bedenken beschrieben was das Screening anbegeht

Und hoffe auf Erfahrungswerte von anderen die es schon hinter sich haben


Deshalb schrieb ich ja das ich nicht DER Fachmann bin, sich aber 100% noch andere melden. Ich dachte ich könnte Dir so schonmal etwas "unruhe" nehmen.

Nichts für ungut. :zwinker0004:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicki

Stamm-User
Ich habe damals die gleiche Frage gestellt, weil ich da auch Angst vor hatte !!! Max hat mir zu diesem Thema geantwortet. Ich habe alles normal weiter gegessen, hab natürlich aufgepasst, das da nix im Alkohol schwamm.
Denke ich könnte dir noch sagen, so hat es mir damals die Ärztin gesagt, solltest du krank werden (Erkältung oder so was ) nimm nur Medikamente in Tabletten-Pulverform. Und das wichtigste ist, so denke ich, das du nicht ohne Ende Wasser trinkst, bevor du einbestellt wirst, damit der Kreatinwert auch noch passt.
Aber das normale Essen ist nicht schlimm, habe auch Mandelhörnchen und Lebkuchen usw. gegessen. Nur halt nix wie es Cethegar schon schrieb. Muscheln in Weisswein oder sowas :)
 
Hallo Nicki Dankeschön genau so eine Meinung mit Erfahrungswert habe ich gesucht und man liest überall was anderes deswegen hat mich des anfangs beunruhigt will eben nichts falsch machen und bei einem Positiven uk ist man für ein Jahr gesperrt und das wäre blöd gesperrt zu sein nur wegen Unachtsamkeit
Die vom Gesundheitsamtsheimt konnte oder wollte mir keine genauere Auskunft geben und meinte
Dies wäre mein Problem....^^

Grüße Karsten
 
Hallo Nancy Entschuldigung der verspätet Antwort
Da wo ich UK machen ist man bei positives Ergebnis sofort für ein Jahr gesperrt
Habe hier ein Foto wo es genau steht Ganz Unten
IMG_1478.jpg

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • IMG_1476.jpg
    IMG_1476.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:

Nicki

Stamm-User
Hallo KarstenKarsten, also bei den normalen Nahrungsmittel passiert nix. Mich wundert zwar,das man bei dem Institut für ein Jahr gesperrt ist, aber im schlimmsten Fall hätte man ja immer noch die Möglichkeit woanders einen neuen Abstinenzvertrag abzuschliessen und rückwirkend durch Haaranalayse noch 3 Monate bei Alkohol nachzuweisen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Den Worten von Nicki kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Den Wechsel zu einem anderen Institut könnte dir niemand verbieten...
Allerdings verstehe ich gut das du deine Screenings beim Gesundheitsamt machen willst, diese sind mMn um einiges günstiger als bei den MPI...
 
Da hast du Recht Nancy das ich das Institut wechseln könnte aber ich zahle beim Gesundheitsamt für Drogen + Alkohol immer noch deutlich weniger als beim TÜV für NUR Drogen Screening allein das ist schon eine Bodenlose Frechheit
Ich finde das Gesetzeswiedrich es kann net sein das es da so große Unterschiede gibt obwohl es eigentlich ein Deutsches einheitliches Verfahren ist

Hätte ich Millionen auf dem Konto würde ich die in Grund und Boden verklagen
 

Nicki

Stamm-User
Hättest du Millionen auf dem Konto, ging es dir am Arsch vorbei, was es kostet :smiley624: Übrigens eine Kiste Bier der gleichen Marke kostet meines Wissenstandes auch unterschiedlich viel in den einzelnen Geschäften. Ich würde sagen, das ist nicht gesetzeswidrig, sondern heißt freie Marktwirtschaft :) Nur so Am Rande erwähnt :)
 
Oben