Uncle Benz' Thread

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Uncle Benz,

begrüße dich im Forum:smiley138:

Bzgl. deiner PN an mich, unterstütze ich dich mal und eröffne hiermit einen Thread für dich:smiley22:

UNCLE BENZ schrieb:
Hallo Nancy,

ich versuche es kurz zu machen,

1. Bin Wiederholungstäter(Alkohol) 2004 mit 1,59% und 2007 mit 1,62% Promille aufgefallen. Seitdem ist die Fleppe weg.
2. Wegen Cannabis angehalten 2006 aber den Führerschein nicht abgegeben. Seit Februar 2009 freiwillig aufgehört zu Trinken und zu Kiffen.

Habe bis 4.01 2014 einefreiwillige Abstinenz von 6 Monaten (TÜV NORD,Alkohol+Drogen) gemacht und habe mich zur MPU(2 Fragestellung) angemeldet
(jedoch das Geld nicht überwiesen).

Mein MPU Berater meinte vor 6 Monaten das würde ausreichen. Jetzt meinte er es, es könnte knapp werden mit den 6 Monaten, daraufhin hatte ich am Dienstag 4.02.2014
einen Termin bei einer Verkehrspsychologin, die das ebenfalls (könnte knapp werden) meinte. Sie sagte 8 -9 Monate würden auch reichen.

Ich sagte Ihr, das ich nochmal 6 Monate Abstinenz machen werde (5.02.2014) und ob ich nicht Probleme mit der Lücke von 1 Monat bekomme?

Das wäre schon in Ordnung sagt Sie!

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das mir die Monatslücke Probleme bereiten wird und ich wegen einem dummen Monat 12 Monate Abstinenz umsonst machen werde.

Ich würde ja die Lücke von 1 Monat mit einer Haaranalyse schließen wollen , wenn ich nur welche hätte(Glatze) :-(Bis auf meinen Beinen).

Wie siehst Du das ???

Ich weiß echt nicht mehr weiter, keiner will oder kann mir was konkretes dazu sagen.

Bitte helf mir!!!

PS: Sorry , ich bin neu in diesem Forum und finde einfach nicht heraus, wie ich meine Frage öffentlich zugänglich machen kann.

Ich halte deine Befürchtung für absolut berechtigt. Grundsätzlich wird von einem WHT (Wiederholungstäter) eine lückenlose (!) AN von 12 Monaten gefordert. Es könnte dir schlimmstenfalls unterstellt werden, dass du den Monat dazu genutzt hast, um Alk. zu konsumieren (ohne die Befürchtung der Einbestellung haben zu müssen).

Es können zwar auch andere Haare als wie die Kopfhaare für eine Analyse verwendet werden....ob der TÜV da mitspielt, kann ich dir jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Wie wäre es, wenn du mal direkt beim MPI anrufen würdest um die Sachlage zu schildern?

Zurück
Oben