Unterlagen zur Tat

Andreas81

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier :smiley138:
Ich bin im Dezember 2018 nach einer Betriebsfeier betrunken Auto gefahren (1,61 Bak) nach langen nichts tun und nachdem ich mein Leben neu geordnet habe möchte ich den Schritt wagen. Nun zu meiner Frage ich mochte zum Nord Kurs (Vorgespräch) die schreiben das man alle Unterlagen mitbringen soll die den Fall betreffen woher bekomme ich Sie Polizei,Führerscheinstelle oder KBA ?????

Hallo Andreas81,

ich denke, der Strafbefehl sollte ausreichen. Da steht alles wichtige drinnen. Den solltest du daheim haben.

Du kannst ja noch einen aktuellen Auszug aus dem FAER mitnehmen:

Wenn du aber (außer der TF) keine Leichen im Keller hast, kannst du dir auch das sparen. Genauso wie den Kurs übrigens.

LG

vielen Dank für die Info, ich lese und höre von so vielen das es ratsam ist zu einem vorgespräch zu gehen zwecks Abstinenznachweis usw .

Hallo Andreas81,

das Beratungsgespräch (Vorgespräch) ist sicherlich eine Option. Sinnvoll wäre dann, auch die MPU beim TÜV durchführen zu lassen.
Bzgl. Einschätzungen (AN oder nicht) können wir dir hier im Forum aber sicher ebenfalls ein Stück weiterhelfen.

Falls du daran Interesse hast, bitte zunächst den Profilfragebogen ausfüllen.

FB Alkohol

Zur Person
Größe:1,75m
Gewicht:85kg

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:15.12.2018
BAK:5.26Uhr 1,61 und 5,55Uhr 1,44
Trinkbeginn:14,12,2018 ca 18.00uhr
Trinkende:15.12.2018ca 2.00uhr
Uhrzeit der Blutabnahme:5.26Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Dauer der Sperrfrist:11monate

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:
Mecklenburg Vorpommern

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:nein
Ich lebe abstinent seit:02/20

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Urinscreening ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:für 12/20geplant
Welche Stelle (MPI):Avus Hamburg
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein bis zur TF gar nichts

Guten Morgen wie soll es jetzt weitergehen mach ich ein Abstinenzpogramm, Vorbereitungskurs ich weiss es ehrlich gesagt nicht da ich auch nicht soviel verdiene ich weiss nur das ich kein Alkoholiker bin den ich verspüre bis heute kein Suchtdruck oder sonstiges vlt könnt ihr mir ja Tips geben wie euer Fahrplan aussehen würde. LG Andreas81

Hallo Andreas81,

aus bisheriger Sicht halte ich in deinem Fall "KT" für machbar. Es sei denn du möchtest künftig auf Alkohol verzichten...??
Vorbereitungskurs ist keine Pflicht, sofern man selbst die Gründe für den erhöhten Alk.konsum erkannt und eine nachvollziehbare Strategie dagegen entwickelt hat...

Noch ein paar Fragen: wurden dir am Tattag 2 Blutproben entnommen? Wenn ja, warum? Hattest du Angaben zu deinem Trinkende gemacht? Oder gab es deinerseits eine Nachtrunkbehauptung?

Guten Morgen um auf deine Fragen zurückzukommen also fürJetzt und Heute kann ich sagen das es keinen Grund gibt Alk zu konsumieren .weil wenn ich mal ehrlich bin schmeckt Alk doch gar nicht man schiebt doch nur irgendein Anlass oder sonstiges vor um was zu trinken so war es bei mir zumindestens. Und ja die Polizei hatte mich gefragt wann ich das letzte Bier getrunken hatte deswegen wahrscheinlich die zweite Blutentnahme nur blöd das ich nicht mehr weiss was ich der Polizei noch alles erzählt habe denn das liest der GA auch oder

Nur, wenn es in der Akte steht. Je nachdem, was die Polizei weiter gegeben hat. Bei mir hat die Polizei beispielweise nur die Blutwerte gemeldet und meine Angaben über den Konsum von Cannabis, die restlichen Aussagen haben sie gar nicht aufgenommen. Aber das war dann entsprechend in der Akte abgelegt.

Zurück
Oben