Urinkontrolle Begutachtungstag

Lisa1812

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe in wenigen Tagen meine MPU- Beguachtung. Meinen Führerschein habe ich verloren da ich mit THC am Steuer angehalten wurde.

Ich habe ein Abstinezprogramm absolviert mit Urinkontrollen hier liegt auch das Problem. Ich hab dort in der Praxis manchmal 4 Stunden verbracht bis es einmal geklappt hat. Jetzt ist meine Frage was passiert wenn es an diesem Tag nicht klappt bekomme ich ein negatives Gutachten ? Wird man von der Ärztin unter Druck gesetzt hat jemand Erfahrungen damit?

Ich konnte/ kann keine Haarprobe abgeben da meine Haare gefärbt sind.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Lisa,

"unter Druck setzen" wird man dich wohl nicht, denn schließlich hat niemand von uns darauf Einfluss "wann es denn funktioniert". Notfalls wirst du wohl auch am Tag der MPU solange im Institut bleiben müssen bis es geklappt hat....
think.gif
 

Lisa1812

Neuer Benutzer
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Da bin ich beruhigt das es nicht direkt klappen muss. Leider habe ich meine Schwierigkeiten damit so sehr ich aufs Klo muss es klappt nicht und ich mache mir selbst einen riesen Druck weil ich nicht verstehe wieso da, ich es ja jetzt schon 12 Monate schon gemacht habe.
 

Ratsucher

Benutzer
Hey Lisa,

ich kann dich dahingehend auch beruhigen. Ich hatte mit meiner Dame, die eben diese Urinkontrollen begleitet auch darüber gesprochen, dass es trotz mehrerer Kaffee und einem Liter Wasser nicht klappt manchmal.

Es ist für viele Menschen eben eine unangenehme Situation, da spielt der Körper schonmal ein wenig verrückt. Auch für mich war es unangenehm dabei beobachtet zu werden, bis ins Detail. Und dann halt auch vom anderen Geschlecht, was es auch nicht einfacher machte.

Die Dame war aber sehr nett und hat erklärt, dass es Täglich vorkommt und das für sie ganz normal ist, dass es nicht auf anhieb funktioniert.

Auch wenn es einfach klingt, mach dir nicht soviel Druck, denn dass macht es im Endeffekt natürlich schwerer.

Für deine MPU alles gute :)

LG
 
Oben