Vadym

Vadym

Neuer Benutzer
Mein Name ist Vadim und ich komme aus der Ukraine. Am 18. November 2022 wurde ich um 22:10 Uhr von der Polizei angehalten. Ich habe in das Alkoholmessgerät gepustet und es zeigte 0,47 Promille an. Um 23:35 Uhr wurde mir Blut für eine Analyse entnommen, die 1,1 Promille ergab. Zuvor hatte ich gegen 20:30 Uhr ungefähr 5 Flaschen Bier à 0,5 Liter getrunken. Dann hatte ich eine Gerichtsverhandlung. Mein Führerschein wurde eingezogen und ich wurde für 10 Monate vom Führen eines Fahrzeugs ausgeschlossen. Da ich die deutschen Gesetze nicht kenne, habe ich nichts unternommen, um meine Rechte früher zurückzuerlangen. Dann erhielt ich Dokumente von der TÜF, die besagen, dass ich meine Rechte wiedererlangen kann. Aber dafür muss ich einen MPU-Test bestehen. Ich verstehe nicht, wie das alles funktioniert, und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe jetzt Dokumente erhalten, um den Test zu bezahlen. Aber ich bin nicht bereit dafür, ich habe keine Tests gemacht und war nicht bei einem Psychologen, weil ich nicht verstehe, wie das alles funktioniert und wo ich anfangen soll.
 
Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch geschrieben habe, weil ich kein Deutsch kann, ich habe alles mit einem Übersetzer geschrieben.
 
Hallo Vadym :smiley138:, da Sie kein Deutsch können, müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie jetzt einen Führerschein in Deutschland brauchen (Arbeit, Urlaub) oder ob Sie 15 Jahre warten und dann erneut einen Führerschein machen können.
Wenn Sie jetzt einen Führerschein brauchen und kein Deutsch können, muss ich Ihnen sagen, dass die MPU auf Deutsch ist und Sie einen Dolmetscher brauchen.

In Ihrem Fall ist es besser, einen Vorbereitungskurs auf Russisch zu besuchen, in dem man Ihnen sagt, was zu tun ist, und Ihnen einen Dolmetscher empfiehlt.
Wo können Sie solche Kurse finden? Gehen Sie zu einem beliebigen Mix Markt in Ihrer Stadt und fragen Sie nach deren Prospekten. Die Prospekte bieten in der Regel Hilfe bei der Vorbereitung auf die MPU an. Lesen Sie unbedingt die Bewertungen dieser Firmen im Internet.

Viel Erfolg :smiley22:
 
Guten Tag, bitte sagen Sie mir, was ich zuerst tun muss, um dieses ganze Geschäft zu beginnen, muss ich für die Tests bezahlen und dann zu einem Psychologen gehen, um mich vorzubereiten und zu testen, oder muss ich nicht zuerst bezahlen, ich muss mich vorbereiten und dann…
 
Wo können Sie solche Kurse finden? Gehen Sie zu einem beliebigen Mix Markt in Ihrer Stadt und fragen Sie nach deren Prospekten.
äh..was?
______________________________________________


Wenn Sie keine große Chance zum Recherchieren haben, wäre ein einfacher aber etwas teurer Weg der TÜV (darf ich das hier so einfach schreiben?), bei denen arbeiten nur Psychologen, die geschult sind. Die MPU müssen Sie mit Dolmetscher machen, für die Kurse reicht vielleicht ein Freund, der beide Sprachen fließend (!!!) spricht. Die Kurse gibt es auch online. Dort erfahren Sie auch alles über die Nachweise, die Sie brauchen.
 
Guten Tag, bitte sagen Sie mir, was ich zuerst tun muss, um dieses ganze Geschäft zu beginnen
Будь ласка, завжди спочатку заповнюйте "Профіль-ФБ".

Alles was du für den Anfang brauchst, bitte lesen ...
Все, що потрібно для початку роботи, ви можете прочитати ...

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem Gutachten

FAQ-Reaktionstest-Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung

KT mit EtG-Screenings

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Gute Fragebögen Alkohol ... als Hilfestellung für deinen Alkohol-FB

Wichtige Abkürzungen im Forum
 
Ich habe verstanden, dass ich jetzt meinen Antrag auf einen neuen Führerschein zurückziehen und mich auf die Prüfung vorbereiten muss, indem ich zum Psychologen gehe und Tests mache.
 
Ich habe noch eine Frage: Ist es legal, dass die Polizei meinen Führerschein einzieht, wenn mein Bluttest einen Wert von 1,1 ppm ergeben hat und ich keine früheren Verstöße hatte?
 
Ich habe noch eine Frage: Ist es legal, dass die Polizei meinen Führerschein einzieht, wenn mein Bluttest einen Wert von 1,1 ppm ergeben hat und ich keine früheren Verstöße hatte?
Ja, ab 1,1 ‰ BAK ist es eine Straftat und kann durchaus zu einer MPU führen. Die Entscheidung liegt bei der FSST. Ab 1,6‰ BAK ist eine MPU unausweichlich.
 
Gar nicht.
Die Anordnung einer MPU ist nicht anfechtbar.
Falls der Antrag auf Wiedererteilung nicht zurückgenommen wird und daraufhin diese wegen der Nichtvorlage eines positiven Gutachtens abgelehnt wird, kann man dagegen rechtlich vorgehen.
 
Können Sie mir helfen, einen Brief zu schreiben, um die Ausstellung eines neuen Führerscheins zu verschieben?
 
Hiermit ziehe ich meinen Antrag auf Wiedererteilung zurück.

Unterschrift ( handschriftlich )

Datum und deinen Namen und Adresse nicht vergessen, an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde schicken :smiley138:
 
Zurück
Oben