Mein Name ist Vadim und ich komme aus der Ukraine. Am 18. November 2022 wurde ich um 22:10 Uhr von der Polizei angehalten. Ich habe in das Alkoholmessgerät gepustet und es zeigte 0,47 Promille an. Um 23:35 Uhr wurde mir Blut für eine Analyse entnommen, die 1,1 Promille ergab. Zuvor hatte ich gegen 20:30 Uhr ungefähr 5 Flaschen Bier à 0,5 Liter getrunken. Dann hatte ich eine Gerichtsverhandlung. Mein Führerschein wurde eingezogen und ich wurde für 10 Monate vom Führen eines Fahrzeugs ausgeschlossen. Da ich die deutschen Gesetze nicht kenne, habe ich nichts unternommen, um meine Rechte früher zurückzuerlangen. Dann erhielt ich Dokumente von der TÜF, die besagen, dass ich meine Rechte wiedererlangen kann. Aber dafür muss ich einen MPU-Test bestehen. Ich verstehe nicht, wie das alles funktioniert, und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe jetzt Dokumente erhalten, um den Test zu bezahlen. Aber ich bin nicht bereit dafür, ich habe keine Tests gemacht und war nicht bei einem Psychologen, weil ich nicht verstehe, wie das alles funktioniert und wo ich anfangen soll.
, da Sie kein Deutsch können, müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie jetzt einen Führerschein in Deutschland brauchen (Arbeit, Urlaub) oder ob Sie 15 Jahre warten und dann erneut einen Führerschein machen können.