Verkehrsmedizinische Begutachtung bei einem Psychiater !

floy79

Benutzer
Hallo Liebe Leute ..

Ich habe Fragen zu der Vorbereitung für die MPU wegen Drogen / Alkohol

In 4 Monaten ca kann ich zu MPU gehen ..und möchte mich jetzt intensiv Vorbereiten ...
Es gibt hier in Bamberg/Bayern 2 Psychiater in einer Praxis die verkehrmedizinische Begutachtungen machen ..also eine Zusatzqualifikation haben!
ist es sinnvoll vorab sich solch eine Begutachtung machen zu lassen von einem neutralem Arzt ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo floy,

warum willst du zu einem Psychiater gehen? Wofür benötigst du eine zusätzliche Begutachtung? :smiley2204:

Hilfreich wäre in deinem Fall wohl eher der Besuch bei einem Verkehrspsychologen. Ich habe aber gesehen, dass du einen Vorbereitungskurs beim TÜV belegt hast, dort hast du sicher die Möglichkeit, dich über evtl. weitere sinnvolle Maßnahmen schlau zu machen...
 
Oben