Verstöße gegen strafrechtliche Vorschriften

Hamburg

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
würde sehr gerne den Profilfragebogen ausfüllen.
Damit ich meinen Fall schildern kann.
Wo könnte ich diesen finden.
Vielen Dank.
Einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamburg

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
würde sehr gerne den Profilfragebogen ausfüllen.
Damit ich meinen Fall schildern kann.
Wo könnte ich diesen finden.
Vielen Dank.
Einen schönen Sonntag.
FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Geschlecht: Männlich
Alter: 55

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: Fall 1 : 06.2016 Nötigung (Par.240(1,4) StB u.a Fahrradfahrer Kind, absichtlich angefahren um diesen zu erschrecken kein Unfall keine Verletzen. Urteil 2 Punkte 2 Monate Führerscheinsperre plus Geldstrafe 40 x 45 €. Fall 2 : 04.2020 vorsätzlicher Straßenverkehrsgefährdung. Motorradfahrer mit Sozius ausgebremst bin dann nach rechts gefahren, Motorradfahrer wollt Überhohlen, habe Ihn dann nach links auf die Gegenfahrbahn gedrängt. Kein Unfall keine Verletzten. Urteil 3 Punkte 9 Monate Führerscheinsperre Geldstrafe 50 X 50 €.

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
Dauer der Sperrfrist: Sperrfrist war bis 09.2020

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Gericht einbehalten.
Hab ich neu beantragt: Ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Ist zu erwarten, dass Sie auch zukünftig erheblich gegen strafrechtliche Bestimmungen verstoßen werden ?

Bundesland
: NRW


Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein

MPU
Datum: 4-8 Wochen
Welche Stelle (MPI): TÜV Nord
Schon bezahlt?: Nein

Schon eine MPU gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: Keine, 5 Punkte aus den 2 Urteilen.
 

savoy

Stamm-User
Absichtlich 2 Verkehrteilnehmer mit dem eigenen KFZ abgedrängt? Ohh ha... Warum macht man denn sowas? Und wie hast du dich damit auseinandergesetzt? Nachdem ersten mal anscheinend gar nicht...

Denke kannst den MPU Termin erstmal verlegen. Wenn du nicht ernsthaft an dir gearbeitet hast (in dem Fall würde ich sogar sagen mit profi Hilfe), wird das nix. Auch nicht mit dem Forum.

Ganz davon ab, dass 4 Wochen vor MPU sich hier zu melden schon reichlich knapp ist.
 

Hamburg

Neuer Benutzer
Frage,
wenn mein positives MPU Gutachten vorliegt in den nächsten Tagen :), was muss ich bei der KFZ Zulassungsstelle machen.
Damit ich kurzfristig eine Fahrerlaubnis bekomme (wie nennt sich das Formular) welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Da die Führerschein-Karten ja wohl in Berlin erstellt werden und das dauert angeblich wohl länger.
Vielen Dank.
Schönen Abend.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Hamburg,
wenn mein positives MPU Gutachten vorliegt in den nächsten Tagen :), was muss ich bei der KFZ Zulassungsstelle machen.
gar nichts, denn die KFZ-Zulassungsstelle ist nur für das Zulassen von KFZ zuständig ;)

Was du meinst ist die FSSt. oder FEB. Wichtige Abkürzungen
Du gibst dein Gutachten dort ab und alles weitere wirst du dann vor Ort erfahren. Eine allgemein gültige Antwort kann hier nicht gegeben werden da jede Behörde anders verfährt...
 
Oben