Verwirrt bitte um Hilfe

Leona

Neuer Benutzer
Hallo,
vorab: Ich habe viel gelesen und konnte mir auch schon sehr viele Fragen beantworten, leider sind einige übrig geblieben und ich hoffe, dass "Kenner der Szene" mir
diese beantworten können.

Kurz zu mir. Ich habe den Führerschein schon vor vielen Jahren verloren, wie lange es her ist, kann ich "blöderweise" garnich genau sagen, also ich weis, dass ich ihn 2004 noch hatte
Ich konsumiere nach wie vor täglich Cannabis (nie was anderes Versucht, ich bin das perfekte Beispiel für Cannabis KEINE Einstiegsdroge.) Nun bin ich aber auch schon ü30 und schränke das
kiffen immer mehr ein, mit dem Ziel, es dann wieder ganz sein zu lassen (geplant noch diese Woche) und auch heute noch nichts geraucht (nee im ernst ich weis, dass ich "einfach so"
aufhören kann, da ich schon 2x Pause gemacht habe (mehrere Monate) aber dann keinen Sinn drin gesehen es nicht wieder anzufangen. Naja, dass sehe ich halt jetzt aufgrund meines Alters
etwas anders. Also, sichere Voraussetzung: Clean in wenigen Tagen! (ich weis aber, dass es "eeeewig" dauert, bis es aus dem Körper raus ist).

Sooo, jetzt mal zu meiner 1. Frage und zwar .... die MPU Gesetze/Bestimmungen/Gerüchte etc. sind so verwirrend, dass ich nach 2 Stunden "googeln" an dem Punkt bin "was soll man jetzt noch glauben?".
Interessant wäre, wenn jemand kurz die aktuellen Gesetze oder einen Link posten könnte, z.B. weis ich, dass vor 1 Jahr noch notwendig war (auch im Bereich Cannabis), 1 Jahr lang screenings zu machen.
Ich sehe nicht das Problem in den screenings selber, sondern einfach in dem 1 Jahr. Also bedeutet das, alle müssen 1 Jahr warten um dann eine MPU beantragen zu können? Das ist hart und meiner
Meinung nach geht es "denen" nur um 6x 100 Euro für die Screenings. Also meine Frage, wird das noch immer so gehandhabt, abgeschwächt oder vielleicht noch strenger?

Dann liest man überall und immer wieder, ne MPU besteht man nur nach "Lust und Laune" und die Durchfallquote ist unrealistisch hoch. Ich hab mal auf nem Werbebanner gelesen: Zitat:


"Geld zuviel? Komm zur MPU!". Also ich bin nicht reich und ich möchte mein weniges Geld sicher nicht dem "deutschen" Staat in den Hals werfen, wenn ich denn muss dann muss, trotzdem meine Frage:
Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. habe etwas gelesen "Führerschein in England" etc.? Also dürfte ich mit einem englischen Führerschein in Deutschland fahren, auch wenn die "deutsche"
Fahrerlaubnis wegen BTM entzogen wurde? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, hier mal ein Link: xxx *entfernt* Nancyhttp://eu-fuehrerschein-england.de/ (Keine Werbung ich denke eh das is Betrug, oder?)

Noch was zu Vorbereitungskurse, bitte korrigiert mich. Ein Vorbereitungskurs besagt, dass wenn ich diesen mache, mir dann "Tricks und Tipps" zur MPU beigebracht werden, die mir fast ein positives
Gutachten zu sichern? Was ist das denn?! Fehlt noch, dass wir Ladendieben beibringen, wie sie sich in ihrer Gerichtsverhandlung zu verhalten haben, damit weniger Solzialstunden
aufgebrummt werden. Nach dem Motto, komm zum Gerichtsverhandlungs-Vorbereitungskurs, kostet zwar was, aber dann bekommst weniger Sozialstunden haha. Ich fühle mich da in
so nem Vorbereitungskurs sicher ähnlich und denke mir, Gott sei Dank nur gekifft und kein Kaugummi geklaut haha. Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen würde .... bin total verwirrt :smiley842:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: im Forum !

Wow, ist ja recht umfangreich. :zwinker0004: ... fangen wir mal an ....

Sooo, jetzt mal zu meiner 1. Frage und zwar .... die MPU Gesetze/Bestimmungen/Gerüchte etc. sind so verwirrend, dass ich nach 2 Stunden "googeln" an dem Punkt bin "was soll man jetzt noch glauben?".
Interessant wäre, wenn jemand kurz die aktuellen Gesetze oder einen Link posten könnte, z.B. weis ich, dass vor 1 Jahr noch notwendig war (auch im Bereich Cannabis), 1 Jahr lang screenings zu machen.
Die Dauer deines Screenings hängt von deinem Konsummuster ab. Insbesondere von dem festgestellten THC-COOH-Wert bei deinem Delikt. Das du all die Jahre weiter gekifft hast, behältst du erstmal für dich.
Jetzt kommen wir zum Screening selbst, was hast du hier vor ...

a) Urinanalyse
b) Haaranalyse

"Geld zuviel? Komm zur MPU!". Also ich bin nicht reich und ich möchte mein weniges Geld sicher nicht dem "deutschen" Staat in den Hals werfen, wenn ich denn muss dann muss, trotzdem meine Frage:
Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. habe etwas gelesen "Führerschein in England" etc.? Also dürfte ich mit einem englischen Führerschein in Deutschland fahren, auch wenn die "deutsche"
Fahrerlaubnis wegen BTM entzogen wurde? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, hier mal ein Link: xxx (Keine Werbung ich denke eh das is Betrug, oder?)
Vergiss es, und dass ganz schnell ...

EU-Führerschein

... und einen Wohnsitz in England, für mindestens 185 Tage, hast du bestimmt auch nicht. :zwinker0004: ... das ist alles Abzockerei.

Noch was zu Vorbereitungskurse, bitte korrigiert mich. Ein Vorbereitungskurs besagt, dass wenn ich diesen mache, mir dann "Tricks und Tipps" zur MPU beigebracht werden, die mir fast ein positives
Gutachten zu sichern? Was ist das denn?!
Ein Vorbereitungskurs brauchst du nicht wirklich, dass was du für deine MPU brauchst, kannst du auch hier erfahren ... kostenlos. :smiley22:

Zur besseren Übersicht, fülle doch bitte den entsprechenden Profil-FB aus.

Je nach letzetn Konsummuster, solltest du vor der ersten Analyse 2-3 Monate clean sein.
Entscheidest du dich für eine Haaranalyse, kannst du jeweils für 6 Monate rückwirkend eine Analyse erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben