Vorstellungen

KarsteKarsten

Neuer Benutzer
Hallo ich bin der neue 35 Jahre alt

Habe 2018 die MPU wegen Drogen (Amphetamin erfolgreich bestanden)
Wurde dann nun 2023 wieder unter dem Einfluss von Amphetamin erwischt (960ng)

Momentan mache ich eine 6 Monatige Ambulante Drogen Therapie und nebenbei läuft schon meine Abstinenz Per haare aber habe noch zeit die ersten 6 Monate per Haar sind im Dezember soweit

Und habe geplant nach der Ambulanten Therapie mich auf die mpu vorbereiten

Freue mich auf den Austausch

Viele liebe grüße

Meine MPU wird wohl etwas schwieriger werden da Wiederholungstäter und Fürscheinklassen von A bis DE + Großer ADR Schein vorhanden sind oder waren wie man es nimmt

FB Drogen

Zur Person

Was ist passiert?
Drogensorte: Amphetamine

Datum der Auffälligkeit: 2023

Drogenbefund
Blutwerte:960 ng ampfetamin
Schnelltest:positiv

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:

Strafe abgebüßt:

Führerschein

Hab ich abgegeben:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße keine
Bundesland: baden Württemberg

Konsum
Ich konsumiere noch:
letzter Konsum: Mai 2025

Abstinenznachweis
Haaranalyse: 15 Monate erste wird im Dezember sein 6 Monate

Aufarbeitung
Momentan mache ich eine Ambulante Drogen Therapie für 6 Monate
Danach werde ich mich vorbereiten

MPU:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: ja habe 2018 die mpu ohne jegliche Vorbereitung mit 12 Monatige Abstinenz ohne Probleme geschafft

Hallo und willkommen im Forum.

Ich bin sicher, dass du hier von unseren Fachleuten gute Hilfe für deine MPU erhalten wirst. :smiley138:

Hallo Nancy

Ich freue mich auf den Austausch mit dem Forum. Wie schon gesagt bin momentan in einer Ambulanten Drogen Therapie und will die erst mal erfolgreich abschließen und dann mich vorbereiten..
Ich hoffe das ich noch ein Zweites mal durch die MPU kommen werde obwohl ich dieses mal echt Bauchweh habe usw.... aber habe zum Glück noch mindestens 12 Monate zeit bis dahin

Bei der MPU wird es um folgende Themen gehen

1 mal Auto gefahren Unter ampfetamin 960ng blut

1 mal Fahren ohne Führerschein (Vorsatz) ohne Drogen aber

1 mal auf einem E-Scooter erwischt mit ampfetmin 202ng blut

Hallo Joost

Deswegen ist nun mein erstes Ziel die Ambulante Drogen Therapie erfolgreich zu beenden. momentan 6 Monate wenn ich mir nach den 6 Monate nicht sicher bin das ich persönlich mit gutem gewissen sagen kann nie wieder verlängere ich die ambulante Therapie auf 1 Jahr.
Denn ich will Selbstbewusst sagen können ich werde niemals mehr Illegale Substanzen konsumieren

Viele grüße

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: ja habe 2018 die mpu ohne jegliche Vorbereitung mit 12 Monatige Abstinenz ohne Probleme geschafft
Und dort hast du dir schon selber den Weg für den Rückfall geebnet, bei dem es sowieso nur eine Frage der Zeit ist, wann du wieder im StV auffällig werden wirst.
Erste MPU irgendwie bestanden, keine tiefgreifende Aufarbeitung, keine Auseinandersetzung, keine tragfähigen Vermeidungsstrategien etc.

Und so finde ich es toll, dass du das erkannt hast und es jetzt richtig angehst :smiley711:
Und schön, dass du hier gelandet bist.

Wir begleiten dich dabei sehr gerne und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite :smiley138:

Hallo Karl-Heinz,

Ich glaube das war damals das echte Problem das Psychologische Gespräch war nach 15 Minuten beendet und gefühlt haben wir 10 Minuten über den Frühling geredet der gerade in vollen Zügen begonnen hat danach meinte er ganz also er hat genug gehört sein ok habe ich er muss bloß noch mit der Ärztin reden ob bei ihr alles ok war (urin screening und Untersuchung)

Das einzigste wie ich mich damals vorbereitet habe niemals von einer sucht reden oder zu geben das eine sucht vorlag ..

Was denkst du soll ich diesmal sagen es lag doch eine sucht vor und ich habe das ganze Thema verdammt unterschätzt ( was auch wirklich so ist bzü

Dass du die Sucht unterschätzt, liegt durchaus in der Natur der Sache.
Die Synapsen schreien halt nach der Substanz, und sie haben verdammt gute Argumente:
„Komm, du hast es doch im Griff.“
„Solange du nicht abhängig bist, ist doch alles gut…“
etc.

Darüber brauchst du dich nun wirklich nicht zu grämen.
Du hast es nun erkannt und gehst den richtigen Weg.
Darauf kannst du stolz sein !

Was du in der MPU sagen sollst ?
Dafür ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh.
Grundsätzlich die Wahrheit.

Schaue doch mal, was dir die Therapie für Erkenntnisse vermittelt.
Warum führte dich dein Weg in die Drogenabhängigkeit ?

Und du bist ja nun hier, was die spezielle Vorbereitung auf die MPU anbelangt. :smiley138:

Dass du die Sucht unterschätzt, liegt durchaus in der Natur der Sache.
Die Synapsen schreien halt nach der Substanz, und sie haben verdammt gute Argumente:
„Komm, du hast es doch im Griff.“
„Solange du nicht abhängig bist, ist doch alles gut…“
etc.

Darüber brauchst du dich nun wirklich nicht zu grämen.
Du hast es nun erkannt und gehst den richtigen Weg.
Darauf kannst du stolz sein !

Grundsätzlich die Wahrheit.

Schaue doch mal, was dir die Therapie für Erkenntnisse vermittelt.
Warum führte dich dein Weg in die Drogenabhängigkeit ?

Und du bist ja nun hier, was die spezielle Vorbereitung auf die MPU anbelangt. :smiley138:

Grundsätzlich die Wahrheit
so war es nicht gemeint.. wollte nur andeuten das ich damals als einzigstes gelernt habe niemals von einer sucht zu reden da man sonst niemals die MPU schafft. Aber diesmal werde ich von der sucht reden und auch wollen..

Dieser Gedanke die sucht abzustreiten oder gekonnt auf gelegentlich herunterzuspielen ist noch verdammt Tief eingebrannt im Gehirn von der letzten MPU
Aber ich werde an mir arbeiten

Liebe grüße

Zurück
Oben