Wann kommt das Schreiben zur MPU?

Byrann

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

leider habe ich keine Infos in der Suche gefunden, daher die Frage.

Wann kommt im allgemeinen das Schreiben, dass man an einer MPU teilnehmen muss?

Kurz zum Hintergrund:

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 35

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 20 Jahre lang, jeden Tag 0,3-0,5 g
Datum der Auffälligkeit: 30.04.2019

Drogenbefund
Blutwerte: noch nichts erhalten
Schnelltest: positiv auf Cannabis
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Ja
Verurteilt: Nein
Strafe abgebüßt: Nen

Führerschein
Hab ich noch: Ja
Hab ich abgegeben: Nein (OWI Schreiben kam, Geldstrafe 700 € bezahlt und 4 Monate Zeit den Lappen für 4 Wochen abzugeben)
Hab ich neu beantragt: Nein
Habe noch keinen gemacht: Nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Bundesland: Hessen
Niedersachsen

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 30. April 2019

Ist es normal, dass eine Anordnung so lange dauert oder wird ggf. geprüft wenn ich den Führerschein nach den 4 Wochen wieder bei der Führerscheinstelle abhole?

Bin dankbar über jede Antwort.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Byrann,

ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.
Drogenbefund
Blutwerte: noch nichts erhalten
Auch im Bußgeldbescheid stand nichts?:smiley2204:
Dann versuche doch mal bei der Polizei deine Werte zu erfragen...
Führerschein
Hab ich noch: Ja
Hab ich abgegeben: Nein (OWI Schreiben kam, Geldstrafe 700 € bezahlt und 4 Monate Zeit den Lappen für 4 Wochen abzugeben)
Kleine Berichtigung: Das Fahrverbot gilt für einen Monat, nicht für 4 Wochen (also sollte man sich einen Monat mit 30 Tagen aussuchen...)
Ist es normal, dass eine Anordnung so lange dauert oder wird ggf. geprüft wenn ich den Führerschein nach den 4 Wochen wieder bei der Führerscheinstelle abhole?
Du holst deinen FS bei der FSSt. ab? Ist es nicht üblich, dass dieser automatisch zurückgeschickt wird, bzw. bei der Polizei oder
Bußgeldstelle liegt?
think.gif


So oder so, ja, es kann durchaus mal länger dauern bis die Behörde sich meldet. Es gab schon User die ein ganzes Jahr oder länger gewartet haben... MW hat die Behörde zwei Jahre dafür Zeit (danach ist die OWI getilgt).
 

Byrann

Neuer Benutzer
Moin Nancy,

danke, hab es nach erstellen auch gesehen - konnte den Beitrag aber nachträglich nicht mehr bearbeiten.

Nob, stand nichts im Bußgeldbescheid. Ich lese hier immer wieder davon, dass Leute ihre Blutwerte relativ zeitnah geschickt bekommen, deswegen wundert es mich so. Ich wurde zwar noch 2-3 mal vom selben Polizisten aufgegriffen (lauerte auf meiner tagtäglichen Fahrstrecke) aber der Konsum wurde sofort eingestellt, ich hatte deshalb nichts zu befürchten.

Okay, dann wird er mir zugeschickt - och nie verkehrt :hand0051: Hab mich ehrlich gesagt damit noch nicht beschäftigt, weil ich jeden Tag denke das dass Schreiben im Briefkasten liegt.

Fast 2 Jahre warten, das ist hart! Hatte überhaupt keine Probleme den Konsum einzustellen, aber würde gerne mal wieder nach dem Sport gemütlich eine Jolle auf der Terrasse verdampfen :smiley624: Natürlich würde ich das Auto dann 2-3 Tage stehen lassen. Sollte aber die Anordnung eines äG kommen, bin ich am Arsch, deswegen nichts riskieren.

Übrigens, tolles Forum! Lese schon länger heimlich, still und leise mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
aber würde gerne mal wieder nach dem Sport gemütlich eine Jolle auf der Terrasse verdampfen
Sorry, diese Einstellung kann ich nicht teilen ... stehe daher im Forum nicht zur Verfügung.
Trotzdem ... viel Glück !
 
Oben