Was darf ich bei EInsicht in meine Führerscheinakte bei der Führerscheinstelle

Rafael

Benutzer
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich Fotos meiner FS-Akte machen darf bei Einsicht in diese. Kann ich auch eine Kopie verlangen oder darf ich nur abschreiben.
Gibt es da genaue Vorschriften oder bin ich auf die Güte des Führerscheinstellenmitarbeiters angewiesen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Rafael,

Fotos des Inhalts deiner Akte darfst du machen, eine Kopie indes kannst du nicht "verlangen". Du kannst den SB deiner Behörde aber mal ganz nett fragen ob er dir welche (mitunter gegen eine Gebühr) macht.
 

Rafael

Benutzer
Hallo, hat etwas gedauert, befinde mich gerade in meinem Umzug. Führerscheinstelle zur Akteneinsicht....Geduld musste ich schon mitbringen. Als hätte ich es geahnt, habe ich 2 Termine an aufeinander folgenden Donnerstagen online gemacht. Bei meinem ersten Termin wartete ich gemeinsam mit 2 weiteren AKteneinsicht haben wollenden 2 Stunden auf den zuständigen Herren um dann zu erfahren, das er heute eine Besprechung hatte und nun keine Zeit mehr da sei um in die Akten zu schauen. Er war aber so freundliche den online Termin den ich schon gemacht hatte mit mir erneut mündlich abzusprechen und garantierte mir, dass ich diesen Termin in der nächsten Woche jetzt auch habe. So kam es dazu, dass ich zu diesem Termin wie auch sonst immer pünklich erschien und wieder eine halbe Stunde warten musste. Der Termin verlief dann sehr freundlich und ich hatte einige Seiten kopiert bekommen. Laut meinem Wissensstand hat der GA nur diese Akte bei der MPU als Informationsquelle für die Begutachtung zur Verfügung oder kann es sein, dass da noch andere Unterlagen verwendet werden. Bedienen sich die GA auch sozialer Netzwerke, hat da jemand Informationen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Rafael,

die Gutachter haben nur vorliegen was die FSSt. ihnen übermittelt.


Allerdings ist die Akte erst komplett wenn sie für den Versand an das MPI bereit ist.
 

Rafael

Benutzer
Hallo Nancy,

Du meinst sicherlich polizeiliches Führungszeugnis und die Einträge im Verkehrsrgister Flensburg.

Die habe ich da ja auch schon gesehen und mit der Fragestellung bzw. aufforderung zur Begutachtung von der FSST erhalten.
Ich denke die werden ja erneut angefordert wenn ich wieder einen Folgeantrag stelle.

Gestern habe ich per Einschreiben meinen Antrag zürück gezogen, innerhalb der gesetzten Frist versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben