Was denkt ihr über meinem ausgefüllten Fragebogen

xyz

Neuer Benutzer
Moin,


es ist nun bald soweit, ich wollte die Tage einen Termin bei der Avus in HH beantragen, aber es sind noch ein paar fragen für mich offen.


1. Was denkt ihr über meinem ausgefüllten Fragebogen?


2. (THC 7,34 ng/ml) (THC-OH 2,78ng/ml) (THC-COOH 54,4 ng/ml) Wurden bei meiner Blutabnahme festgestellt.

Ich habe mir aber unterstellen lassen müssen, das der THC Aktiv Wert viel zuhoch sei für meinem angegeben Konsum,
denn es lagen ca. 15 Stunden abstinents dazwischen, plus Nachtruhe.


Zur Person
Geschlecht: Mänlich
Größe:X
Gewicht:X
Alter:X

eventl. Bundesland:X

Was ist passiert? Verkehrskontrolle
Datum der Auffälligkeit: 2. November 2011
BAK:X
Konsumbeginn: 01.11.11 ca.21:00
Konsunmende: 02.11.11 ca 01:00
Uhrzeit der Blutabnahme: 02.11.11 ca 16:30 uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:X
Strafbefehl schon bekommen:Ja
Daür der Sperrfrist:X

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Nein
Wurde mir entzogen? NEIN
Noch in der Probezeit?: Ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Fragestellung der Fsst (falls bekannt): Nein

Konsum
Ich Konsumiere noch Marihuana, wenn ja wie oft wieviel: Nein
Ich lebe abstinent seit: 02.11.11

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein
ETG-Programm ja/nein: Nein
Keinen Plan?: X

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:werden derzeit Medikamente eingenommen?Antidepressiva etc: Nein

MPU

Datum: X
Welche Stelle (MPI): X
Schon bezahlt?: X

Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: X
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: X
Welche Empfehlung (Auflagen) wurden ausgesprochen: X

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Nein
__________________________________________________ ________________
-------------------------------------------------------------------------------------

Fragebogen


Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 14 Jahren da meine Schule damals eine 7Tagige Suchtberatung gemacht hat


Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 18Jahren Datum kann ich nicht genau sagen


Wie sah der Konsum aus? (Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Joints geraucht mit meinem Damaligen (Freunden) immer abwechselnd mal 3 im Monat, mal 1 mal im Monat oder 3 Monate gar nicht


Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein


Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Trinke sehr selten sogut wie nie, wenn mal was ansteht ein Glas


Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Tabak


Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja Trägheit


Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja


Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Den Tag zuvor habe ich mit Zwei Freunden in meinem Geburtstag reingefeiert, der letzte Joint wurde um 1:00 Uhr geraucht. Ingesamt ca. 2-3 gramm


Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
garnix


Wie sind Sie auffällig geworden?
Beim Autofahren


Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):

Was war der Zweck der Fahrt?
Ich wollte mir ein Videospiel kaufen


Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
ca.12km bin ich gefahren


Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Das kann ich nicht genau sagen da man ja anscheinend sehr lange noch unter Einfluss von Btm steht,
ich habe aber immer mindestens eine Nachtruhe eingelegt bevor ich wieder am Straßenverkehr teilgenommen habe


Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe nie an denselben Tag wo ich am Straßenverkehr teilgenommen habe konsumiert


Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Da man nach Marihuana Konsum nicht mehr 100% konzentrationsfähig ist und das Reaktionsvermögen eingeschränkt ist


Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Gefühlt 3-4 Stunden


Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ja ich habe aber nicht täglich konsumiert


Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Geimeinschaftlicher leichtsinn


Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Gar nicht da es nicht wirklich viele mitbekommen haben.


Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein


Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Ich habe den gelegentlichen Konsum von heute auf morgen ohne Probleme einstellen können


Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein


Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Welcher Zeitraum?
Nein


Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich konnte auch ohne Drogen abschalten


Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Nein


Waren sie Drogenabhängig?
Nein


Hätten sie rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja


Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Da ich gemerkt habe das es so nicht weitergehen kann und mir mein Führerschein viel wichtiger ist als zu kiffen


Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Da ich meinen Führerschein verloren hatte wollte ich komplett abstinent werden, was ich auch geschafft habe


Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Da mir einige Sachen in meinem Leben wichtiger sind wie z.b. mein Führerschein


Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Es war kein Problem für mich, da ich nie regelmäßig konsumiert habe kann ich auch ohne Drogen Leben


Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Es war kein Problem für mich, ich brauchte keine Hilfe von anderen


Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Die es wussten, fanden es gut


Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren
Drogenbekannten gehabt?
Nein


Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein


Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Mit Cannabis werde ich nie wieder was zutun haben da mir mein Führerschein zu wichtig dafür ist und ich den Führerschein für meine Arbeit brauche


Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein


Wie wollen Sie es gegenfalls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Da ich direkt nach der Drogenfahrt den Konsum eingestellt habe, wird es für mich keinen Drogenkonsum mehr geben.
Mein Führerschein und meine Gesundheit gehen vor


Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Vielleicht mal ein Glas Rotwein zur Bolognese die ich 2-3 Mal im Jahr koche
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

xyz

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht:X
Alter:X

Was ist passiert? Verkehrskontrolle
Drogensorte: Marihuana
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): Immer abwechselnd mal 3 im Monat, mal 1 mal im Monat oder 3 Monate gar nicht
Datum der Auffälligkeit: 02.11.11

Drogenbefund
Blutwerte:(THC 7,34 ng/ml) (THC-OH 2,78ng/ml) (THC-COOH 54,4 ng/ml)
Schnelltest: Positiv
Beim Kauf erwischt: X
Nur daneben gestanden: X

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: X
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ne ich glaub das war dass Verkehrsamt
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: X
Verurteilt: Geldstrafe
Strafe abgebüßt: X

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Noch nicht

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 02.11.11

Abstinenznachweis
Haaranalyse: Noch nicht
Urinscreen: X
Keinen Plan: X

Aufarbeitung
Drogenberatung: X
Selbsthilfegruppe (SHG): X
Psychologe: X
Ambulante/stationäre Therapie: X
Keine Ahnung: X

MPU
Datum: X
Welche Stelle (MPI): evtl. Avus
Schon bezahlt?: Nein
Schon gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: X
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: X

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Nein
 

xyz

Neuer Benutzer
Willkommen im Forum !


Das lass mal lieber sein, dein FB ist absolut untauglich für eine MPU ... sorry, dass ich dir das so sagen muß.

[/URL]

Wieso untauglich? Wenn du denn FB (Drogen Zur Person) meinst dann muss ich dir recht geben, weil ich den von alk genommen habe und umgeändert habe.

Die Links die du gepostet hast kenne ich schon alle. ( Habe sie mir aber nochmal alle durchgelesen)

MFG

xyz
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wieso untauglich?
Vergleich mal deinen FB mit einem 5*FB, dann solltest du das merken.

Du antwortest überwiegend mit einem einzigen Satz, die Antworten sind somit in ein paar Minuten gegeben. Bei deiner MPU musst du aber 30-60 Minuten dem GA etwas erzählen ... ihn glaubhaft von deiner wiedergewonnenen Fahrtauglichkeit überzeugen.
Außerdem solltest du deinen FB entsprechend durchnummerieren.

Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Mit Cannabis werde ich nie wieder was zutun haben da mir mein Führerschein zu wichtig dafür ist und ich den Führerschein für meine Arbeit brauche
Allein mit dieser Antwort schickt der GA dich wieder nach Hause, du stellst deinen FS in den absoluten Vordergrund. Der GA weiß sofort, du tust dies alles nur um deinen FS wiederzubekommen.
Sicher wollen wir unseren Führerschein wiederhaben, aber deswegen sind wir nicht bei einer MPU.

Im übrigen kann ich schlecht mit dir kommunizieren, da du zur Person keine Angaben gemacht hast.
 

xyz

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: fast 30

Danke für Deine Tipps, ich werde an meinen Fragebogen noch mal arbeiten und mich evtl. morgen oder übermorgen melden.

Bis hierhin Danke Dir
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: fast 30

Danke für Deine Tipps, ich werde an meinen Fragebogen noch mal arbeiten und mich evtl. morgen oder übermorgen melden.

Bis hierhin Danke Dir
Ok, laß dir ruhig Zeit ... ein etwas überhasteter FB würde uns hier auch nicht weiterbringen.

Ich hoffe du hast mindestens 6 cm Haarlänge.
 

xyz

Neuer Benutzer
Fragebogen


1.)Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 14 Jahren da meine Schule damals eine 7Tagige Suchtberatung gemacht hat, wo jewals 2 Schüler aus den Klassen dran teilnehmen durften.
Dort bin ich dann was das Thema Sucht angeht intensiv geschult worden, um später die restlichen Klassen 5-9 darüber aufzuklären.


2.)Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Datum kann ich nicht genau sagen, ich war damals 18 und mit einem Freund am Fussball spielen wo später dann von ihm noch 2 Freunde dazu kamen.
Die aber gleich meinten das sie was zu rauchen hätten und uns fragten ob wir mit kiffen wollen, ich zog 2-3 Mal dran merkte von der Substanz nix.


3.)Wie sah der Konsum aus? (Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Joints geraucht mit meinem Damaligen (Freunden) immer abwechselnd mal 3 im Monat, mal 1 im Monat oder 3 Monate gar nicht.
Da ich von der Suchtberatung gelernt hatte, das Sucht bei Marihuana erst nach regelmässigen Konsum eintritt, war es mir wichtig dieses nie in regelmässigen abständen zu machen.
Konsumiert habe ich Marihuana ausschließlich in form von Joints um wie auf Wolken zu schweben, die Welt mit anderen Augen zu sehen oder um in der Gruppe dazuzugehören.
Was mich aber nicht davon abhielt auch mal dankent abzulehnen.
Die Wirkungen waren bei mir sehr unterschiedlich.
Von euphorischer Begeisterung, Glücksgefühlen, Zufriedenheit.


4.)Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein


5.)Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trinke sehr selten so gut wie nie, wenn mal, was ansteht, ein Glas.


6.)Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Eine halbe Schachtel Zigaretten am Tag.


7.)Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja Trägheit, gerne habe ich mal was auf nächsten Tag verschoben, wenn ich konsumierte habe.

Auch ein Kratzen im Hals habe ich ab und an mal verspürt.


8.)Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Die Folgen waren für mich nicht von sonderlich grosser Bedeutung, da ich nach einiger zeit wieder fit war und Konsumpausen von einer Woche bis drei Monate dazwischen lagen.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
THC 7,34 ng/ml
THC-OH 2,78 ng/ml
THC-COOH 54,4 ng/ml


10.)Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Den Tag zuvor habe ich mit zwei Freunden in meinem Geburtstag reingefeiert, beginn war ca.20:00 Uhr der letzte Joint wurde um 1:00 Uhr geraucht. Ingesamt ca. 3-4 gramm verteilt auf drei Joints


11.)Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Garnix, wenn ich es Richtige sehe, beginnt der Tag für mich erst nach einer Bettruhe?!?

12.)Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Siehe Frage 10.)

13.)Wie sind Sie auffällig geworden?
Beim Autofahren, ich fuhr gerade auf einen Parkplatz von ...(Werbung) wo ich im Rückspiegel sah, dass eine Polizeistreife drehte und mir folgte.
Die Beamten stiegen beide aus und eine Polizisten sagte zu mir das Sie eine Routinekontrolle bei mir machen werde und mich fragte, ob ich Drogen genommen habe.
Sie schaute mir mit ner Taschenlampe in die Augen, darauf hin fragte sie ob ich, was gegen einen Urintest hätte.
Ich verneinte die Fragen.
Der Schnelltest war Positiv und mir wurde Blut von einem Arzt abgenommen.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14.)Was war der Zweck der Fahrt?
Ich wollte mir ein Videospiel kaufen.


15.)Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
ca.12km bin ich gefahren und 12km wollte ich wieder zurück fahren.


16.)Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Das kann ich nicht genau sagen, da man ja anscheinend sehr lange noch unter Einfluss von Btm steht, abhängig davon wie stark die Droge im Thc Gehalt ist und natürlich, in welcher Verfassung mein Körper gerade war.

Ich habe aber immer mindestens eine oder zwei Tage Nachtruhe eingelegt, bevor ich wieder am Straßenverkehr teilgenommen habe.


17.)Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe nie an denselben Tag wo ich am Straßenverkehr teilgenommen habe konsumiert, und da ich im Sport (Rad, Bladen, Kampfsport) immer einer der besten war, hatte ich nie das Gefühl,
das auf längere Zeit meine Reaktion eingeschränkt war.

Mittlerweile ist mir aber auch bewusst das nicht nur die Reaktion das Führen eines Pkws ausmacht, sondern auch die Blendempfindlichkeit, die ja bei meiner Fahrt zu meinem Bedaürn getrübt war.

Leider war mir nicht bewusst, wie lange ich unter Drogeneinfluss stand.

Nur wenn ich direkt nach dem Konsum am Sport oder Computer spielen teilgenommen habe, konnte ich ein Reaktionsmangel feststellen.



18.)Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Da man nach Marihuana Konsum nicht mehr 100% konzentrationsfähig ist, auch die Blendempfindlichkeit nimmt zu und das Reaktionsvermögen ist eingeschränkt.


19.)Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Gefühlt 3-4 Stunden oder nach einer Nachtruhe fühlte ich mich wieder fit.
Das war fälschlicherweise bei mir anscheinend nicht der Fall.
Der Polizist meinte zu mir ungefähr 24-48 Stunden später könnte ich mein Auto wieder vom Parkplatz holen.
Mittlerweile habe ich aber auch gelesen, dass es sogar je nach Häufigkeit und Konsummenge bis zu 72 Stunden aktiv wirken kann.


20.)Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ja ich habe aber nicht täglich konsumiert gerade wegen den extrem Folgen bin ich an das Thema mit sehr viel Vorsicht rangegangen.
Die psychischen Folgen sind Gleichgültigkeit, Interessenmangel und Zurückgezogenheit,Einschränkung der Gedächtnisleistung, veränderte Zeitwahrnehmung,Halluzinationen.
Nach längerem Konsum können Persönlichkeitsveränderungen, Hirnschädigungen, psychotische Folgereaktionen, Angstzustände und Depressionen auftreten.
Physische Nebenwirkungen sind trockener Mund, Bewegungsstörung, Muskelschwäche, verwaschene Sprache, Steigerung der Herzfreqünz, Blutdruckabfall im Stehen, eventüll mit Schwindelgefühl.
Natürlich können auch ernste Lungenschäden die Folge sein.
Die sozialen Folgen bestehen in der Vernachlässigung von Pflichten, geringer Leistungsbereitschaft, Verlust von Kontakten und Isolation bis hin zur Delinqünz.



21.)Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Aus Neugier, weil man vom Kiffen so euphorisch ist und mich hat die Wahrnehmungsveränderung interessiert auch das Dazugehörigkeitsgefühl in der Gruppe spielte bei mir eine Rolle.



22.)Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine Eltern haben es nicht gemerkt,denn ich hatte mit 18 meine erste Wohnung.
Das generelle Umfeld wusste nicht wirklich davon.
Meine jetzige Freundin, mit der ich schon ein paar Jahre zusammen bin, wusste es, war aber nicht erfreut über meinen Konsum, sie selber raucht, trinkt oder kifft nicht.
Damalige Aussprachen bezüglich meines Konsums würgte ich ab oder verschönte sie.



23.)Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein noch mehr Konsum Kamm für mich nicht infrage.
Wie gesagt ich habe immer abwechselnd mal 3 im Monat, mal 1 im Monat oder 3 Monate gar nicht konsumiert.


24.)Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Da ich auch Monate hatte in den ich nix konsumiert habe, habe ich den gelegentlichen Konsum von heute auf morgen ohne Hilfe einstellen können.


25.)Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein


26.)Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Welcher Zeitraum?
Konsumpausen hatte ich zwischen einer Woche und drei Monaten, um einer Sucht entgegen zu wirken.



27.)Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich konnte auch ohne Drogen abschalten , entspannen, glücklich sein.


28.)Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Gelegenheitskonsum sind Vorstufen der Sucht aber die Gefahr süchtig zu werden habe ich durch die eingehaltenen Konsumpausen minimiert.


29.)Waren sie Drogenabhängig?
Ich würde mich rückblickend als gelegenheits Konsument einordnen.


30.)Hätten sie rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja ich hätte Nein sagen können, als es mir das erste Mal angeboten worden ist.
Ich hätte niemals der Neugierde nachgeben dürfen und von Anfang an meine Vorurteile gegenüber Drogen beibehalten sollen.


31.)Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Da ich gemerkt habe, dass es so nicht weitergehen kann und ich möchte mich beruflich steigern.
Vielleicht selbstständig machen.


32.)Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Die Ursache für meine Abstinenz in Bezug auf Cannabis war der Tag der Trunkenheitsfahrt.
Ich war so geschockt innerlich brach ein Kartenhaus für mich zusammen, auch meine Freundin war am Boden, als ich wieder zurückkam, von der Urin/Blutabnahme.
Alleine der Gedanke dass ich vielen Personen, die mir sehr viel bedeuten, meine Vergangenheit offenbaren müsse und sie damit enttäuschen werde.
Ich hatte noch Geburtstag und ich war noch mit meiner Mom und ihrem Freund zum Abendessen verabredet und habe ihnen alles gebeichtet.
Ich habe ihnen erzählt, dass ich ab und an mal was geraucht habe und dass ich jetzt von der Polizei angehalten wurde und ein Drogentest gemacht wurde.
Meine Mom war zürst geschockt und furchtbar enttäuscht von mir.
Mich hat diese Reaktionen so sehr mitgenommen, dass für mich klar wurde, dass mein Leben so nicht weitergehen kann und dass meine Mom und Freundin in Zukunft stolz auf mich sein können.


33.)Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Weil ich so was nie wieder erleben möchte.
Ausserdem möchte ich mir ein schönes Leben mit meiner Freundin aufbaün, zu der auch evtl. Kinder gehören.
Dazu gehören keine Drogen!


34.)Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Es war kein Problem für mich, da ich auch ohne Drogen leben kann.
Für mich war es an diesem Tage sofort für immer beendet.


35.)Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Es war kein Problem für mich, ich brauchte keine Hilfe von anderen, denn ich allein bin für meine Abstinenz verantwortlich.
Damals habe ich mich selbst für den Konsum entschieden und jetzt entscheide ich mich dagegen.



36.)Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Mein Umfeld reagierte durchweg positiv. Meine Mom und auch meine Freundin war froh darüber, dass ich die Entscheidung zur Abstinenz getroffen habe.
Mit einigen alten Freunden, mit denen ich allerdings nie konsumierte, habe ich heute noch Kontakt.




37.)Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren
Drogenbekannten gehabt?
Alleine durch den Umzug vor 3 Jahren in einer anderen Kleinstadt schlief der Kontakt mehr oder weniger ein.
Meinen damaligen Drogen Freundeskreis beendete ich nach der Kontrolle, seitdem habe ich bis heute mit Ihnen nichts mehr zu tun.





38.)
Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Ich habe mich wie schon erwähnt von diesem Personenkreis distanziert und deswegen auch keinen Drogenkonsum miterlebt.
Mit Cannabis werde ich nie wieder was zutun haben.





39.)Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich werde jeglichen Kontakt zu solchen Leuten die konsumieren meiden und auch nie wieder darauf eingehen oder etwas zu mir nehmen.




40.)

Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein




41.)Wie wollen Sie es gegenfalls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Für mich steht fest, dass ich nicht mehr unter Drogeneinfluss ein KFZ führen möchte.
Die Gefahren, die das Fahren unter Drogeneinfluss mit sich bringt, sind viel zu hoch.
Ich möchte an keinen Verkehrsunfall beteiligt sein, der durch Drogen verursacht wurde.
Erneut Drogen zu konsumieren stellt für mich kein Thema mehr dar.
Im letzten Jahr habe ich jeden Tag über meinen Konsum nachgedacht und auch darüber, dass ich bekifft Auto gefahren bin.
Ich bin sehr froh, dass nie etwas Schlimmes beim Fahren passiert ist. Dieses Risiko will ich nicht noch einmal herausfordern.
Erst recht, da ich während meiner Abstinenz erfahren habe, wie lange THC im Körper bestehen bleibt und mich beeinflussen kann.
Und genau aus diesem Grund will ich nur noch nüchtern in ein Auto steigen.


42.)Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich würde offen mit meiner Freundin, Freundeskreis darüber reden oder ich wende mich, bevor es überhaupt zu einem Konsum kommt an eine professionelle Beratungsstelle.


43.)

Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Vielleicht mal ein Glas Rotwein zur Bolognese, die ich 2-3 Mal im Jahr koche.
Oder halt auf besonderen Anlässen wie Familienfeiern, aber mehr als ein Glas ist für mich nicht drinn.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mal zwei Fragen herausgesucht ....

11.)Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Garnix, wenn ich es Richtige sehe, beginnt der Tag für mich erst nach einer Bettruhe?!?

12.)Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Siehe Frage 10.)

Mit diesen Antworten bist du gescheitert, entweder du machst dir ernsthafte Gedanken, oder du lässt es sein und fährst weiter Fahrrad !
 

xyz

Neuer Benutzer
Soooo ich habe noch einwenig im Fb geändert Frage 2, 3, 4, 5, 11, 12, 16, 21, und 29


1.)Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 14 Jahren da meine Schule damals eine 7Tagige Suchtberatung gemacht hat, wo jewals 2 Schüler aus den Klassen dran teilnehmen durften.
Dort bin ich dann was das Thema Sucht angeht intensiv geschult worden, um später die restlichen Klassen 5-9 darüber aufzuklären.


2.)Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Ich war damals 18 und mit einem Freund am Fussball spielen wo später dann von ihm noch 2 Freunde dazu kamen.
Die aber gleich meinten das sie was zu rauchen hätten und uns fragten ob wir mit kiffen wollen, ich zog 2-3 Mal dran merkte von der Substanz nix.


3.)Wie sah der Konsum aus? (Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Am Wochenende habe ich Joints geraucht meistens Cannabis eher selten Haschisch zwischen 3-4 Gramm meistens 1-3 tage im Monat.
Dazwischen habe ich auch Konsum Pausen eingelegt von 1 Woche bis zu 3 Monaten.
Da ich von der Suchtberatung gelernt hatte, das Sucht bei Marihuana erst nach regelmässigen Konsum eintritt, war es mir wichtig dieses nie in regelmässigen abständen zu machen.
Konsumiert habe ich Marihuana ausschließlich in form von Joints um wie auf Wolken zu schweben, die Welt mit anderen Augen zu sehen oder um in der Gruppe dazuzugehören.
Was mich aber nicht davon abhielt auch mal dankent abzulehnen.
Die Wirkungen waren bei mir sehr unterschiedlich.
Von euphorischer Begeisterung, Glücksgefühlen, Zufriedenheit.


4.)Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein.Da ich mitbekommen habe das Bekannte oder Freunde von mir abgestürzt sind und sich übergeben mussten.

Deswegen kommt das nicht für mich infrage.


5.)Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trinke sehr selten, Weihnachten ein Glas Whiskey mit meinen Schwiegervater, Silvester ein halbes Glas Sekt zum Anstoßen.

Das restliche Jahr verteilt ein Glas Rotwein, wenn ich mal eine Bolognese oder ein Braten zubereite, was ungefähr 3-mal im Jahr vorkommt.


6.)Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Eine halbe Schachtel Zigaretten am Tag.


7.)Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja Trägheit, gerne habe ich mal was auf nächsten Tag verschoben, wenn ich konsumierte habe.

Auch ein Kratzen im Hals habe ich ab und an mal verspürt.


8.)Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Die Folgen waren für mich nicht von sonderlich grosser Bedeutung, da ich nach einiger zeit wieder fit war und Konsumpausen von einer Woche bis drei Monate dazwischen lagen.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
THC 7,34 ng/ml
THC-OH 2,78 ng/ml
THC-COOH 54,4 ng/ml


10.)Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Den Tag zuvor habe ich mit zwei Freunden in meinem Geburtstag reingefeiert, beginn war ca.20:00 Uhr der letzte Joint wurde um 1:00 Uhr geraucht. Ingesamt ca. 3-4 gramm verteilt auf drei Joints


11.)Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht, dass ich bis zu 72 Stunden unter dem Einfluss von THC stehen kann.
Daher war mir das auch nicht bewusst, dass ich dann des Öfteren auch unter dessen Einfluss am Straßenverkehr teilgenommen habe.
Dies würde ich mit bis zu 30 Mal beziffern.


12.)Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Wie schon erwähnt hatte ich ja Geburtstag und deswegen Kamm es zu diesem Vorfall.

13.)Wie sind Sie auffällig geworden?
Beim Autofahren, ich fuhr gerade auf einen Parkplatz von ...(Werbung) wo ich im Rückspiegel sah, dass eine Polizeistreife drehte und mir folgte.
Die Beamten stiegen beide aus und eine Polizisten sagte zu mir das Sie eine Routinekontrolle bei mir machen werde und mich fragte, ob ich Drogen genommen habe.
Sie schaute mir mit ner Taschenlampe in die Augen, darauf hin fragte sie ob ich, was gegen einen Urintest hätte.
Ich verneinte die Fragen.
Der Schnelltest war Positiv und mir wurde Blut von einem Arzt abgenommen.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14.)Was war der Zweck der Fahrt?
Ich wollte mir ein Videospiel kaufen.


15.)Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
ca.12km bin ich gefahren und 12km wollte ich wieder zurück fahren.


16.)Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Jetzt nachdem ich weiss das die droge noch lange nach dem konsum im körper ist würde ich sagen um die 25 mal
Die Gefahren konnte ich nicht bewusst einschätzen


17.)Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe nie an denselben Tag wo ich am Straßenverkehr teilgenommen habe konsumiert, und da ich im Sport (Rad, Bladen, Kampfsport) immer einer der besten war, hatte ich nie das Gefühl,
das auf längere Zeit meine Reaktion eingeschränkt war.

Mittlerweile ist mir aber auch bewusst das nicht nur die Reaktion das Führen eines Pkws ausmacht, sondern auch die Blendempfindlichkeit, die ja bei meiner Fahrt zu meinem Bedaürn getrübt war.

Leider war mir nicht bewusst, wie lange ich unter Drogeneinfluss stand.

Nur wenn ich direkt nach dem Konsum am Sport oder Computer spielen teilgenommen habe, konnte ich ein Reaktionsmangel feststellen.



18.)Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Da man nach Marihuana Konsum nicht mehr 100% konzentrationsfähig ist, auch die Blendempfindlichkeit nimmt zu und das Reaktionsvermögen ist eingeschränkt.


19.)Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Gefühlt 3-4 Stunden oder nach einer Nachtruhe fühlte ich mich wieder fit.

Das war fälschlicherweise bei mir anscheinend nicht der Fall.

Der Polizist meinte zu mir ungefähr 24-48 Stunden später könnte ich mein Auto wieder vom Parkplatz holen.

Mittlerweile habe ich aber auch gelesen, dass es sogar je nach Häufigkeit und Konsummenge bis zu 72 Stunden aktiv wirken kann.


20.)Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ja ich habe aber nicht täglich konsumiert gerade wegen den extrem Folgen bin ich an das Thema mit sehr viel Vorsicht rangegangen.
Die psychischen Folgen sind Gleichgültigkeit, Interessenmangel und Zurückgezogenheit,Einschränkung der Gedächtnisleistung, veränderte Zeitwahrnehmung,Halluzinationen.
Nach längerem Konsum können Persönlichkeitsveränderungen, Hirnschädigungen, psychotische Folgereaktionen, Angstzustände und Depressionen auftreten.
Physische Nebenwirkungen sind trockener Mund, Bewegungsstörung, Muskelschwäche, verwaschene Sprache, Steigerung der Herzfreqünz, Blutdruckabfall im Stehen, eventüll mit Schwindelgefühl.
Natürlich können auch ernste Lungenschäden die Folge sein.
Die sozialen Folgen bestehen in der Vernachlässigung von Pflichten, geringer Leistungsbereitschaft, Verlust von Kontakten und Isolation bis hin zur Delinqünz.



21.)Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Aus Neugier, weil man vom Kiffen so euphorisch ist und mich hat die Wahrnehmungsveränderung interessiert auch das Dazugehörigkeitsgefühl in der Gruppe spielte bei mir eine Rolle.
Denn damals zur Schulzeit hatte ich kaum Freunde und durch den Cannabis Konsum wurde ich erst richtig in der Gruppe akzeptiert hatte ich jedenfalls das gefühl.



22.)Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine Eltern haben es nicht gemerkt,denn ich hatte mit 18 meine erste Wohnung.

Das generelle Umfeld wusste nicht wirklich davon.

Meine jetzige Freundin, mit der ich schon ein paar Jahre zusammen bin, wusste es, war aber nicht erfreut über meinen Konsum, sie selber raucht, trinkt oder kifft nicht.

Damalige Aussprachen bezüglich meines Konsums würgte ich ab oder verschönte sie.



23.)Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein noch mehr Konsum Kamm für mich nicht infrage.
Wie gesagt ich habe immer abwechselnd mal 3 im Monat, mal 1 im Monat oder 3 Monate gar nicht konsumiert.


24.)Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Da ich auch Monate hatte in den ich nix konsumiert habe, habe ich den gelegentlichen Konsum von heute auf morgen ohne Hilfe einstellen können.


25.)Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein


26.)Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Welcher Zeitraum?
Konsumpausen hatte ich zwischen einer Woche und drei Monaten, um einer Sucht entgegen zu wirken.



27.)Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich konnte auch ohne Drogen abschalten , entspannen, glücklich sein.


28.)Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Gelegenheitskonsum sind Vorstufen der Sucht aber die Gefahr süchtig zu werden habe ich durch die eingehaltenen Konsumpausen minimiert.


29.)Waren sie Drogenabhängig?
Nein. Ein Gelegenheitskonsument


30.)Hätten sie rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja ich hätte Nein sagen können, als es mir das erste Mal angeboten worden ist.
Ich hätte niemals der Neugierde nachgeben dürfen und von Anfang an meine Vorurteile gegenüber Drogen beibehalten sollen.


31.)Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Da ich gemerkt habe, dass es so nicht weitergehen kann und ich möchte mich beruflich steigern.

Vielleicht selbstständig machen.


32.)Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Die Ursache für meine Abstinenz in Bezug auf Cannabis war der Tag der Trunkenheitsfahrt.

Ich war so geschockt innerlich brach ein Kartenhaus für mich zusammen, auch meine Freundin war am Boden, als ich wieder zurückkam, von der Urin/Blutabnahme.

Alleine der Gedanke dass ich vielen Personen, die mir sehr viel bedeuten, meine Vergangenheit offenbaren müsse und sie damit enttäuschen werde.

Ich hatte noch Geburtstag und ich war noch mit meiner Mom und ihrem Freund zum Abendessen verabredet und habe ihnen alles gebeichtet.
Ich habe ihnen erzählt, dass ich ab und an mal was geraucht habe und dass ich jetzt von der Polizei angehalten wurde und ein Drogentest gemacht wurde.

Meine Mom war zürst geschockt und furchtbar enttäuscht von mir.
Mich hat diese Reaktionen so sehr mitgenommen, dass für mich klar wurde, dass mein Leben so nicht weitergehen kann und dass meine Mom und Freundin in Zukunft stolz auf mich sein können.


33.)Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Weil ich so was nie wieder erleben möchte.´
Ausserdem möchte ich mir ein schönes Leben mit meiner Freundin aufbaün, zu der auch evtl. Kinder gehören.
Dazu gehören keine Drogen!


34.)Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Es war kein Problem für mich, da ich auch ohne Drogen leben kann.
Für mich war es an diesem Tage sofort für immer beendet.


35.)Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Es war kein Problem für mich, ich brauchte keine Hilfe von anderen, denn ich allein bin für meine Abstinenz verantwortlich.
Damals habe ich mich selbst für den Konsum entschieden und jetzt entscheide ich mich dagegen.



36.)Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Mein Umfeld reagierte durchweg positiv. Meine Mom und auch meine Freundin war froh darüber, dass ich die Entscheidung zur Abstinenz getroffen habe.
Mit einigen alten Freunden, mit denen ich allerdings nie konsumierte, habe ich heute noch Kontakt.




37.)Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren
Drogenbekannten gehabt?
Alleine durch den Umzug vor 3 Jahren in einer anderen Kleinstadt schlief der Kontakt mehr oder weniger ein.
Meinen damaligen Drogen Freundeskreis beendete ich nach der Kontrolle, seitdem habe ich bis heute mit Ihnen nichts mehr zu tun.





38.)
Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?


Ich habe mich wie schon erwähnt von diesem Personenkreis distanziert und deswegen auch keinen Drogenkonsum miterlebt.
Mit Cannabis werde ich nie wieder was zutun haben.





39.)Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich werde jeglichen Kontakt zu solchen Leuten die konsumieren meiden und auch nie wieder darauf eingehen oder etwas zu mir nehmen.




40.)

Haben Sie zu Hause Cannabis?


Nein




41.)Wie wollen Sie es gegenfalls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Für mich steht fest, dass ich nicht mehr unter Drogeneinfluss ein KFZ führen möchte.

Die Gefahren, die das Fahren unter Drogeneinfluss mit sich bringt, sind viel zu hoch.

Ich möchte an keinen Verkehrsunfall beteiligt sein, der durch Drogen verursacht wurde.

Erneut Drogen zu konsumieren stellt für mich kein Thema mehr dar.

Im letzten Jahr habe ich jeden Tag über meinen Konsum nachgedacht und auch darüber, dass ich bekifft Auto gefahren bin.

Ich bin sehr froh, dass nie etwas Schlimmes beim Fahren passiert ist. Dieses Risiko will ich nicht noch einmal herausfordern.

Erst recht, da ich während meiner Abstinenz erfahren habe, wie lange THC im Körper bestehen bleibt und mich beeinflussen kann.

Und genau aus diesem Grund will ich nur noch nüchtern in ein Auto steigen.


42.)Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich würde offen mit meiner Freundin, Freundeskreis darüber reden oder ich wende mich, bevor es überhaupt zu einem Konsum kommt an eine professionelle Beratungsstelle.


43.)

Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?


Vielleicht mal ein Glas Rotwein zur Bolognese, die ich 2-3 Mal im Jahr koche.

Oder halt auf besonderen Anlässen wie Familienfeiern, aber mehr als ein Glas ist für mich nicht drinn.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo xyz,

ich bin sicher, dass Max recht zeitnah nach deinem FB gucken wird. Er war ein paar Tage nicht hier, "arbeitet" sich aber gerade wieder ein.....
Also hab bitte etwas Geduld:smile:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
11.)Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht, dass ich bis zu 72 Stunden unter dem Einfluss von THC stehen kann.
Daher war mir das auch nicht bewusst, dass ich dann des Öfteren auch unter dessen Einfluss am Straßenverkehr teilgenommen habe.
Dies würde ich mit bis zu 30 Mal beziffern.
Diese Antwort hast du in die falsche Frage kopiert :smiley2204:

Lies dir ein paar finale FB der 5*FB durch, danach überarbeitest du deinen FB noch einmal.
 

xyz

Neuer Benutzer
*ups*

Keine Ahnung was, wie das passieren konnte?
Da ich mittlerweile 5 verschiedene Fb`s habe bin ich wohl Einbisschen durcheinander gekommen.
Das sollte eigentlich zu Frage 16 kopiert werden.
Sorry

Aber muss doch jetzt nicht noch mal mein kompletten FB über arbeiten oder ist das hier alles mist?

MfG xyz
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber muss doch jetzt nicht noch mal mein kompletten FB über arbeiten oder ist das hier alles mist?
Nicht alles, aber viel. Hast du dir schon ein paar von den 5*FB durchgelesen ?
Nimm dir einfach mehr Zeit für deinen FB, Schnelldurchläufe bringen hier nicht viel und helfen dir auch nicht weiter.
 
Oben